Im Namen meines zweiten Minecraft-Accounts, welcher aktuell auf den schönen Namen "schnacraftse" hört, beantrage ich hiermit das Projekt Ayobad!
Zunächst einmal wurde das Projekt schon als User-GS angefangen, da ich die Hoffnung hatte, das auf 100*100 zu kriegen - Ich habe aber leider zu viele Ideen gehabt
Geplant war es sogar schon auf Alt-Ayo, sollte damals hinter Warhammer kommen - Dann kam ja der Reset.
Dieses GS gehört aber meinem zweiten Account schacraftse, weshalb ich das eben in "seinem" Namen beantrage. Das würde bedeuten, dass das GS in ein Projekt umgewandelt wird.
(Anmerkung: Auf dem Ownerschild steht Rosalina_Galaxy: Das ist ein alter Name von dem Account.)
Das Ayobad ist ein Freizeitbad mit verschiedenen Becken, Rutschen, einem Wellnessbereich und einem kleinen Restaurant und Laden für Schwimm-/Badezubehör.
Das Ganze befindet sich im Norden Ayos, da wo mein berüchtigtes erstes Lager steht, ein Stück westlich davon. Erreichbar ist es, indem man fast ganz am Ende des Hauptweges Richtung Westen abbiegt, vor dem großen Holzhaus nach rechts abbiegt und dann dem Weg folgt, bis nach rechts der Eingang mit Kohleblöcken folgt. Die rote Fläche ist die aktuelle Fläche, das gelbe ist die angestrebte Vergrößerung auf etwa 150*150 (Koordinante: Im Südosten ist es -654//-1747, im Nordwesten müsste es -810//-1896 sein, wenn ich mich nicht irre, ist jetzt auch mit einem Endstab markiert).
Spoiler anzeigen
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/ayobadtrkds.png]
Ich weiß, es ist auch aktuell durchaus unfertig (fehlendes Dach z. B. :D), aber aufgrund von Umplanungen brauche ich manche Teile auch nicht wirklich weiterbauen (z. B. Einrichtung von Restaurant und so).
Aktuell sind gebaut:
Der Eingang (schwarz), die Umkleiden mit Schließfächern und geschlechtergetrennten Duschen (hellgrün), WCs, Büroräume (lila), ein kleines Restaurant (weinrot), ein kleiner Schwimmzubehör-Laden (auch weinrot), der Wellness-Bereich wurde angefangen (orange), außerdem gibt es Parkplätze (gelb) und eine Anlieferungszone für Güter, und natürlich auch einige Notausgänge
Spoiler anzeigen
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/ayobadaltt1kjp.png]
Aktuell sind geplant an Umbauten:
Restaurant und Laden und Anlieferung ausgliedern, stattdessen ein paar Umkleiden und v. A. Schließfächer. Der Wellnessbereich wird leicht vergrößert. Statt den Parkplätzen oder zusätzlich wird es ein kleines Parkhaus oder einfach weitere Parkplätze geben. Der Rest bleibt so wie er ist, und da wird sich nichts dran ändern! Naja, fast
Im Detail besteht das bereits Gebaute bzw. Umzuändernde aus:
Wellness-Bereich: Warme und Heiße Sauna, ein kaltes Abkühlungsbecken, eine Handtuchausgabe, ein Technikraum, eine überdachte Halle mit Sonnenliegen und eine Liegewiese.
Geld-ausgeb-Bereich: Restaurant mit Küche und Lager, kleiner Laden für Schwimmzubehör mit Lager, und die Anlieferung.
Eingangshalle: 2 Kassen, WCs, ein Infoschalter, Sitzmöglichkeiten.
Umkleiden & co.: Umkleiden, Schließfächer, Duschen.
Büros: Büroräume, Überwachungsraum für ein paar Überwachungskameras (nein, nicht in Duschen oder WCs...).
Außenanlagen: Parkplatz mit Autos, Einfahrt, Straße zur Anlieferung, Notausgänge mit Wegen.
Eigentlicher Schwimmbereich: Raum für die Chloranlage, 2 Treppen :O
Weiterhin sind geplant:
Kinderbereich mit Kinderbecken und kleiner Rutsche und so Deko
Normales Becken, mit Durchgang nach außen (auch normale Tür vorhanden), und "Strömungsbereich" (der sich leider nicht wirklich darstellen lässt, schätze ich)
Whirlpools
Becken mit Schwimmbahnen
Sprungturm mit Becken
Wildwasserbahn
Eine in Bau befindliche Breitrutsche, mit Kran
Rutschenturm mit so 2 oder 3 Rutschen, darunter eine normale und vielleicht eine Trichterrutsche? Kp, lässt sich halt eher schwer umsetzen
Kinderspielplatz (außen)
Liegewiese
Kneipp-Becken
Wellen-Becken?
Spoiler anzeigen
Weinrot: Neuer Verkaufsbereich
Gelb: Parken
Hellblau: Rutschen
Roter Kreis: Halle, Mindestfläche
Hellgrün: Umkleiden und so
Orange: Wellness
Rosa: Liegewiese?
Lila: Büros
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/ayobad23ojtq.png]
Wie man auf dem Bild sieht, ist der Platz aber sehr knapp, das heißt, dass ich erstmal nicht alles auf die Fläche bekommen werde schätze ich
Baumaterialien:
Jaa, das ist tatsächlich recht bunt geworden jetzt Für den Eingangsbereich und die Außenmauern wird Quarz genommen, für den Innenbereich bin ich aber auf weißen und thematisch verschiedenen Beton umgestiegen (Grün = Umkleiden, Rot, Orange, Gelb = Wellness, Blau, Hellblau = Eigentlicher Badebereich und Duschen. Außerdem werden vereinzelt andere Materialien wie Holz, glasierte Keramik und dunkler Prismarin verwendet. Ansonsten gibt es noch viel Glas, und natürlich entsprechende Einrichtungsblöcke.
Als Keller kam mir die Idee, dort eine billige Kopie von Waterjump reinzubauen, aber darüber mache ich mir erst später Gedanken.
Wer baut mit?
Neben dem aktuellen GS-Besitzer schnacraftse aka ich, baut auch MeincraftManu aka ich mit - also nur ich Ich suche auch keine Mitbauer, ich weiß was ich da tue
Aber die @schnappnase darf auch mitbauen
Aktuelle Ansicht von vorne, leider stehen noch ein paar Kisten im Weg:
Spoiler anzeigen
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2017-08-18_20.41.28mgjb0.png]
Soo, nun wäre noch die Frage, ob das überhaupt möglich ist, das GS zu einem Projekt umzuwandeln, und welchem Account es dann gehört.
Optimal wäre natürlich der Account "MeincraftManu", aber ansonsten gehört das Projekt halt schnacraftse.
Eine weitere Frage wäre noch, was dann mit der ursprünglichen Lizenz passiert: Wird die dann wieder frei? Und ist die dann nur noch 2500 Blöcke, oder behält die die 10k Blöcke?
Und hiermit hoffe ich, dass diese Textwand dieser Projektantrag angenommen wird (und dass ich nichts vergessen hab), denn sonst muss ich das GS wohl entsorgen