Hallo liebe Community,
Zusammenfassend aus den Umfragen, TS Gesprächen, Ideen haben wir nun bisher folgende Dinge/Änderungen festgelegt:
Villager
- Es wird ein Villager Dorf im Hauptstadtbereich geben, welches für alle User ohne besondere Vorraussetzungen zugänglich ist
- In dem Dorf können Dinge erhandelt, welche die Villager auch im normalen Minecraft verkaufen würden, allerdings passen wir die Preise an
- die Handelswährung der Villager werden die klassischen Emeralds(Smaragde) sein
- Villager/Zombies werden auf keiner Welt natürlich spawnen
- "Grüne Villager" werden erwerblich sein und dienen zur Deko
Mending
- Wird durch das Villagerdorf erhältlich sein
- Wird auch in den Schatzkisten(die Random generierten Kisten bei Farmwelt resets) spawnen
- Ist durch angeln erhältlich (nicht sicher!)
Farmweltresets
- Farmwelt und Nether werden einmal pro Monat resetet, der Tag wird dabei festgelegt (z.B. immer der 20.) die Uhrzeit wird variieren (6,12,18,24 Uhr)
- Das Ende wird alle 2Monate resettet
- Für die Farmwelten wird es einen Seedpool geben
Mobs und Mobspawn
- Die Farmwelt bleibt auf "schwer", hier werden alle freundlichen und feindlichen Mobs spawnen(außer Villager)
- Die Hauptwelt bleibt auf "normal", hier werden feindliche Mobs spawnen
- Das MobCatcherprinzip bleibt erhalten, ebenso Spawner
ProjektWarps
- zusätzlich zu Warpschildern wird es die Möglichkeit geben selbstgestaltete Warpflächen unter dem Bahnhof zu beantragen
Warnsystem
- Wir müssen uns leider von Glizer trennen
- einfache Banns werden nicht mehr dauerhaft sein sondern temporär (Hausverbote wird es dennoch geben)
- Für euch ändert sich sonst nicht viel
Shops
- 1/3 der Shops wird jeweils 2, 3, 4 Wochen nach Serverneustart versteigert, welche Nummern wann versteigert werden entscheidet das Los
Alle Angaben ohne Gewähr
Natürlich muss alles auch technisch so umsetzbar sein