- Das Burning Board bietet die Möglgichkeit dem Forum eine "Shoutbox" hinzuzufügen.
- Diese ist eine Chatbox die beliebig im Forum positioniert wird (meist oben) und Usern den schnellen Austausch ermöglicht.
- Es müsste nicht ständig ein neuer Thread eröffnet werden (z.B. bezüglich Bannfragen). User die den Chat vollspammen könnten aus diesem gebannt werden.
- Was spricht eigentlich gegen eine solche Shoutbox?
Shoutbox
-
melks -
24. Mai 2018 um 10:17 -
Geschlossen
-
-
User die den Chat vollspammen könnten aus diesem gebannt werden.
Also ich find den Vorschlag gut... Das mit den Usern müsste einfach so geregelt (irgendwie) werden das man den Minecraft-Account mit dem Forumsaccount vorher verknüpfen muss. Also man kann das Forum benützen ohne Verknüpfung einfach die Shoutbox nicht.
-
Ich halte das für völlig überflüssig. Eher würde ich dem Forum mal ein schönes neues und vor allem selbst gestaltetes Design verpassen. Bisschen was Moderneres.
-
Jo... hier ist vieles überflüssig...
vor allem die 100.000 TS Kanäle von Projekten die überhaupt nichtmehr aktiv sindVielleicht ist eine Shoutbox auch überflüssig, bzw. nicht unebdingt notwendig.
Aber ich denke dass trotzdem ein großes Interesse besteht und es spricht wie gesagt nichts dagegen - noch besser das Plugin (bzw. Add On, ka wie man sowas nennt) ist sogar gratis.
Es stört also niemanden.Und wenn jetzt wieder welche kommen und sagen "Muss ich dann wirklich immer einen nervigen Chat lesen wenn ich mich einlogge?"
Nein, ganz und gar nicht - die Shoutbox ließe sich wie jeder andere Forenbereich problemlos auf und zuklappen -
Ich halte das für völlig überflüssig. Eher würde ich dem Forum mal ein schönes neues und vor allem selbst gestaltetes Design verpassen. Bisschen was Moderneres.
Das Problemist doch, du kannst nicht mal eben das Design ändern.... Es muss auch weiterhin zu einem Minecraft Server passen.... Es ist ordentlich, übersichtlich und erfüllt seinen Zweck....
Ein Design hierfür zu entwerfen geht nicht innerhalb von ein paar Minuten.... Erst recht nicht wenns auch noch Themenspezifisch passen soll und dennoch neutral ist... -
Ich find das Forum gut so wie es ist.
Ein zusätzlicher Chat muss auch moderiert werden, und ich werd das sicherlich nicht tun.
und die 100.000 TS-Channel hätten sich mit einem Reset ja auch erledigt.
-
Das Problemist doch, du kannst nicht mal eben das Design ändern.... Es muss auch weiterhin zu einem Minecraft Server passen.... Es ist ordentlich, übersichtlich und erfüllt seinen Zweck.... Ein Design hierfür zu entwerfen geht nicht innerhalb von ein paar Minuten.... Erst recht nicht wenns auch noch Themenspezifisch passen soll und dennoch neutral ist...
Naja Dome, das geht nciht in ein paar Minuten, da sind wir noch dacore, aber ein modernes Design, das zu Minecraft passt dauert jetzt auch nicht ewig. Es ist veraltet, Übersicht (ja, halt Standard bei WBB), erfüllt vielleicht seinen Zweck, ist aber totlangweilig und nicht gerade attraktiv.
-
Aber ich denke dass trotzdem ein großes Interesse besteht und es spricht wie gesagt nichts dagegen - noch besser das Plugin (bzw. Add On, ka wie man sowas nennt) ist sogar gratis.
Es stört also niemanden.Wo hast du die Information her, dass es für WBB eine kostenlose Shoutbox gibt? Vielleicht bin ich ja blind, aber wenn ich bei Woltlab nachschaue, finde ich keine kostenlose Versionen, zumal es große Unterschiede zwischen den WBB-Versionen gibt.
-
Ist die Frage, passt Modern zu Minecraft? Und dann noch, passt dies dann auch noch zu Ayo? Wie kann sich der Server mit welchem Design auf dieser Website identifizieren? Um nur mal ein paar Aspekte zu nennen die dabei zu beachten sind
Ansich gibt's am jetzigem Design nicht wirklich soviel auszusetzen.... Erst Recht nicht soviel das man sagen KÖNNTE, man bräuchte ein neues -
@FinchenOne
Ich finde dass das Forum nicht schlecht aussieht, mir gefällt es. Es gibt einige die wesentlich schlimmer aussehen -
Ist die Frage, passt Modern zu Minecraft? Und dann noch, passt dies dann auch noch zu Ayo? Wie kann sich der Server mit welchem Design auf dieser Website identifizieren? Um nur mal ein paar Aspekte zu nennen die dabei zu beachten sind
Ansich gibt's am jetzigem Design nicht wirklich soviel auszusetzen.... Erst Recht nicht soviel das man sagen KÖNNTE, man bräuchte ein neuesNaja, es gibt durchaus bessere Möglichkeiten sich mit einer moderneren Seite sich aus der breiten Masse abzuheben, ohne das es nicht mehr zu Ayo oer Minecraft passen würde, zumal an dem Nova-Stil kaum etwas verändert wurde.
Und da ja nun ein Reset ansteht, finde ich es durchaus berechtigt, auch mal eine hübschere Überarbeitung des Forums anzuregen.
-
Neues Design schön und gut Finchen, aber was genau bringt es tatsächlich und vorallem für wie lange. Denn selbst wenn wir uns jetzt die Mühe machen und ein neues Design finden oder sogar selber erstellen (was defninitv ein Haufen Arbeit ist, denn es ist ja nicht mit ein bissel Farben ändern und 1-2 Boxen wo anders hinpacken getan) was genau haben wir dann davon?
Für c.a. 2-4 Wochen mag es vielleicht was bringen, danach wird es genauso "veraltet" sein wie das jetztige.
Und was genau findest du an dem jetzigen Design bitte veraltet? Oder geht es dir einfach nur darum, dass es schon lange da ist und somit alt?Der Aufwand denn wir hätten, würde denn Nutzen kaum rechtfertigen, vorallem wie du ja siehst, es auch noch einige User gibt, die das jetztige Design durchaus noch passend finden.
BtT: Shoutbox könnte man drüber nachdenken, hauptproblem dabei ist halt die Moderation. Und das verknüpfen von MC Account und Forum ist auch nicht ganz so einfach. Dafür müsste es halt (wie im TS) auch extra nen Plugin geben, und ich bin mir nicht sicher ob Burning Board sowas hat. Sprich es müsste jemand selber schreiben, der sich 1.) mit php, html, javascript auskennt aber auch halt normal MC Plugins machen kann.
Naja, kann man aber dennoch mal drüber sprechen ob sich sowas lohnt.
-
Wenn wir schon von neuen Designs schwärmen... wie wäre es denn mit einem Dark Mode fürs Forum?
-
Für c.a. 2-4 Wochen mag es vielleicht was bringen, danach wird es genauso "veraltet" sein wie das jetztige.
Und was genau findest du an dem jetzigen Design bitte veraltet? Oder geht es dir einfach nur darum, dass es schon lange da ist und somit alt?Sowohl technisch ist es nicht mehr ganz aktuell, aber ich wollte einfach auch mal anregen frischen Wind rein zubringen. Jetzt wird der Server resettet (mit oder ohne neuen Spawn, dazu gibt es ja noch kein klares Statement), dann könnte man auch das Forumlayout mal "resetten". Ich habe mich an dem Layout ziemlich satt gesehen und fände ein frisches neues Design gut. In Anlehnung an die Spieler, denen das Design so gefällt, könnte man das jetzige Design ja in der Stilauswahl weiter zur Verfügung stellen. Man könnte aber z.B. auch das Design aufpeppen und sich am alten zumindest zum Teil orientieren, damit sich die Spieler weiterhin auf der Seite zurechtfinden und vor allem "zuhause" fühlen.
Mir ist auch bewusst, dass man ein neues Design nicht von heute auf morgen entwerfen kann, ich würde es dennoch begrüßen. Auch den Vorschlag von Tyski finde ich gut. Es gibt immer mehr Apps auf dem Smartphone und auch dem PC, wo man ein dunkles Design wählen kann. Damit ist ja hauptsächlich die Invertierung des Textbereiches gemeint, der jetzt weiß mit schwarzer Schrift ist. Ein dunkles Design ist für die Augen angenehmer.
Das jetzige Desing ist auch nicht 100%ig responsive und fällt dadurch bei den meisten Suchmaschinen negativ auf. Wenn man daran ein wenig arbeiten würde und es dann den Kriterien der Suchmaschinen besser entspricht könnte dies durchaus auch mehr Besucher anlocken.
Leider ist die Forensoftware ja auch nicht mehr aktuell, was mit Kosten verbunden wäre, die auf eine aktuelle Version zu bringen, aber die neueren Versionen bieten gerade zu dem Schlagwort WEB 2.0 einige neue Funktionen.
-
Ich habe mich an dem Layout ziemlich satt gesehen und fände ein frisches neues Design gut.
Genau das ist der Punkt denn ich beschrieben habe. Neuen Usern ist es vollkommen egal, da sich nicht wissen wie "neu" das Design ist.
Und wenn wir es ändern, ist es nach 2-4 Wochen, auch für die alten, wieder genauso wie das Alte.
Das Problem ist halt die Kostenfrage, da sich Ayo über VIP/Pets finanziert, ist es halt im Moment schwierig da Geld für sowas zu invenstieren, wenn es einfach andere wichtigere Dinge gibt.Ein dunkles Design, würde ich persönlich durchaus auch begrüßen, ob sich das Umsetzen lassen kann.
-
die beliebig im Forum positioniert wird (meist oben) und Usern den schnellen Austausch ermöglicht
Die Idee ist sehr gut und ich schließe mich da auch dem größten Teil der Meinungen vor mir an, jedoch würde ich diese seitlich platzieren und wie einen Spoiler nach links (in Bildschirmrichtung) öffnen lassen. Andere Server bzw. Websiten haben auch so etwas ähnliches, zwar als Support-Center, persönliche Erfahrungsberichte, Fragen an Staffmitglieder etc., hier erfüllt es aber auch fällig seinen Zweck, nämlich dem Austausch von verschiedenen Meinungen unterschiedlicher Spieler zu relevanten und nicht so umfangreichen Themen. Eine Verbesserung: Man sollte einmal Global und einen weiteren Button Lokal/Staff zur Auswahl haben, denn so können Spieler im globalen Chat mit anderen Spielern bzw Staffmembern, falls diese gerade dort sind/nicht verpflichtend ihre Probleme/Themen lösen/besprechen und wiederum im Staffteil ihre Fragen/Probleme ausführlich beschreiben (ähnlich PE-System In-Game, bloß im Forum und inklusive Probleme/Fragen im/zum Forum/Server) und ein Staff-Member kann dann sobald er das ließt die Anfrage/Online-Petition annehmen und sie mit seinem Statement beantworten. Wichtig bei beiden Teilen, (wie auch bereits erwähnt) wäre eine Bannfunktion bzw. vorher Warnung,) dass grundlos bzw. spaßige Nachrichten und Petition mit Warning-Points In-Game bestraft werden und vom Staff gelöscht/nicht ernstgenommen werden (zusätzlich).
Ein dunkles Design, würde ich persönlich durchaus auch begrüßen, ob sich das Umsetzen lassen kann.
Genau meine Meinung
-Flex
-
Habt ihr die idee verworfen?
Nicht böse gemeint, ich frage weil diese Idee bei der großen TS Runde nicht berücksichtigt wurde, obwohl ich sie da nochmal angesprochen hatte.
Mich interessiert gerade nur, ob ihr noch überlegt, oder ob ihrs definitiv nicht machen wollt
-
Wär schön könnte es ne Shoutbox geben
Oder meinst du die Design Sachen? -
Nciht direkt verworfen, es hat für den Reset nur erstmal keinerlei Priorität.
Erstmal ist wichtig das der Server an und für sich mit allen Plugins wirklich rund läuft.
Danach kann man nochmal schaun ob wir sowas wie ne Shoutbox reinmachen oder nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!