Hallo Liebe Community,
ich habe mich nun endlich dazu durchgerungen, einen langgehegten Traum in Minecraft zu verwirklichen.
Als rießen Potterhead der ersten Stunde (Bücher) wollte ich in Minecraft schon immer die magische Harry Potter Welt,
bzw. Hogwarts (mein wahres zuHause) nachbauen!
Bisher habe ich leider was Großprojekte angeht kaum Erfahrungen.
Daher darf sich gern anschließen, wer möchte.
Geplant wären folgende Bauabschnitte:
1. Bauabschnitt: Eingangshalle, Große Halle, Innenhof und das große Treppenhaus
2. Bauabschnitt: Eulerei, Westflügel
3. Ostflügel, Gewächshäuser, Nord Turm, "Transfiguration Corridor"
mögliche weitere Erweiterungen wären:
4. Bauabschnitt: Bootshaus und Verbindungspfad zum Schloss
5. Bauabschnitt: Das Quidditch Feld
6. Bauabschnitt: Hagrids Hütte und der verbotene Wald (dicht gesetzte Schwarzeichen)
Mir ist bewusst, dass dieses Projekt gigantisch ist, und ich das auf keinenfall allein stemmen kann.
Daher freue ich mich natürlich über alle Spenden von Membern die sich mit diesem Projekt identifizieren,
sowie fleißige Mitbauer.
Mir schweben auch schon ein paar lustige Gimmicks vor,
für die ich dann Unterstützung von erfahrenen Redstone Tüftlern brauche (Stichwort: Raum der Wünsche, Treppenhaus mit verschiebeneden Treppen)
Den Warp in der Hauptstadt für das Projekt würde ich im Stil des Gleis 9 3/4 gestalten
Welche Spenden werden besonders gebraucht?
*Cobble, Cleanstone, Mossycobble, etc... (einfach Stein in rauen Mengen )
*Netherbricks (damit sollen alle Dächer eingedeckt werden)
Grobe Grundrisspläne habe ich im Internet gefunden: https://harrypotter-lights.forumieren.com/t129-karte-von-hogwarts
Da dieses Projekt eine rießige Fläche in Anspruch nehmen wird, ich mir aber sicher bin die Fläche nicht sofort genehmigt zu bekommen,
würde ich den Antrag fürs erste für 250 x 250 Blöcke einreichen, und dann mit voranschreiten des Projekts Erweiterungen beantragen.
Leider habeich das mit dem Screenshot einfügen vom gewünschten Bauplatz nicht hinbekommen...
Ich hoffe auf das Wohlwollen der Admins und auch auf rege Teilnahme von vielen Potterheads
#DumbledoresArmy
PS: Hier noch die Koordinaten wo das ganze passieren soll:
Markierung oben rechts: X:2279 / Z: -1308
Markierung unten links: X: 2029 / Z: -1058
PPS: da ich jetzt herausgefunden habe, wie ich Bilder einfüge, hier noch ein paar Beispiele, wie das alles aussehen soll:
Ankunft am Bootsanleger mit Minecraft Böötchen
Komplett Beispiel für alle Bauabschnitte:
Beispiel Quidditch Spielfeld:
Lageplan:
EDIT:
Aktuelles Bauteam:
*applepie91 (Leiter)
*r3ne671