Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass es an Redstone Schaltungen liegt. Wenn hätten sich die Schaltungen bzw. Clocks schon früher durch lags bemerkbar gemacht ...
Schwerwiegende Technische Probleme
-
Soulseller -
29. Dezember 2018 um 19:45 -
Geschlossen
-
-
Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass es an Redstone Schaltungen liegt. Wenn hätten sich die Schaltungen bzw. Clocks schon früher durch lags bemerkbar gemacht ...
Es ist unwahrscheinlich aber trotzdem möglich. Besser man testet es aus und findet dort vielleicht sogar das Problem als dass man alles andere testet und es dann doch eine Redstone Schaltung ist..
-
ähm z.b. Mit Freunden oder Familie die hast du in letzter Zeit eh vernachlässigt (ausser du hast keine).Und ja richtig bemerkt adminevil ist bs.
Wie wärs wenn man einfach die alt Ayo Hauptstadt reinnimmt (die orientalische)(Shops auf Wunsch reinführen sonst neu einrichten).würde ich ja gerne, aber meine Freunde sind weg und haben keine zeit, ich bin auch mittlerweile nich mehr daheim und solange wie ich daheim war haben mir en paar Freunde nicht mal irgendwas geantwortet.
Also von wegen vernachlässigt. -
ähm z.b. Mit Freunden oder Familie die hast du in letzter Zeit eh vernachlässigt (ausser du hast keine).Und ja richtig bemerkt adminevil ist bs.
Wie wärs wenn man einfach die alt Ayo Hauptstadt reinnimmt (die orientalische)(Shops auf Wunsch reinführen sonst neu einrichten).Wer bist du xXMike04Xx? Ich hab dich noch nie auf Ayo gesehn aber du weißt über so vieles Bescheid, das ist gruselig xD
-
Update vom 30.12.18 (15:48)
Wir haben den Server erst mal wieder angestellt.
Da sich das Hauptproblem, soweit wir feststellen konnten, an dem Region file der Haupstadt lag, haben wir diesmal nur ein backup der Hauptstadt eingeführt.
Und den "kaputten" Bereich haben wir mittels eines Roten Bandes markiert.Folge für euch ist nun erstmal alles so, wie gestern. (Inventare/Geld/usw)
Der einzige Unterschied besteht für die Shop-Besitzer. Die Shops müssen wir fürs erste schließen, da sich dort die Kisten halt wieder verändert haben.
Und sollte das Problem nun weiter auftreten, müssen wir "nur" die Hauptstadt neu setzen.Für alle Shopbesitzer, die Shopmiete für die nächsten 2 Wochen entfallen und ihr werden die Shops fürs erste behalten, auch wenn ihr im Moment nicht drauf zu greifen könnt.
Es bleibt zu testen, ob unsere bisherigen Änderungen ausreichen oder ob wir noch weiter zurück müssen mit der Hauptstadt
mfg
Das Staffteam -
Das Problem ist anscheinend wieder da
-
Warst du bis dahin on Dilax oder könnte das Problem auch schon bisschen eher wieder aufgetreten sein?
-
Ich wollte eben erst on kommen, war aber gegen 8 Uhr schon wach und habe 0 Spieler auf der Dynmap gesehen... was nicht unbedingt etwas bedeuten muss heute^^
-
ja man kommmt nicht auf den server drauf
-
Stimmt, ich komm auch nimmer auf den Server drauf. Liefert "Zeitüberschreitung" als Fehlermeldung.
Hoffe mal ihr schafft es, das Problem wieder zu fixen.
Zumindest so, dass man einfach wieder auf den Server kann und eben alles abgesehen von den Shops nutzen kann.
Habt ihr eigentlich mittlerweile herausgefunden, was das Problem am Server sein könnte und ob die Shops überhaupt was damit zu tun haben? .... -
Als ich kann sagen das ich heute morgen um 4 noch mit Pickaxechat auf den Server joinen konnte
Sprich es muss ja dann was zwischen der Zeit sein... Ob es vielleicht mit dem Täglichen Serverneustart zusammen hängt? -
Nein, das der Server gegen diese Uhrzeit (um 6) abstürzt haben wir im vorraus schon befürchtet.
Wir wissen wie wir den Server wieder zum Laufen bekommen, allerdings immer mit einem ziemlich genauen Todeszeitpunkt.
Wir werden das jetzt auch erstmal so machen, wenn sich bis jetzt noch keine neuen Fehlerquellen gefunden haben.
Und werden so weitere Fehlerdaten sammeln um zu sehen wo das Problem liegt.Wir hoffen und versuchen es aber so zu machen, dass ihr keinen bis kaum gebauten Fortschritt verliert.
-
Also wird nur der Spawnbereich immer eine gewisse Zeit zurückgesetzt und der Rest bleibt?
-
Ich bin um 12 Uhr ohne Probleme drauf gekommen. Jedoch ist er gerade eben um 12.54 Uhr gecrasht. Als Fehlermeldung stand nur "Zeitüberschreitung"
Ich hoffe ihr kriegt das Problem schnell in den Griff. -
Ich wollte eben draufjoinen, hab aber vorher schon gemerkt, dass mein eigenes Internet im Moment sehr spackt und hatte drei Verbindungsversuche direkt hintereinander:
1. Es bleibt bei Loading Area stehen und ich werde mit der Meldung "Disconnected" wieder ins Menü befördert. Währenddessen habe ich aber mich selber schon auf der Map gesehen und alle Spieler haben sich noch bewegt.
2. Gleiche Meldung wie vorher, diesmal hab ich mich auch wieder auf der Dynmap joinen sehen und direkt danach sind alle Spieler eingefroren. Beide Male war ich im Client aber nie richtig drin.
3. Es bleibt bei Encrypting hängen und geht nicht weiter, anscheinend wurden alle anderen Spieler auch gekickt...
Falls das jetzt an mir lag und kein großer Zufall war, stehe ich gerne für Tests bereit. Ich jointe übrigens auf der Dynmap auf meinem GS, nicht im Spawnbereich...
Unlogisch wäre es aber trotzdem, weil ich bisher nur bei einem der vorherigen Abstürze on war. -
Wir probieren gerade etwas aus, der Server wird aber bald wieder on kommen und dann hoffentlich länger als nur eine Stunde on bleiben
Genauer gesagt, probieren wir gerade mit WE den kaputten Region File neu zu generieren, in dem wir eine schematic erstellen und diese neu einfügen. -
Aktuelle Maßnahmen, um den Fehler weiter einzuschränken:
Es wurden sämtliche Commandblöcke deaktiviert und damiit auch die Farmgruben.
Um zur Farmwelt zu gelangen, einfach vom Spawn Richtung Süden laufen und dann dort den Schildern weiter folgen.Sollte es nicht an den CB-Blöcken liegen müsste der Server in etwa 1 Stunde (jetzt ein bisschen weniger) wieder down gehn, und wir können die nächste Fehlerquelle ausschließen.
-
Ich glaub das Problem ist wieder da.
Aber immerhin wisst ihr jetzt, dass die CB-Blöcke nicht die Fehlerursache sind.
-
Ist es denn sicher das es ein Minecraft-seitiges Problem ist ? (Plugins usw)
Wurden zum Beispiel Probleme bei einer Art Server-Anbieter oder so schon ausgeschlossen ? -
Ja, da die Probleme auch im Singlepayer auftreten.
Plugins haben wir soweit auch ausgeschlossen.
Es könnte noch Spigot selbst sein, wobei dann auch mehr Server betroffen sein müssten. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!