Hallo zusammen
Ich habe mal ein paar Ideen zur Erweiterung bzw. Anpassung von ein paar Jobs und deren Shops.
- Wächter (Guardians) töten, in einen Job aufnehmen
Es gibt für so ziemlich alle Mobs Job-XP, wenn man sie tötet, nicht aber für den normalen Wächter.
Ich sehe keinen Grund, wieso diese nicht aufgenommen werden sollten.
Ganz speziell würde ich sie dem Seemanns-Job zuordnen und pro Kill 20-25 XP verteilen.
Ansonsten wäre auch der Abenteurer-Job eine Möglichkeit dafür.
- Erweiterung des Seemann-Shops für Level 30 und 50, ähnlich wie die anderen Shops
Ich bin zwar nicht voll mit dem Untergrund des Spawns vertraut, aber wahrscheinlich könnte man den Seemannshop tiefer graben und zwei Ebenen darunter für Level 30 und 50 bereitstellen. Sollte das nicht möglich sein, könnte man den Shop an eine andere Stelle verlegen bzw. umgestalten.
Level 30 könnte wie alle anderen Shops auch Dekoblöcke anbieten (Glaskugeln, Pufferfische, etc.).
Level 50 müsste ein Item mit einer speziellen Verzauberung bereitstellen, dafür gibt es auch mehrere Möglichkeiten:
Angel mit Köder IV oder Glück des Meeres IV
Dreizack mit Treue IV-V oder, falls Werkzeuge eher eine schlechte Wahl sind
Schildkrötenpanzerhelm mit speziellen Verzauberungen, die nützlich unter Wasser sind oder gegen etwas eine hohe Resistenz geben.
Selbst wenn keiner meiner Vorschläge für Level 50 auf Zustimmung trifft, finde ich es trotzdem wichtig, den Spielern einen Grund zu bieten, den Job weiter zu leveln. Denn so wie es bis jetzt ist, ist der Job des Seemanns der Undankbarste von allen.
- Chatdurchsagen für mehr Level
Bisher gibt es bei Erreichen von Level 5,10,20,30,40,45,46,47,...,60 eine Durchsage im Chat.
Ich fände es wünschenswert, wenn die Durchsagen ebenfalls bei Level 15,25 und 35 kommen würden.
- Top-Spieler deutlicher hervorheben
Ähnlich wie bei der Wand, die die besten 23 Spieler nach dem Gesamtlevel anzeigt und die Top 3 inklusive Köpfe, könnte in den jeweiligen Jobshops der Spieler/ die Spielerin auf Platz 1 (vielleicht auch 2 und 3) mit Kopf präsentiert werden.
- Befehle überarbeiten
/jobs info und /jobs join sind (glaube ich) aktuell nicht verwendete Befehle und könnten deshalb entfernt werden. Die verwirren nur, wenn man neu auf dem Server ist^^
Das waren erstmal meine Ideen. Wenn euch noch andere, sinnvolle Vorschläge einfallen, dann postet sie gerne in diesem Thema