Hallöchen Ayo,
man kann ja durch /l und /g zu den Chatchanneln Lokal und Global wechseln, sodass man nicht vor jeder Nachricht extra /l schreiben muss, wenn man sich gerade nur lokal unterhalten will. Wenn ich aber zum Lokalchat wechsle, sehe ich trotzdem noch globale Nachrichten. Ich habs gerne etwas ruhiger, extra deshalb mit ausgeschalteter GUI zu spielen wäre etwas blöd, da fehlt ja das Fadenkreuz, die Hotbar und auch die Minimap, die ich gerne nutze (Orientierungslosigkeit ist nicht lustig °-°). Chat mit den Einstellungen ausstellen geht auch schlecht, dann sehe ich zum Beispiel keine Warp- oder Homeliste mehr (jep, auch mein Erinnerungsvermögen scheint beeinträchtigt zu sein. xd).
Gäbe es die Möglichkeit, das so zu ändern, dass man mit Wechseln der Chatchannel auch nur noch diesen Chat sehen kann, bis man wieder wechselt oder reconnected, um auch bei neuen Spielern, die das noch nicht kennen, zu unterbinden wenn sie das unbewusst machen? Ich weiß, dass ich mit der Anfrage eventuell nur ein Einzelfall bin, aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Forummitleser, der das auch gut finden würde...?
LG das Bäumchen