Heyho Ayoranerinnen, Ayoraner und Ayorandiverse,
seit einigen Wochen gibt es die ersten Snapshots zum "Cave & Cliffs" Update, welches mit der 1.17 erscheinen wird. Ich persönlich bin schon ziemlich hyped auf dieses Update und habe mich nicht zurückhalten können schon ein paar Stunden in die Snapshots zu investieren und mir die neuen Items und Blöcke anzuschauen. Dieser Thread ist allerdings kein Patchnote oder ähnliches.
Ich habe in den Snapshots schon mal ein bisschen herum probiert mit den neuen Blöcken zu dekorieren und zu bauen. Dabei sind auch schon einige Ideen entstanden:
Beispielsweise lassen sich die Kerzen (welche es in 17 verschiedenen Farben (ähnlich wie bei Terracotta: alle 16 Farben und eine "Standardfarbe") geben wird und die genauso wie Sea pickles bis zu 4 Stück auf einem Block platzierbar sind) wunderbar als "Dynamit" (Rote Kerze) und als kleines Detail für Kürbisse und Melonenblöcke verwenden (siehe Bild 1).
Die neuen amethyst Blöcke und amethyst Bud's und cluster, sind in Kombination mit anderen dunklen Violett/Magenta Tönen und dem Warped Wood sehr gut für mystische Bäume geeignet. Alleine das leuchten in unterschiedlichen Stufen (je nach größe des amethyst) wirkt besonders im dunkeln magisch und schafft eine schöne Atmosphäre.
Natürlich ist es gut möglich, das ich nicht der erste bin, der diese Bautipps "entwickelt" hat, gar könnte ich sogar einer der Spätzünder sein. Jedoch habe ich mich im Singleplayer dran gesetzt, ohne mir vorher oder währenddessen Inspiration im Internet zu holen, da es mir Spaß gemacht hat selbst Ideen zusammenzusetzen, mit dem Risiko, dass es die schon geben kann.
Abschließend bleibt zu sagen, dass da draußen, auch nicht gerade wenige auf diesem Server, im bauen und dekorieren unfassbar stark sind! Man schaue sich nur mal vereinzelte Grundstücke/Claims oder Projekte an, und wird wissen wovon ich hier schreibe. Von daher, würde ich mich freuen, wenn Ausnahmslos jeder der Bauideen, Tipps oder Tricks in Minecraft hat und diese teilen möchte, diese hier in diesem Thread teilen kann! Gerne auch mit der "Quelle der Inspiration", falls sowas geholfen hat. Traut euch eure kleinen oder Großen Ideen zu zeigen! Die Vielfältigkeit in diesem Spiel ist unfassbar und jeder kann vielleicht hier und da etwas neues für sich entdecken. Probiert euch aus! Gerne bzw. unbedingt auch in älteren oder aktuellen Versionen von Minecraft, oder eben auch in der kommenden 1.17 über die vorhandenen Snapshots!
Mit freundlichen Grüßen und in freudevoller Erwartung auf weitere Beiträge
DJDome98
(Dieser Thread ist weder zum protzen, beurteilen, verurteilen oder "Baukünste messen" gedacht, sondern dient lediglich dem friedlichen Austausch von Ideen, Tipps und Tricks rund um das Spiel Minecraft!)