Moin!
Da es in diesem Thread so leer aussieht, wollte ich mich auch mal vorstellen (und damit ich nicht einfach nur als irgendjemand Neues über den Server laufe).
Erstmal zu meiner Person: Ich heiße Dirk, bin 24 Jahre alt und wohne in NRW im Ruhrgebiet und bin Geomatiker. Meine Hobbys sind Animes suchten und jetzt wieder MC spielen
Gespielt habe ich Minecraft eigentlich schon seit der Alpha sehr aktiv, hab dann etwa zwei Jahre auf dem Server ******** gespielt, falls der Name jemandem etwas sagt. Dieser startete als stinknormaler Server und ist dann leider extrem ins Rollenspiel abgerutscht, was für mich einfach viel zu anstrengend war. Danach habe ich dann mit Minecraft aufgehört und nur ab und zu mal für 1-2 Tage eine neue Version ausprobiert und verschiedene Server, aber der Spielspaß ist dadurch leider nicht mehr zurück gekommen
Seit letztem Wochenende, also quasi etwas über einer Woche, spiele ich jetzt schon bei euch und es macht total Spaß! Gefunden habe ich den Server einfach nur durch Zufall und war echt positiv von der Community überrascht. Da ich vorhabe, jetzt auch länger, aktiv zu spielen, fand ich es notwendig, mich einmal vorzustellen.
Kennen dürften mich schon Maikey, Brunz und ein paar meiner direkten Nachbarn. Ich hoffe, bald noch mehr kennenzulernen
Ich baue extrem gerne und bin darin ein Perfektionist. Heißt also, dass ich manches sogar erst auf einer Singleplayer-Welt im Creativemode vorbaue und verschiedene Designs teste, bevor ich es dort baue, wo andere es auch sehen können. Außerdem baue ich sehr gerne verstecke Schaltungen mit Redstone. Deswegen werde ich demnächst mal in Erfahrung bringen, ob man einzelne Schalter, Knöpfe oder Trittplatten auf seinem GS auch an alle Spieler freigeben kann.
Unter der Woche probiere ich, jeden Tag wenigstens für eine kurze Zeit online zu sein und sonst spiele ich dann am Wochenende, sofern ich zuhause bin.
Ach ja: Da ich mit sehr sehr vielen Gegenständen und Blöcken der Neuerungen noch nicht vertraut bin, frage ich ziemlich oft und stelle in den Augen mancher vielleicht dumme Fragen. Ich hoffe, ihr könnt es mir nachsehen, bis ich wieder ein Experte bin^^
(zumindest mit Verzauberungen kenn ich mich jetzt schon etwas aus, danke Brunz!)
Also dann, ihr könnt mich immer fragen was auch immer ihr wollt und ich bin auch gerne für Tests zu haben, sofern ich natürlich online bin.