seit mehreren Monaten habe ich festgestellt, dass immer mehr inaktivität auf dem Server herrscht. Ich habe mir diesbezüglich Gedanken gemacht.
Das bekannte Sommerloch (Urlaubszeit) - Die Leute sind lieber am See, Unterwegs oder wo auch immer als vor dem PC
Zitat von WurstOhneBrotIch denke, dass es daran liegen könnte, dass die TPA Funktion nur für Teamler und Premium Spielern gestattet ist.
Die Funktion hat man, wenn man sich nach angemessener Zeit als Stamm-Spieler bewerben würde. Alternativ für eine kleine Serverspende hat man diese für min. 30 Tage auch.
Zitat von WurstOhneBrotJobbelohnungen in Form von Gutscheinen, Pixel o. derlgeichen:
Beispielsweise könnte man ein Jobsystem so programmieren, dass man ab jedem 10. Level eine Belohnung erhält. Diese könnte in Form von Gutscheinen oder anderen Gegenstände erfolgen
Die "Belohnung" für deinen Job bekommst du in Form von Leveln und dem damit verbundenen Zugang zu höheren Jobebenen. Außerdem gibt es als Anreiz die Jobs auf 50 / 60 zu Leveln ein extra Shop mit Super-Werkzeug/Rüstungsteilen
Zitat von WurstOhneBrotEine weitere Möglichkeit wäre dann noch eine Einloggbelohnung an darauffolgenden Tagen.
Pro Login gäbe es dann bsp. am ersten Tag 10 Cobblestone, am zweiten Tag in folge 5 Lavablöcke, am dritten 5 XP Flaschen oder dergleichen.
Nette Idee aber mal ehrlich: Wenn ich mich einlogge und mein Inventar "zugemüllt" wird fände ich das nicht mehr so toll. Die Voteboxen sind doch eine Super-Sache um Cobble oder anderes Zeugs Random ins Inventar gepackt zu bekommen. Hierfür muss der jeweilige Spieler einfach nur Voten - wenn er dies nicht macht, hat er eben Pech.
Eine "Belohnung" für Tägliche Logins find ich trotzdem nicht schlecht nur nicht in Form von Items im Inventar eher ein "Punkte"-System (ähnlich wie das Vote-Punkte System) und von diesen Punkten kann man sich dann irgendwas tolles holen.
Zitat von WurstOhneBrotOhne Premium leiden viele Spieler über die lange Abklingzeit, es wäre super, wenn anstelle von 60 Sekunden diese auf 3 Sekunden reduziert werden würde.
Naja wo bliebe dann der Anreiz sich Premium zu kaufen? - 60 Sek sind trotzdem viel zu lang man könnte diese Zeit halbieren.
Trotzdem nette Ideen hoffe du nimmst meine Kommentare nicht als persönlichen Angriff auf