Installiert habe ich Minecraft vor viele Monden auf meinem PC und konnte nicht verstehen warum so viele von diesem, damals noch schlimmer grobpixeligen, Spiel schwärmten.
Alles eckig , hmm komisch komisch und somit verschwand das Game wieder in den Weiten meiner Festplatte und ich widmete mich anderen Spielen.
Irgendwann stolperte ich dann bei YouTube mal über ein Video von Kroko und das machte mich dann neugierig. Da spielen doch tatsächlich mehrere Zocker zusammen und bauen, handeln, erkunden.
Also nix wie Zugangsdaten gesucht, ich bin ja ein ordentlich verwirrter Spieler und fand wirklich alles noch.
Ich installierte auf ein neues und machte mich auf, die generierte Welt zu erkunden. Nach ein paar Tagen googelt ich dann mal, wie das mit Multiplayern funktioniert.
Zufällig wählte ich dann aus einer Liste den Server von Ayocraft aus und landete am Spawn von Ayo. Meine erste Frage wurde mit " Zuerst die Regeln lesen ..." abgeschmettert.
Was ich aber im Nachhinein völlig versteh und inzwischen auch selber zu Neulingen sage.
Nach dem Dritten oder Vierten Anlauf war ich dann endlich in die Reihen der Ayoraner aufgenommen. Ich bekam sogleich von einem netten Spieler eine Dia-Rüstung geschenkt. Lange hatte ich leider kein Spaß an dieser.
Mein erster Ausflug in meine Farmwelt endete tödlich. Ursache: schwere Verbrennungen in einem Lavasee. "So ein Scheiss" dachte ich mir und bekam promt Hilfe durch einen Gott. Dieser war mächtig genug den Lavasee zu verschieben, oder war es Skotty der mir half und mich woanders hin beamte ? Keine Ahnung. Jedenfalls habe ich bei Versuch Drei meine Farmwelt zu betreten dann Überlebt.
Die Freude war groß und so erkundete ich langsam aber sicher die Ayowelt und lernte alles und einige Spieler besser kennen.
Ich erkundete die Hauptstadt und nach vielen Stunden Spielzeit finde ich nun alles einigermaßen schnell. Auch die Spielemechanik lernte ich langsam kennen und lese immerwieder die Regeln, um Befehle oder andere Beiträge zu verstehen und dazu zu lernen.
Da mir das Handeln und Interagieren mit anderen Craftern viel Spaß macht und ich auch schon Neueinsteigern einfache Tips geben kann habe ich mich entschieden mich als [Stamm] zu bewerben.
Ich glaube auch mit diesem Schritt zu zeigen, dass ich längerfristig am Zusammenspiel mit euch interessiert bin.
Der Spielspaß ist nach wie vor groß und ich habe viele Ideen im Kopf die ich noch umsetzen möchte.
Nun liegt die Entscheidung beim Hohen Rat der Ayoraner, wollt ihr SirGahaad zum [Stamm] Befördern oder lebt er weiterhin als [User] auf der Mincraftscheibenwelt.
Noch zwei unwichtig aber zutreffende Infos zu dem Chef von SirGahaad, also meinem Chef:
mir kam folgendes zu Ohren: Er ist männlich und Baujahr 65