Hallo liebe Community,
mit dem Map-Reset wird theoretisch jeder Pixel, jeder Block, jedes Item und Inventar gelöscht!
Unsere neuen, ultramodernen und sehr zweckdienlichen Zeitkapseln können eure wichtigsten Erinnerungen sicher in die neue Welt bringen!
Natürlich ist der Platz begrenzt und jeder Spieler kann nur eine Zeitkapsel bekommen - wählt daher weise!
Wo finde ich die Zeitkapseln?
Den Warp zu den Zeitkapseln (Doppelkisten im Kistenlager) findet ihr unter dem Baum am Spawn.
Wieviele Kisten darf ich haben?
Eine Doppelkiste pro Spieler (nicht pro Account)
Wie fülle ich eine Kiste?
Ihr geht ins Kistenlager, nehmt ein Schild mit, sichert eine der Kisten auf euch (/lock) und schreibt mit dem Schild euren Namen an die Kiste - nun kann die Kiste gefüllt werden.
Wann muss ich meine Kiste gefüllt haben?
Spätestens bis zum morgen des 1.13 releases.
Was darf mitgenommen werden?
Speichern dürft ihr:
alle “Lore-Items” (Lore = bunte Beschreibung, die unter dem Namen steht)
alle Köpfe (außer Wither/Drachenköpfe)
selbstgeschriebene Bücher
Wertpapiere/Gutscheine verlieren ihren Wert beim einlagern
MobCatcher sind NICHT erlaubt
Token sind NICHT erlaubt
Sternkronkorken/Sunsetsarsaparillas sind NICHT erlaubt (abgesehen von "Atomic")
Pixelarts sind NICHT erlaubt
Raketenantriebe sind NICHT erlaubt
"Wertmarken" z.b. aus dem JobShop sind NICHT erlaubt
Items mit besonderen Effekten (speed, extra stats, etc) verlieren diese Effekte im Transport der Zeitkapsel.
Ebenso verlieren Elytren, Shulkerboxen und Dracheneier ihren Nutzen, lediglich die Beschriftung bleibt erhalten.
Was wenn ich die Items aber auch in meinem Haus als Deko haben will damit es hübsch aussieht für den Map-Download?
Wir speichern am Tag des Releases das Kistenlager - danach werdet ihr noch die Gelegenheit haben eure Items wieder dort zu platzieren wo sie eigentlich hingehören.
Wie bekomm ich meine Zeitkapsel auf der neuen Welt?
2-4 Wochen nach dem Start der neuen Karte werden wir euch das Kistenlager wieder öffnen und ihr könnt eure Items wieder abholen.
Fragen könnt ihr gern hier im Thread stellen.
Ansonsten wünschen wir viel Spaß beim Aufräumen und sortieren.