Hier mal ein Bild von dem was bei mir der aktuelle Stand ist.
Wir haben ja heute ingame darüber geredet.
Hier mal ein Bild von dem was bei mir der aktuelle Stand ist.
Wir haben ja heute ingame darüber geredet.
Ich habe 3 meiner Accounts bereits migriert. Die anderen 3 lassen sich noch nicht migrieren. Wenn der nächste Account soweit ist, mache ich Screenshots davon und erstell dir und auch allen anderen, die Probleme damit haben, hier eine kleine Anleitung.
Hat das auswirkungen auf den Server? Also spezifischer: gibt es Probleme mit claims oder shops oder ähnlichem?
Nein, die Migration der Minecraftaccounts auf Microsoft hat keine Auswirkung auf den Server.
Ich habe heute wieder zwei Accounts migriert und diesmal Screenshots gemacht:
Zunächst unten auf das "Loslegen" klicken
Man wird dann auf die Minecraft-Homepage weiter geleitet und muss sich hier mit seinen Minecraft-Daten (Email+Passwort) anmelden
Unter Umständen werden dir dann noch 3 Sicherheitsfragen gestellt, sofern du diese mal hinterlegt hast. Diese bestätigst du mit einem Klick auf "Verify Identity"
Hier musst du dann auf "Move my Account" klicken, um mit der Umwandlung zu beginnen
Microsoft will dir einen Sicherheitscode schicken, um sicher zu gehen, dass die Email-Adresse stimmt. Auf "Get Code" klicken
Nachdem du den Code aus der Email eingegeben hast (Achtung: Bei mir ist die Mail im Spam-Ordner gelandet),, wirst du gefragt, ob du einen neuen Account erstellen willst oder einen bestehenden Microsoft Account verknüpfen willst. Ich gehe in diesem Beispiel von der Neuerstellung aus
Hier musst du dann noch einen Gamtertag für XBOX erstellen und ein tolles Bildchen auswählen
Jetzt ist es schon fast geschafft. Nur noch auf "Complete Move" klicken
Wenn du diese Seite dann erhälst, ist die Umwandlung komplett.
Bei dem anderen Account habe ich dann auch festgestellt, dass man komplett auf deutsch das auch machen kann. Dazu oben in der Adresszeile von Hand aus /en-us/ einfach /de-de/ machen und dann sollte alles auf deutsch sein.
Jetzt musst du dich im Launcher neu anmelden. Dazu mache ich gleich noch einen Beitrag.
Sollte in der Liste dein Account noch aufgelistet sein, aber dahinter "Umwandeln" stehen, obwohl du ihn schon umgewandelt hast, dann auf das X dahinter klicken, um den Account aus der Liste zu entfernen. Danach dann auf "Konto hinzufügen" klicken
Hier wählen wir dann "Microsoft-Anmeldung"
In diesem Dialog geben wir die Emai-Adresse des Accounts ein und klicken auf "Next"
Gefolgt von der Eingabe des Passworts und einem klick auf "Sign In"
Wenn du dann diese Seite siehst und auf "Let's Go" klickst, hast du es geschafft. Dein Account ist nun auf Microsoft umgestellt und du kannst wieder ganz normal wie gewohnt Minecraft spielen.
Danke
Danke
und nun hab ich das alles gemacht und es kam eigentlich auch keine Fehlermeldungen, aber ich spiele immer noch bei Mojang .
Das nervt einfach nur tierisch
Oben links steht nun Microsoft, beim Starten steht dann Mojang, was stimmt nun ?
Das Spiel stammt von Mojang und wird auch weiterhin von Mojang entwickelt, nur das Mojang seit paar Jahren Microsoft gehört. Daher steht dort weiterhin Mojang. Du bist jetzt aber mit einem Microsoftkonto angemeldet. Also alles ok.
Oben links steht nun Microsoft, beim Starten steht dann Mojang, was stimmt nun ?
Das Spiel stammt von Mojang und wird auch weiterhin von Mojang entwickelt, nur das Mojang seit paar Jahren Microsoft gehört. Daher steht dort weiterhin Mojang. Du bist jetzt aber mit einem Microsoftkonto angemeldet. Also alles ok.
Korrekt, du hast alles richtig gemacht SirGahaad. Dein Konto wurde nun auf ein Microsoft Konto migriert.
Was steht denn da noch unter dem Spielen Button ?
Bin ja schon auf Microsoft umgestiegen.
Was steht denn da noch unter dem Spielen Button ?
Bin ja schon auf Microsoft umgestiegen.
Joah, das wird da noch eine ganze Weile stehen. Steht bei mir auch, obwohl ich meine Accounts alle migriert hab. Das werden die wohl irgendwann mal entfernen. Ist eine globale Meldung, hat also nicht speziell etwas mit deinem Account zu tun.
Fände es aber auch schöner, wenn man diese Meldung in den Einstellungen abschalten könnte. Würde ich auch auf der Reddit-Seite für die Vorschläge posten, aber ich habe noch nicht genug Comment-Karma und kann daher noch keine eigenen Vorschläge unterbreiten.
Vielen Dank Crisby , du hast das echt alles gut erklärt.
Du hast dir eine kleine Belohnung verdient
Du darfst dir bei mir eine Votebox holen ...
Vielen Dank Crisby , du hast das echt alles gut erklärt.
Du hast dir eine kleine Belohnung verdient
Du darfst dir bei mir eine Votebox holen ...
Vielen Dank Sir. Es freut mich, dass ich helfen konnte. Die Votebox behalt ruhig mal selbst, dass ich helfen konnte ist mir dank genug.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!