Hallo liebe Ayocraft-Community,
nach nun über 5 Monaten Bauzeit steht AyoVersary kurz vor der Fertigstellung!
Damit ist es mal wieder soweit, es gibt einen Neustart mit der 1.16! Diesen planen wir Anfang August durchzuführen (genaueres Datum folgt..).
Was bedeutet das jetzt?
Das bedeutet es werden unter anderem Items/Blöcke, Gebäude, Projekte, Pixel, Job-Level, Shops, VotePoints nicht mitgenommen. Übertragen werden nur die Ränge sowie die gekauften Pets (VIP-Shop).
Îhr habt nun noch bis zum Tag vor dem Reset Zeit eure Bauten noch fertig zu stellen, aufzuhübschen, was auch immer, für einen späteren Download der Map.
Natürlich möchten wir euch aber die Möglichkeit geben besondere Erinnerungsstücke an diese und vergangene Welten mitnehmen zu können. Diese Möglichkeiten bieten wir euch in unserem Kistenlager!
Wo finde ich das Kistenlager?
Den Warp zu den Zeitkapseln (Doppelkisten im Kistenlager) findet ihr am Spawn.
Wie viele Kisten darf ich haben?
Eine Doppelkiste pro Spieler (nicht pro Account)
Wie fülle ich eine Kiste?
Ihr geht ins Kistenlager, sucht euch eine der Kisten und schreibt mit dem Schild (welches ihr beim betreten des Kistenlagers bekommt) euren Namen an die Kiste - nun ist die Kiste auf euch gesichert und kann gefüllt werden.
Wann muss ich meine Kiste gefüllt haben?
Am besten so schnell wie möglich, aber spätestens bis zum Abrissevent!
Was darf ich mitnehmen auf die neue Welt?
Speichern dürft ihr:
alle “Lore-Items” (Lore = bunte Beschreibung, die unter dem Namen steht)
alle Köpfe (außer Wither/Drachenköpfe)
selbstgeschriebene Bücher (nur signierte!)
MobCatcher sind NICHT erlaubt
Token sind NICHT erlaubt
Pixelarts sind NICHT erlaubt
Raketenantriebe sind NICHT erlaubt
Was passiert mit den Pixelarts?
Die Künstler des jeweiligen Bildes sollten sich am besten die Namen ihrer Pixelarts merken, denn diese könnt ihr euch nach dem Reset wieder holen! Diese und auch eure Items aus dem Kistenlager werden allerdings erst einige Wochen nach dem Reset herausgegeben (genauere Infos folgen..).
WICHTIG: Dies gilt nur für Pixelarts, die auf dem aktuellen Malblock erstellt wurden! Ältere Pixelarts aus vergangenen Welten zählen nicht dazu.
Um die alte Welt dann letztlich auch vernünftig zu verabschieden, wird es auch dieses mal wieder ein Abrissevent geben! Dieses findet logischerweise unmittelbar vor dem Neustart statt! (weitere Details folgen)
Wir beantworten gerne Fragen im Forum/TeamSpeak oder im Spiel.
Wir freuen uns auf die nächste Ära von Ayocraft mit euch!
Mit freundlichen Grüßen,
das Staffteam