Hej du Stadtmensch!
Lange hast du auf Änderungen der Stadt gewartet, jetzt ist es so weit!
Als Erinnerung für dich: Da die alte Welt Ende dieses Monats in den Ruheschlaf versetzt wird, wollen wir die Situation auch mal nutzen, um einen vorzeitigen Frühjahrsputz der Projekte durchzuführen.
Das heißt, dass wir inaktive Projekte und deren Teamspeak-Channel, sowie Forenkategorien und Projektmanager entfernen werden.
stadtwarps.pngDie Warp-Pavillons werden in Zukunft den Städten zugesprochen. Projekte werden vorerst als Schild an der Wand enden. Warpflächenkosten werden den Projekten auf ihr Konto erstattet.
Ab sofort wird die Mobflag aus den Stufenpaketen entfernt. Diese wird nun von Anfang an zur Verfügung stehen. Dafür bitte eine PE erstellen.
Die Definition von fertigen Grundstücken wurde überarbeitet.
Städte dürfen Gebäude selbst Vorbauen und an User als Rohbau verkaufen. Der Staff wird dir den Rohbau auch sichern, sodass das gekaufte Grundstück im Notfall zurückgesetzt werden kann. Zum Zeitpunkt des beantragten Stufenaufstiegs können 50 % der Gebäude leerstehende, jedoch fertige Rohbauten sein, um gewertet zu werden.
Beispiel: Beim Aufstieg zum Dorf benötigst du 10 fertige Gebäude, davon können zum Zeitpunkt der Beantragung 5 Gebäude fertig vorgebaute, jedoch leere Rohbauten sein, die zum Verkauf stehen.
Solltest du große, komplexere Gebäude haben, kannst du diese auch durch das Stadtkomitee evaluieren lassen, sodass diese als mehrere Gebäude zählen. Zum Beispiel, sodass ein großes Hochhaus mit mehreren, komplexeren „Mietwohnungen“ als 3 Gebäude zählen. So hast du zum Beispiel als Projektleiter einer futuristischen Stadt nicht allzu viele Nachteile zu anderen Städten.
Das Prinzip von "öffentlichen Gebäuden" wird zu "öffentlichen Bereichen" umdefiniert.
In Zukunft sollte ein öffentlicher Bereich eine Funktion haben und so einen Nutzen für die Stadt mit sich bringen sowie nicht eindeutig einem Stadtmitglied zugeordnet werden können - also keinen einzelnen Besitzer haben.
Außerdem ermöglichen wir euch als Stadt "Botschaften" untereinander zu gründen und erstellen euch Portale zwischen diesen. Solch eine Botschaft zählt als öffentlicher Bereich.
Ein öffentlicher Bereich kann einen materiellen Nutzen haben, oder auch eine Dienstleistung anbieten.
Beispiel: Kirche mit öffentlichem Verzauberungstisch, die auch Hochzeiten anbietet. Oder ein Architektenbüro, das Gebäude für Mitglieder gegen Pixel baut.
Es wird ein Stadtkomitee gegründet.
Das Komitee wird aus mehreren Staffmitgliedern bestehen. Unter der Führung von Meloflooy findet es sich regelmäßig zusammen, um unter anderem Stufenaufstiege zu genehmigen und Fragen zu beantworten.
Hast du als Stadtgründer Anliegen an das Komitee, solltest du diese sammeln und eine PE erstellen, sodass das Komitee dir helfen kann. Stufenaufstiege werden in Zukunft mit dir als Stadtgründer besprochen und zusammen in einem Protokoll dokumentiert, sodass es später nicht zu Unklarheiten kommen kann. Ein einzelnes Staffmitglied wird zukünftig keine Fragen zu Gebäudestrukturen oder Gebäudezählung für Stufenaufstiege etc. mehr antworten können. Ein "Mehraugenprinzip" soll hier für Fairness sorgen.
Neue, oder veränderte Belohnungen in der Stufenänderung für dich im Überblick:
- Siedlung (Startpaket)
- Mobflag
- Dorf
- Warpfläche am Spawn
- Kleinstadt
- Lizenz für Warppunkte innerhalb der Stadt.
Kosten: 25k pro Warppunkt. Es können so viele gesetzt werden, wie du als Stadtbesitzer möchtest. Kaufbar per PE.
- Lizenz für Warppunkte innerhalb der Stadt.
- Stadt:
- Großstadt:
- Benötigt: 6 öffentliche Bereiche
- Laufgeschwindigkeit auf 0.3 wie z. B. am Spawn
- Königreich:
- Benötigt: 10 öffentliche Bereiche