Hallo Ayos,
da aufgrund der neuen Welt die möglichkeit gegeben wird, eine Stadt zu erbauen, möchte ich mein lange im Kopf gereifte Idee nun in die Tat umsetzen.
Zu meiner Idee:
Ich bin ein absoluter Fan des Apple-Hauptquartiers Cupertino.
Aber ein Gebäude in der Art wie Cupertino lässt sich optimal als Zentralisiertes Gebäude einer Stadt einsetzen.
Rund herum entstehen sogenannte Gürtel. Ähnlich angelehnt an das Stadtkonzept wie in Paris.*
*Auf diesem Bild ist relativ gut zu sehen, wie die einzelnen Stadtteile voneinander getrennt sind
Die Splittung der einzelnen Stadtteile lässt sich beliebig durch Flüsse, Straßen oder andere begrenzungen Sichtbar machen. So können gesondert voneinander verschieden viele Bauarten für allerlei Mitspieler intergrieren werden.
So sind aber auch großzügige Grünflächen zwischen den Grundstücken geplant, sowie weitere Attraktionen, die es so im "alltäglichen" Stadtleben auch gibt.
Auf meinen eigenen Grundstücken habe ich bereits erfolgreich bewiesen, dass ich rund bauen kann. Damit sollte das Hauptgebäude der Stadt kein Problem darstellen. Was aber keinesfalls bedeuten soll, dass ich die gesamte Stadt im runden Stil gebaut werden soll.
Aktuell geplant neben dem Hauptgebäude:
- 2 weitere Stadtteile (Chinatown, Altstadt)
- Wasserstraße rund ums Hauptgebäude zum Fluss
Für alles andere unterstützt mich anfänglich folgendes Team:
r3ne671
Wie im Bild schon angezeigt hier nochmal die Eck-Koordinaten:
3600/750
3250/1100
Klar, es gibt die verschiedenen Bereiche/Baustile bereits in anderen Städten und Projekten, die bunte Mischung kann aber keiner bieten bisher, daher hoffe ich, dass der Antrag angenommen wird und das wir schnellstmöglich Beginnen können.
Mit freundlichen Grüßen
r3ne671