MinecraftPig
Der Neustart kommt! (inkl. Spendenaufruf)
-
Megaro -
25. Mai 2018 um 22:06 -
Geschlossen
-
-
MinecraftPig
Sehr subtil. Adjana meint ein "Sparschwein-Pet" in Kopf-Format!
-
-
-
ein Sparschwein?
-
Was für eine Schweinerei
-
ich weiß nicht mehr ob ich meinen namen bei der spende angegeben habe xD hoffe dass es ne möglichkeit gibt das herauszufinden oder zu beweisen^^
-
Kurze Frage zur Abwendung von CMI und Rückkehr zu Essentials/EssentialsX. Wird es dann auch die Mülleimer wieder geben? Auch wenn ich mir nach dem Reset möglicherweise wieder VIP holen würde, so kann ich es mir aktuell nicht leisten und die Items in die Landschaft möchte ich auch ungern schmeißen.
-
Wird es dann auch die Mülleimer wieder geben? Auch wenn ich mir nach dem Reset möglicherweise wieder VIP holen würde, so kann ich es mir aktuell nicht leisten und die Items in die Landschaft möchte ich auch ungern schmeißen.
Schmeiss den Kram doch einfach in Lava. Mit einer kleinen Redstoneschaltung kannst du dir auch einen Lava-Eimer basteln, den du zuerst öffnen musst, damit da nicht unabsichtlich was rein fällt.
#thinkOldschool
-
Jaa Neustart Jaa Jaa Jaa nehmt mein Geld
-
Wird es auch wieder so etwas wie ein Kistenlager geben @Megaro?
Bzw. welche Items kann man sichern, war bei der TS Runde aus Zeitgründen nicht mit dabei, falls da was besprochen wurde. -
Wird es auch wieder so etwas wie ein Kistenlager geben @Megaro?
Bzw. welche Items kann man sichern, war bei der TS Runde aus Zeitgründen nicht mit dabei, falls da was besprochen wurde.Guckst du hier: [Mapreset 2018] Rettet eure Erinnerungen! & hier: [Mapreset 2018] Rettet eure Pixelarts!
-
Hey liebe Ayos,
auch wenn meine Meinung spät dazu kommt, möchte ich sie dennoch äußern.
Nachdem ich nun alle Kommentare zum kommenden Reset durchgelesen habe, muss ich zu erst einmal sagen, dass ich es immer wieder sehr löblich vom Server-Team finde, dass wir als User/Spieler, hier in beinahe allen Server-Angelegenheiten einbezogen werden. Auch wenn einige hier schon viele Jahre spielen, haben wir als User kein Anrecht darauf, bestimmen zu dürfen, was mit dem Server geschieht oder was verändert werden "darf". Wünsche dürfen wir äußern und ich denke, dass einige davon auch ohne zu murren akzeptiert wurden oder eben bestmöglich einfließen werden. Daher sollten wir froh sein, so viel Entscheidungsgewalt zu haben und sollten diese auch konstruktiv nutzen. Gegenseitiges "Anpflaumen" ist da eher fehl am Platz, stiftet nur Unruhe und liefert keine Ergebnisse.
Man muss bedenken, der Großteil der Spieler, die hier spielen oder gespielt haben, ist nicht dauerhaft Teil von Ayo. Viele kommen und gehen und das wird auch in Zukunft so sein. Um es also so attraktiv wie nur möglich für alle zu gestalten, achtet das Server-Team darauf, dass sowohl die alt ansässigen Spieler, als auch jeder Neuling gern auf Ayo spielt und auch länger bleibt. Auch zukünftig neue Spieler sollen ja einen Anreiz haben, auf Ayo zu bleiben. Einen gesunden Mittelweg zu finden ist also sicherlich nicht immer leicht und es müssen auch einige Abstriche gemacht werden. Dass ein großer Teil der Stamm-Spieler hier für einen Reset ist, zeigte die Spendensammlung ja eigentlich recht deutlich.
Grundlegend finde ich persönlich, dass ein Reset sehr erfrischend sein kann. Man kann wieder neu kreativ sein oder eben seine "alten" Gebäude und Projekte wieder neu errichten. Und das wieder mit mehr Spiel-Elan, um das Grundprinzip von Minecraft wieder genauer zu fühlen. Und die Spieler, welche sowieso auf Ayo bleiben, haben langfristig gesehen, dann auch wieder die Vorteile, mehr Geld zu erwirtschaften, größere GS zu bekommen, etc., heißt: es wird auch weiterhin belohnt, wenn man viel und aktiv spielt. Daher finde ich es etwas übertrieben, wenn man die bisherig verbrachte Zeit auf Ayo als verschwendet ansieht, weil alles auf 0 gesetzt wird.
Schön ist, dass man eben besondere Items mitnehmen kann und sich so immer zurück erinnern kann. Zumal neue Spieler an solche Items oder Köpfe gar nicht oder nicht so leicht heran kommen werden. Also haben die alten Spieler einen kleinen Vorteil bzw. Bonus.Ich kann natürlich auch diejenigen verstehen, welche sehr viel Zeit in Projekte und ihre GS oder Shops gesteckt haben und nun von vorn anfangen müssen. Über mehrere Monate gebaute Gebäude gehen nun "verloren" und die ganze Arbeit scheint umsonst. So ist es aber doch nicht. Viele hatten Spaß an euren Projekten, Gebäuden usw. Und weil ihr fleißige Bienchen seid und Ayo treu bleibt, werden ebenso weitere, neue Dinge entstehen, an denen wir dann wieder gemeinsam Freude haben werden.
Im Gegensatz zu uns Spielern, die ihre Freizeit ins reine "Spielen" investieren, leisten Megaro, die Admins, Sups, Mods und auch Guards eben viel wirkliche Arbeit in Ihrer Freizeit, um es uns so schön wie möglich zu gestalten, hier zu Spielen. Auch Events, Spiele usw. müssen immer gut vorbereitet sein und durchgeführt werden. Und ich denke, jeder kann sich vorstellen, dass dies wirklich Arbeit ist, viel private Zeit drauf geht, weil sie es sich zur Aufgabe gemacht haben, uns einen schönen Minecraft-Server zu gestalten. Daran sollten wir immer alle denken, denn ohne solche Menschen, gäbe es keine Spiele-Server. Die wenigsten werden wahrscheinlich davon leben können und das Vollzeit-beruflich machen. Also zeigt bitte den nötigen Respekt und seid nicht beleidigt, wenn mal was nicht so läuft, wie ihr es gern hättet.
Abschließend denke ich, dass durch den Neustart wieder mehr Leben auf den Server kommt, man auch wieder neue Leute kennen lernen kann und sich wieder alle um seltene Items und Rohstoffe prügeln können . Denn schon vor der Info, dass ein Reset kommt, war hier nicht mehr so viel los, es war alles sehr eingefahren. Viele bebaute Grundstücke wurden allein gelassen. Auch ich war ne Weile abwesend, was aber nichts mit Ayo zu tun hatte.
Ich wünsche uns allen wieder ein schönes Spielerlebnis, wenn der Reset vollbracht ist!
Am Ende wird alles gut. Und wenn noch nicht alles gut ist, dann ist auch noch kein Ende.
LG -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!