Hallo Leute,
Euer MushroomKreto meldet sich mal wieder. Ich würde gerne die Entbannung meines Accounts beantragen, was ich hiermit auch tue. Ich bzw. mein Account „MushroomKreto“ wurde am 03.09.2016 um ca. 23:20 von Adjana vom Server gebannt.
Ich weiß bis heute nicht eindeutig wofür genau ich gebannt wurde. Hauptsächlich denke ich wegen einer spaßig gemeinten Äußerung bezüglich Religion in einem Unangemessenen Kontext. Vielleicht auch, weil ich meine Meinung diskutiert habe und man mit der Richtigkeit meiner Argumente nicht klarkam, aber egal darum geht es hier nicht.
Das habe ich bereit in dem Thema „Uninformiertes Staffteam, sowie fehlerhaftes Verhalten“ ausführlich dargelegt. Dazu möchte ich noch Miluinus Antwort Zitieren:„der Bann war keineswegs grundlos. Du wurdest auch nicht sofort nach besagtem Ausruf gebannt, sondern erst, als du es unbedingt ausdiskutieren wolltest. Und ja, wir dürfen bannen, wenn wir es für nötig erachten, auch wenn das Vergehen nicht explizit in den Regeln erwähnt ist.“ Also wurde ich dafür gebannt, weil ich meine Meinung gesagt hatte bzw. diese Diskutiert habe, was meiner Meinung nach eigentlich kein Problem darstellen sollte, da man mich auch einfach hätte „Muten“ können. Die Aussage, dass man Bannen kann, auch wenn es nicht in den Regeln steht, impliziert, dass die Regeln keine Regeln sind, sondern eher Richtlinien (sollte man vielleicht einer Änderung würdigen und würde einige Klärung schaffen). Zudem noch Megaros Aussage: „Wie hier schon mehrfach, durchaus richtig, festgestellt wurde, muss man jeden Ban ganzheitlich betrachten. Die Verbindung zwischen beiden Aussagen ist ein klares Statement. Dafür müssen wir nicht mal von den Medien quergebürstet sein, um diese Absicht zu erkennen. Von daher: Ban gerechtfertigt!“ , welche sehr interessant ist und ich damals nicht mehr darauf eingehen konnte. Warum ich nicht mehr darauf eingehen konnte? Ganz einfach, weil mein Account der Homepage ebenfalls gebannt wurde, das Thema geschlossen wurde und ich keine Lust hatte mir einen neuen Account zu erstellen. Megaros Aussage ist insofern interessant, weil er sagt, dass der Bann gerechtfertigt ist, weil meine Aussage im Kontext mit der Aussage eines anderen Users verbunden werden kann. Allerdings kann man das eher schlecht als Rechtfertigung nehmen, ansonsten hat er recht, er kann quasi machen was er will und das soll er auch dürfen.
Ich möchte hier weder die Admins, Support, etc. kritisieren aber ich muss sagen, dass in diesem Fall von euch Fehlverhalten nicht zu leugnen ist und ihr dann das ganze „unter den Teppich gekehrt habt“. Nun gut letztendlich habe ich euch doch kritisiert, aber ihr seid erwachsen und könnt, denke ich, damit umgehen.
Nun zu dem Punkt wieso ich es getan habe. Ich tat es, wie bereits erwähnt, weil ich es lustig fand und ich steht‘s meine Meinung äußere, solange sie im rechtlichen Rahmen liegt, was der Fall war. Meine Aussage war unangemessen, aber nicht verwerflich.
Bereue ich meine Tat? Insofern man überhaupt von Tat sprechen kann bereue ich es schon. Ich bereue Hauptsächlich, dass ich Adjana im Ts3 beleidigt habe, wofür ich mich auch nochmal hier entschuldigen möchte. Es war eher unüberlegt und dumm meinerseits. Im Kontext betrachtet denke ich aber ein wenig verständlich. Das schreiben von „Allahu Akbar“ tut mir zwar nicht wirklich leid, aber ich werde es nicht wieder tun. Ich weiß nun, dass ich auf diesem Server mit meinem Humor vorsichtig sein sollte. Für eventuelle Dinge, die mir entgangen oder entfallen sind möchte ich mich auch noch Entschuldigen. Wo ich schon beim Entschuldigen bin, möchte ich mich noch für den Titel meines Themas vom 04.11.2016 Entschuldigen. Dieser war etwas zu verallgemeinernd und unangemessen gewählt, da ein Großteil des Staffteams, etc. nichts mit dem Vorfall zu tun hatte und super Arbeit leistet.
Hoffentlich konnte ich einige Ungereimtheiten Aufklären und überzeugend darlegen, dass auch wenn ich meiner Meinung nach im Recht war, es mir dennoch leidtut und ich gerne wieder auf meinem Hauptaccount spielen würde. Bezüglich der Strafe könnt ihr Kreativ werden ich würde alles nehmen,sogar Soulsellers Schuhe zu putzen (kleiner Spaß, würde ich aber trotzdem machen ^^).
Liebe Grüße MushroomKreto MinecraftMooshroom
PS: Ich entschuldige mich noch für eventuelle Rechtschreib- und Grammatikfehler meinerseits.