Ich finde auch wenn so schnell wie möglich
Die Umfrage
-
Megaro -
30. April 2018 um 23:26 -
Geschlossen
-
-
Ich finde ein neuer Spawn gehört zu einem Gesamtreset dazu(Wir bleiben dann ja wieder 2 Jahre mit dieser Map oder länger wer weiß). Also wenn das auf die Schnelle passieren muss dann kann man den Spawn (dann später) mit einem neuen ersetzen der Spawn sieht ja momentan auch nicht mehr so aus wie er früher aussah ^^.
-
Wegen Future City das wäre zwar schön wurde aber von alt-- zu neu-Ayo nicht gemacht also discidium zB oder bismark
Klar wurde das schon einmal gemacht Melsi-Boy xD
Ich kann dir leider nicht sagen vor wie vielen Resetts es war... (sind wir aktuell eig. in Ayo 5.0, 6.0 oder 7.0?)
Doch als ich noch Co-Owner des Community Projekts Cube City war, wurden bei einem Resett GS gegen eine Gebühr und Projekte kostenlos auf die neue Map transferiert...Und nein man braucht nichtmal McEdit dafür xD WorldEdit reicht vollkommen aus, einfach eine Schematic erstellen und gut ist.
-
Ich meine den 2015 reset
-
Na dann, ich hoffe es wird diese Möglichkeit geben
-
wenn man was bezahlen muss heißt das dann das man das Geld und Items behält ?
-
Nein du behälst dein GS und Projekte waren anscheinend kostenlos übertragbar.
-
Ich glaube damals war es inklusive Kisten... aber nagelt mich drauf nicht fest...
-
wurden bei einem Resett GS gegen eine Gebühr und Projekte kostenlos auf die neue Map transferiert...
Daran glaube ich diesmal nicht. Wenn viele auf einen Transfer bestehen würden, hätte man nach dem Reset wieder zur Hälfte die alte Map. Das wär ganz und garnicht im Sinne eines Resets. Am abenteuerlichsten ist es doch, eine vollkommen unberührte Welt (mal von Hauptstadt und Hauptwegen abgesehen) neu zu erkunden und zu bebauen.
-
Naja würden Gs und Projekte übertragbar sein wär das genau nicht das Ziel welches man mit einem Reset anstrebt.
-
Nachdem so viel geschrieben wurde gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Einige Vorschläge finde ich richtig gut ( BREgATRON, Konzept Hauptstadt)Ich persönlich vermisse das Survialprinzip. Man kann hier gemütlich bauen ohne auch nur ein Monster zu sehen.
Das Konzept mit dem Mobcatcher um friendly Mobs auf der Farmwelt zu sammeln find ich gut.
Vielleicht kann man nur enemy Mobs auf der Haupwelt spawnen lassen und auch nur nachts die dann am Ende der Nacht komplett despawnen. Dies wäre ein Kompromiss zwischen Survival und Serverperformance.Bitte wieder eine „harte Währung“ einführen, wie früher das Gold nur das man diese Währung nicht farmen kann, sondern einfach nur bei der Bank direkt zum tauschen. Hat den Vorteil bei Events kann man Geldpreise direkt in Kisten packen oder auch für Shopbesitzer die die Miete in einer Kiste hinterlegen können.
Wieder Einführung des Verkaufs von Items gegen Pixel. Damit nicht wieder zu viele Pixel im System landen könnte man zusätzlich eine Tauschfunktion einführen. Man tauscht seine erfarmten Sachen je nach Beruf gegen Punkte (Minerpoints oder Gärtnerpoints usw.)
Zum Beispiel 20 Stacks Cobble für einen Punkt oder halt 5 Stacks Redstone für einen Punkt.
Mit diesen Punkten könnte man sich dann je nach Stufe im Jobshop bestimmte Dekoköpfe kaufen.
Im Abenteurershop zum Beispiel Tierköpfe wie Biene, Vogel, Maus oder im Gärtnershop dann zum Beispiel Blumen.
Warum nicht gleich gegen Pixel kaufbar machen? So kommt mehr Handel rein. Man kann nicht auf die Schnelle jemandem ein paar Pixel rüberschieben, man muss sich es erfarmen oder das Zeug zusammen kaufen. Die Punkte sind natürlich nicht direkt handelbar.So nun noch ein paar Vorschläge um sich richtig unbeliebt zu machen:
Wenn es geht, entfernt „Mending“, erhöht den Verbrauch von Werkzeug. Mending macht im SP Sinn aber nicht hier bei regelmäßigen Farmweltresets.
Begrenzt die Spawneranzahl die man haben darf, 10 bei Größe 2,5k Blöcke und für jede weitere 2,5k Blöcke 5 Spawner mehr bis zu maximal 25 insgesamt, für alle Grundstücke zusammen. So muss man sich überlegen was für eine Farm man aufbaut. Eine Tiersorte effizient oder mehrere weniger effizient.
Bei einem kompletten Hauptweltreset, dann auch die Pixelarts. Die Pixelarts sollten dann nicht im Besitz des Erstellers bleiben. Man könnte die PAs dann wie vorgeschlagen in einer Galerie verkaufen und die Pixels gehen komplett an den Server. Ohne jemandem zu nah treten zu wollen, aber die meisten PAs sind „malen nach Zahlen“ und reine Fleißaufgaben. Jemand der sich sein Zeug für das Bauen zusammenfarmt und dann kreativ sein Grundstück aufbaut bringt genauso viel Leistung. Also sollten PAs nicht als Wertanlage erhalten bleiben.
Wurde ja bereits so ähnlich vorgeschlagen.Farmweltresets sollten nicht mehr angekündigt werden. Alle Homepunkte auf der Farmwelt sollten dann zum Farmweltportal zurückgesetzt werden oder einfach löschen.
Alles was bisher so innerhalb von zwei drei Tagen in der Farmwelt abgeräumt wurde sollte über Job- oder Adminshop zu vernünftigen Preisen kaufbar sein (Shulkerschalen Seelaternen usw).
Wenn Mending entfernt werden würde, würden sich Elytren verbrauchen und so einen permanenten Pixelabfluss gewährleisten.
Wer alle 4 Jobs auf Level 50 hat könnte dann vielleicht ne Elytra in orange mit Mending bekommen.Nun viel Spaß beim Zerfleischen der Vorschläge.
-
Ich finde deine Vorschläge gut @Gumlik aber ich finde Pixel Arts sollte man trotzdem behalten dürfen. Ein "Harte Währung" finde ich auch gut. man könnte auf der Map Geldautomaten verteilen und eine Große Bank in der Hauptstadt machen. Ich würde es auch begrüßen wenn es wieder eine PVP Zone geben würde wo allerdings die gamerule "KeepInvetory true" aktiv ist. Man Könnte auf der ganze map kleine plätze verteilen wo es Geldautomaten gibt und wo es kleine Marktplätze mit Shops gibt die man kaufen kann.
Gruß Cookie
-
Wieder Einführung des Verkaufs von Items gegen Pixel. Damit nicht wieder zu viele Pixel im System landen könnte man zusätzlich eine Tauschfunktion einführen. Man tauscht seine erfarmten Sachen je nach Beruf gegen Punkte (Minerpoints oder Gärtnerpoints usw.)
Zum Beispiel 20 Stacks Cobble für einen Punkt oder halt 5 Stacks Redstone für einen Punkt.
Mit diesen Punkten könnte man sich dann je nach Stufe im Jobshop bestimmte Dekoköpfe kaufen.
Im Abenteurershop zum Beispiel Tierköpfe wie Biene, Vogel, Maus oder im Gärtnershop dann zum Beispiel Blumen.
Warum nicht gleich gegen Pixel kaufbar machen? So kommt mehr Handel rein. Man kann nicht auf die Schnelle jemandem ein paar Pixel rüberschieben, man muss sich es erfarmen oder das Zeug zusammen kaufen. Die Punkte sind natürlich nicht direkt handelbar.Der zweite Teil davon ist ja derzeit ähnlich umgesetzt, aber klar, man könnte auch die Köpfe reinbringen Es gibt ja dann so Tauschsteine z. B. wenn man Cobble abgibt derzeit, aber wer hat schon Cobble xD
Vielleicht kann man nur enemy Mobs auf der Haupwelt spawnen lassen und auch nur nachts die dann am Ende der Nacht komplett despawnen.
Wär auch ne Lösung, wüsste aber nicht, ob sich das gut umsetzen ließe. Dann sollte die Schwierigkeit aber auf leicht sein Grad für Neulinge wärs eigentlich dann schwerer, aber die haben ja mittlerweile eh die Neustadt, wo es keine Monster gibt. Aber ich persönlich bin eh nicht so der Freund von Mobs auf der Hauptwelt, will halt nicht ständig Fackeln setzen, und unendlich Geld hab ich nun mal auch net.
Bitte wieder eine „harte Währung“ einführen, wie früher das Gold nur das man diese Währung nicht farmen kann, sondern einfach nur bei der Bank direkt zum tauschen. Hat den Vorteil bei Events kann man Geldpreise direkt in Kisten packen oder auch für Shopbesitzer die die Miete in einer Kiste hinterlegen können.
Das wär doch wiederrum vergleichbar mit den cheques? /cheque <betrag>, die brauchen auch keine Bank sondern kann man derzeit direkt einlösen per Rechtsklick oder so.
Wenn es geht, entfernt „Mending“, erhöht den Verbrauch von Werkzeug. Mending macht im SP Sinn aber nicht hier bei regelmäßigen Farmweltresets.
Unbeliebt machst du dich dadurch nicht Ist ja nur deine Meinung. Ich wär halt dagegen, weil ich halt keine Lust hätte, nachdem ich mein GS geterraformt hab, mir wieder Zeug für ne neue Schaufel suchen zu müssen und Level aufzutreiben (naja ok, mit Villagern eben handeln wenn man ne große Kürbisfarm hat oder so), und ich es ja trotzdem noch nervig finde, wenn das Werkzeug überhaupt an Haltbarkeit verliert xD Da müsste eher von Minecraft aus was passieren (hatte ich auch mal im Reddit für Vorschläge vorgeschlagen, wurde aber nicht soo gut angenommen).
Begrenzt die Spawneranzahl die man haben darf, 10 bei Größe 2,5k Blöcke und für jede weitere 2,5k Blöcke 5 Spawner mehr bis zu maximal 25 insgesamt, für alle Grundstücke zusammen. So muss man sich überlegen was für eine Farm man aufbaut. Eine Tiersorte effizient oder mehrere weniger effizient.
Ich glaub viel mehr als 25 Spawner haben die meisten eh nicht, nutzen Leute überhaupt was anderes als Kuhspawner? xD Nur könnte es dann sein, dass weniger Geld durch den Kauf von Spawnern aus dem System fließt.
Bei einem kompletten Hauptweltreset, dann auch die Pixelarts. Die Pixelarts sollten dann nicht im Besitz des Erstellers bleiben. Man könnte die PAs dann wie vorgeschlagen in einer Galerie verkaufen und die Pixels gehen komplett an den Server. Ohne jemandem zu nah treten zu wollen, aber die meisten PAs sind „malen nach Zahlen“ und reine Fleißaufgaben. Jemand der sich sein Zeug für das Bauen zusammenfarmt und dann kreativ sein Grundstück aufbaut bringt genauso viel Leistung. Also sollten PAs nicht als Wertanlage erhalten bleiben.
Wurde ja bereits so ähnlich vorgeschlagen.Hier geb ich mal keine direkte Meinung ab, aber ergänze ein bisschen: Dann sollten die Besitzer der Pixelarts aber bestimmen dürfen, ob ein Pixelart verkauft werden darf (z. B. möchte ich nicht, dass mein Einhorn-Pixelart verkauft wird, weil es eben ein Geschenk für eine bestimmte Person ist). Und zum Thema Aufwand: Ja, es ist eher Malen nach Zahlen, aber erfordert auch viel Konzentration, vorwiegend wenn man 3D baut (natürlich nicht, wenn man 2D verbotenerweise mit einem Skript baut). Man muss auch erstmal die Geduld aufbringen, da stundenlang stumpf von einem Bild Zahlen abzulesen und dann Blöcke zu setzen und alle 5 Blöcke neue Blöcke ins Inventar nehmen (ausgenommen sind natürlich simplere Bilder, die gehen halt auch bisschen schneller). Hab für mein 2. Breath of the Wild Bild halt 2 Monate gebraucht, in der Zeit schaff ich es auch n 50*50 GS mindestens fertig zu bauen.
Aber klar, würde auf ner neuen Hauptwelt wenig sinn machen, wenn man die Bilder selbst wieder verkaufen könnte, so käme man ja dann durch Nichtstun leicht an Geld (ja, man hat dafür gearbeitet, aber halt in ner alten Welt).Farmweltresets sollten nicht mehr angekündigt werden.
Naja aktuell passieren sie ja automatisch, und werden ja auch nicht direkt angekündigt Aber ich denke ich weiß worauf du hinaus willst
Zum Rest äußere ich mich nicht, weil ich entweder zustimme, oder ich einfach nix zu kommentieren hab.
Edit:
Ich würde es auch begrüßen wenn es wieder eine PVP Zone geben würde wo allerdings die gamerule "KeepInvetory true" aktiv ist.
Zustimmung für die Gamerule, wobei es auch irgendwie die Möglichkeit dann geben sollte, mit KeepInventory false zu spielen
-
Gute Idee
-
Der Vorschlag mit dem "harten" Geld so wie es Gumlik beschrieben hätte gefällt mir nicht.. xD Weil dieses Item existiert bereits ... nämlich der Cheque...
Und ehrlich gesagt im Falle der Wirtschaft wäre ein Schritt nach Hinten ein Fortschritt
Also dass die Jobshops wie früher wären und natürlich auch, dass es einen Goldfestpreis gäbe. ( war der nicht sogar mal ü 50 gewesen?! )
-
*kleiner Themawechsel*
Unregelmäßige/seltene Farmwelt-Resets würden ja wie schon von vielen gesagt zu einer Preiserhöhung führen (Elytren, Shulkerkisten usw.). Falls man aber ein Pixelart macht das z. B. 5x3 groß ist so tut man die Karten (in diesem Fall 15) in eine Shulkerkiste packen und verkauft dann eine Shulkerkiste mit den Karten. Falls aber Shulkerkisten jetzt wieder teuer sein würden und nicht z. B. 500 PX kosten so müsste man anfangen (wieder) jede Karte einzeln zu verkaufen dies jetzt mit 15 Shop-Schildern und mit der Begrenzung von diesen auf 25 max. würde man einiges aus dem Shop streichen müssen... Deswegen könnte hier vielleicht der Staff nachhelfen mit speziell beschrifteten Shulkertruhen die ähnlich/gleich wie die Dsmvtutp (?) Curse of Vanishing und falls man mit diesen erwischt werden würde man sich strafbar machen würde. Oder das man nachdem man sie gesetzt und geleert hat sie verschwindet oder was ähnliches...
xD -
*kleiner Themawechsel*
Unregelmäßige/seltene Farmwelt-Resets würden ja wie schon von vielen gesagt zu einer Preiserhöhung führen (Elytren, Shulkerkisten usw.). Falls man aber ein Pixelart macht das z. B. 5x3 groß ist so tut man die Karten (in diesem Fall 15) in eine Shulkerkiste packen und verkauft dann eine Shulkerkiste mit den Karten. Falls aber Shulkerkisten jetzt wieder teuer sein würden und nicht z. B. 500 PX kosten so müsste man anfangen (wieder) jede Karte einzeln zu verkaufen dies jetzt mit 15 Shop-Schildern und mit der Begrenzung von diesen auf 25 max. würde man einiges aus dem Shop streichen müssen... Deswegen könnte hier vielleicht der Staff nachhelfen mit speziell beschrifteten Shulkertruhen die ähnlich/gleich wie die Dsmvtutp (?) Curse of Vanishing und falls man mit diesen erwischt werden würde man sich strafbar machen würde. Oder das man nachdem man sie gesetzt und geleert hat sie verschwindet oder was ähnliches...
xDIch glaube, das ist so ziemlich das kleinste Problem, was bisher angesprochen wurde Gut, dass du soweit voraus blickst, aber das wird am Ende sicherlich kein Faktor sein bei der Entscheidung, wie oft die Farmwelt resettet wird
-
Der Vorschlag mit dem "harten" Geld so wie es Gumlik beschrieben hätte gefällt mir nicht.. xD Weil dieses Item existiert bereits ... nämlich der Cheque...
wann wurde der denn eingeführt?
von sowas höre ich heut das erste mal... -
wann wurde der denn eingeführt?
von sowas höre ich heut das erste mal...Naja, die Cheques gibt es schon seit mittlerweile über 'nem halben Jahr, seit dem Rework
-
@_Rarek_ beim Wirtschaftsrework im November
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!