Hallo Ayo-Community,
die Zeit von mir(UnDeFiineD) und Rotzky startete vor fast 5 Jahren auf Ayocraft. Nach einiger Zeit legten wir eine längere Pause ein und spielen nur seit 1.13 wieder mit auf dem Ayocraft-Server. Seitdem sind neue Features zu Minecraft hinzugefügt worden, wie z.B. das Elytra. Da auf diesem Server die Teleportation die Hauptmöglichkeit der Fortbewegung ist, haben die alten, originellen Fortbewegungungsmöglichkeiten(Minecart, Elytra, laufen,...) schnell an Bedeutung verloren. Hier unsere Idee: Wir haben uns überlegt den Weg vom Zoo zum Schienensystem zu "verschönern", da er noch etwas "langweilig" aussieht. Angefangen mit einem Mayatempel, der bei unserem GS gebaut wird, haben wir uns überlegt große Landmarks entlang des Weges zu bauen(z.B. die 7 Weltwunder). Dadurch wird es auch mal wieder ansprechender das Elytra in die Hand zunehmen und einen Flug über den Server zu machen. Da das nicht auf einer Fläche von a x b zu bauen ist, werde ich erstmal das Feetback abwarten und dann werde ich der Reihe nach anfangen GS-Anfragen zu stellen, wo das nächste Bauwerk entstehen könnte. Desweiteren würde ich den Weg vom Zoo in einige Bauwerke integrieren ( Bootsfahrt durch den Tempel, usw.).
Zu Beginn würde ich erstmal einen Antrag stellen, das wir beide unser GS auf die maximale Größe für 2 Personen abstecken können (200x100 Blöcke) und den Tempel bauen können(GS liegt um: 1886/1283).
Desweiteren habe ich zwei weitere Ideen/Vorschläge:
1) Da das Elytra (hoffentlich) wieder an Bedeutung und wirtschaftlichkeit gewinnt, möchte ich einen Antrag auf eine automatische Creeperfarm stellen, aus der wir beide das Schwarzpulver ziehen können, um einen kleinen Laden zu erstellen, der den Server mit Feuerwerksraketen für das Elytra versorgt. Der Preis für ein Stack Raketen ist dementsprechend auch niedrig, da daraus nicht unbedingt Profit gezogen werden soll, sondern eher eine kleine Spende für die Bauwerke und um das Elytrafliegen ansprechender zu gestalten.
2) Eine automatische Exp-Farm für Projektmitarbeiter. Meistens wird eine Menge an Mining benötigt, um die notwendigen Ressourcen zu erhalten. Mining mit Mending hilft da sehr stark, aber meistens ist das Reparieren der Werkzeuge zeitaufwendiger als das Minen ansich. Dadurch ist es schwierig für neuere Spieler sich in Projekte zu integrieren, da sie noch nicht die Ressourcen oder Werkzeuge besitzen und der Fokus kann mehr auf das Bauen des Projekts gelegt werden und wird auch damit schneller abgeschlossen. Dadurch kann auf Dauer die schöne Landschaft von Ayocraft ansehnlicher gemacht werden.
Für Anregungen, Meinungen, Vorschläge oder Fragen stehe ich immer zur Verfügung(gerne auch im TS).
Bitte schreibt was ihr davon haltet, aber benutzt konstruktive Kritik/Lob/Verbesserungen.
Vielen Dank und auf ein frohes Bauen.
UnDeFiineD & Rotzky