Nichts wirksames
Meiner Meinung nach halt nicht. Sie waren zwar effektiv hatten aber auch jede Menge Glück. Alleine im Finale. Wenn man da die REGULÄREN Tore nur zählen würde, stünde es 2:2. Nach dem irregulären 1:0 konnten die Franzosen ihr ekelhaftes Spiel aufziehen was mit dem einer Top Mannschaft Meilen weit entfernt ist! Es mag sein das sie effektiv gespielt haben, aber sie waren für mich zu keinem Zeitpunkt Favorit und haben es auch nicht verdient.
Bin auch kein Fan der Franzosen, trotzdem muss man objektiv sagen, dass sie in der zweiten Hälfte klar besser waren.
In der ersten Hälfte hatten die Kroaten die besseren Chancen. Wenn du sie auf diesem Niveau jedoch vergibst kannst du auch nicht mehr von "besser" sprechen. Auch der Sieg von Real gegen die Bayern in der CL war im Endeffekt verdient.
Auf diesem Niveau geht es nämlich darum vor dem Tor effektiv zu sein. Im Normalfall lässt ein Gegner wie Frankreich die Masse an Chancen nämlich gar nicht zu. Und dann zählt es oft die eine Chance, die sich bietet zu nutzen.
Ausserdem fand ich die Spielweise Frankreichs auch nicht schön, es gab jedoch auch schlimmeres. Den Ballbesitzfussball von Deutschland und Spanien z.B.... Da hat man nämlich gesehen was es bringt, den Ball 1000 mal in der eigenen Hälfte umherzupassen...
Ausserdem sprichst du von irregulären Toren... Ich hab da nur eins gesehen - nämlich den Elfmeter.
Das Eigentor ist eher als Patzer zu verbuchen, aber das selbe gilt dann auch für das 2. Tor der Kroaten und dann wären wir nach deiner Rechnung wieder bei einem 2:1 für Frankreich und nicht bei einem 2:2.
In der zweiten Halbzeit haben die Kroaten defensiv halt auch total geschlafen. Beide Gegentore wären nicht schwer zu verteidigen gewesen.