Hallo zusammen!
Ich bin seit 2014/2015 endlich mal wieder auf Ayo unterwegs und habe gerade angefangen mein neues Leben hier aufzubauen
Natürlich geht auch hier nichts ohne Geld, weswegen ich mir einen Job nehmen wollte. Leider scheint aber das Job-Modul einen weg zu haben, ich kann keinen Job annehmen bzw er ist nicht persistent gespeichert. Folgendes habe ich jetzt beobachtet:
- Wenn ich /jobs stats eingebe, wird mit angezeigt "Du bist aktuell arbeitslos" - soweit korrekt
- Wenn die Chat-Meldung kommt, dass ich noch keinen Job habe und ich auf Holzfäller, Gärtner oder Abenteurer klicke, bekomme ich die Meldung "Ein Nebenjob kann nicht direkt angenommen werden"
- Nur wenn ich auf Minenarbeiter klicke, kann ich den Job annehmen und bekomme mit /jobs stats, dass ich Minenarbeiter Level 1 bin und noch 1018 XP benötige um aufzusteigen
- Gehe ich dann in die Farmwelt und gebe /jobs stats ein, bin ich wieder arbeitslos, genau so wenn ich wieder in die Hauptwelt zurück komme
- Bin ich mit /warp jobs bei den Job-Shops und versuche dort einen Job anzunehmen, bekomme ich wie unter 2. die Meldung, dass ich einen Nebenjob nicht direkt annehmen kann
Mir ist es so z.B. gar nicht möglich Holzfäller zu werden, weil ich den Job nicht annehmen kann und selbst die "Notlösung" Minenarbeiter anzunehmen, um zumindest ein wenig die Kasse aufzubessern klappt nicht, weil es nicht gespeichert bzw über die Welten synchronisiert wird.
Könnte da bitte jemand mal schauen was da los ist?
LG
BlackIPS