heyho Ayo,
hiermit möchte ich ein neues Projekt vorstellen das Melks und ich gern nach dem doch recht wahrscheinlichem Reset beginnen möchten:
Die Idee ist es eine antike Stadt im Orientalischem Stil an einem großen Fluss der dem Nil nachempfunden ist, zu errichten.
Und hier beginnt die Arbeit.
Der Nil ist an seinen Ufern sehr Grün liegt aber in der Wüste.
Also wollen wir eine Wüste im Jungelbiom errichten, damit es halt grün ist und nicht braun.
Vorgestellt hatte ich mir das so:
Gestartet wird auf einer Fläche von 300x150, Die Fläche wird geterraformt, ein ca. 40-50 Block breiter Fluss wird geformt, auf der einen Flussseite entsteht
eine große Hafenanlage mit Werft und allem.
Auf dem Fluss liegen zahlreiche Schiffe, unter Wasser kann jeder der Spaß drann hat mit 1.13 eine Unterwasserlandschaft errichten.
Auf der andere Flussseite entstehen zahlreiche kleine Farmen.
Hauptverkehrsmittel: Boote
1. Erweiterung:
Je nachdem wie viele Mitglieder es geben wird, so groß wird die Fläche auf der Hafenseite erweitert.
Es soll eine Stadt im Babylonischem Stil entstehen, mit Basar, hängenden Gärten , dem Turm zu Babel und einer großen Palastanlage.
In der Stadt wird es Privatgrundstücke mit Einzelprotection geben (ca. ein Chunk groß)
Um die Stadt wird eine Mauer mit dem Ishtartor [Blockierte Grafik: https://goo.gl/images/XzW8cz] gebaut.
Hauptbaumaterial: Sandstein, Fichtenholz und blaue Wolle, kein Glas.
2. Erweiterung:
entweder danach oder parallel dazu wird auf der anderen Flussseite eine große Wüste entstehen.
Im ägyptischen Stil werden dort Pyramiden [Blockierte Grafik: https://goo.gl/images/eXLxeD], Tempelanlagen, Grabanlagen und kleine Oasen gebaut.
Und wir brauchen unbedingt jemand der gut Statuen bauen kann.
3. Erweiterung (optional):
Der Nil hat ein großes Delta und ich denke dieses wird auf die alte Projektfläche nicht passen,
daher würde ich zu letzt noch Richtung Küste erweitern.
wie gesagt großes breites Delta, grün, mehr Farmen, mehr Schiffe, vielleicht mit Korallenriff (1.13) an der Küste, Leuchtturm von Alexandria [Blockierte Grafik: https://goo.gl/images/QvdQch]
und ein Fischerdorf könnten gebaut werden.
Im großen und ganzen besteht das Projekt aus viel Terraforming und Landschaft, vielen kleinen und großen Bauten,
daher könnte das Projekt locker 400x400 Blöcke groß werden. (oder noch größer )
Und da kommt ihr ins Spiel:
Das Projekt soll ein großes Communityprojekt werden, es gibt viel Arbeit in form von Terraforming, wer gern groß baut kann sich austoben,
wer sagt das is ihm zu viel kann auch einfach ein paar kleine Häuser in der Stadt bauen.
Miner, Holzfäller, Gärtner alle kommen auf ihre Kosten. (nur Abenteurer sterben vor Langeweile)
Wer Spaß am Aquaticupdate hat wird hier alle Möglichkeiten haben.
geboten werden: Einzelprotection, kleine Gemüsefarmen die zwar zur Landschaft gehören, aber auch abgeerntet werden können, eine Mall, später mit Sicherheit auch Spawner,
einen eigenen TS-Channel und hoffentlich viele tüchtige Mitbauer.
Das sind bisher nur meine Ideen,
Wer Mitbauen möchte oder weitere Ideen hat, schreibt dies bitte hier in diesen Thread.
aso und es gibt noch keinen Stadtnamen.
so long
Temalien