Hallo zusammen.
Ich heiße Thomas und komme aus dem Kreis Daun der schönen Vulkaneifel.
Minecraft kenne, spiele und modde ich seit seiner Entstehung.
Bei Version 1.6.4 habe ich halt gemacht und konzentrierte mich hier nur noch aufs modden.
Neben dem Spielen programmiere ich auch gerne seit C64-Zeiten und heute in verschiedenen Sprachen.
Jedoch habe ich alleine nie wirklich große Projekte in Angriff genommen.
Seit meinem 5ten Lebensjahr musiziere ich autodidaktisch.
Ich habe nie Notenlesen gelernt, habe aber dafür ein perfektes musikalisches Gehör.
Klangbeispiele von mir gibt es auch im Internet auf SoundCloud
Elektronik ist nur ein kleineres Hobby von mir.
Hier konzentriere ich mich mehr auf Microchip-Programmierung.
Ansonsten interessiere ich mich für Gott und die Welt, dem Glauben und dem Menschen.
Meine Erfahrungen auf AyoCraft waren ausschließlich positiv.
Ich bin netten, hilfsbereiten und verständnisvollen Menschen begegnet.
Mehr zum Thema Musik:
Spoiler anzeigen
Hier ist mein musikalisches Profil von Spinnup https://artist.spinnup.com/synthie-junkie.
Das beschreibt eigentlich schon das wichtigste über mich.
Was hier aber noch zu erwähnen ist: Ich habe auch mit der Play Station 1 mit 2 Musikprogrammen gearbeitet.
Für musikalische Wünsche, Remixe oder gemeinsame Musikprojekte bin ich gerne offen!
Mehr zum Thema Programmieren:
Spoiler anzeigen
Hier meine Geschichte des Programmierens:
Commodore 64:
Programmiert habe ich seit dem Commodore 64-Zeitalter in Basic und Maschinensprache.
Hier habe ich mich viel an den Spielen und Programmen orientiert.
QBasic:
Später, zum Pentium I-Zeitalter, programmierte ich in QBasic, welches sehr identisch zum C64 und leistungsfähiger war.
Blitz3D:
Mit der Zeit kam ich an die Grenzen des Speichers, der Geschwindigkeit und vor allem der Auflösung und schaute mir Blitz3D an.
Heute Freeware, ist es immer noch eine tolle IDE für einfache 2D und 3D Spiele.
AutoIt:
Ich wollte aber auch grafische Benutzeroberflächen erstellen und traf auf AutoIt.
Java:
Als ich Minecraft modden wollte, setzte ich mich mit Java auseinander.
Hier habe ich jedoch nie eine IDE benutzt und eigene Sachen programmiert und Objekt-Orientiertes Programmieren kannte ich nicht.
C#:
Heute ist C# meine bevorzugte Sprache. Die Syntax ist sehr an Java orientiert und für mich leicht zu erlernen.
Sonstige sprachen:
Ich finde, dass die Programmiersprachen eben nur ein Werkzeug sind und auch nicht das Problem sein sollten.
Jeder muss die für sich passende Sprache finden, die seinen Vorstellungen auch in Sache Leistung gerecht werden.
Vielleicht werde ich mich mal in C++ und Python reinknien.
Da ich ja nun Internet habe, bin ich bei meinem weiteren Lernprozessen dadurch unterstützt und muss nicht alles mühsam alleine herausfinden.
Nebenbei überlege ich, mit meinem Arduino UNO etwas anzustellen.