Hallo zusammen,
zu aller erst muss ich sagen, dass ich dem Wechsel gegenüber offen war/bin auch wenn ich meine Bedenken hatte/habe. Nun konnte ich die letzten Tage den Wechsel testen und muss sagen, dass sich einige Bedenken bewahrheitet haben.
Folgendes hat sich bewahrheitet:
1. Discord braucht mehr Internet; Für Leute, die keine gute Internetverbindung haben ist der Wechsel auf Discord negativ gewesen. Es gestaltet sich nun als schwierig Minecraft flüssig zu spielen und sich dabei zu unterhalten. Es macht schlichtweg keinen Spaß mit einem hohen Ping zu spielen.
2. Discord verbraucht allgemein mehr Ressourcen; Nicht nur Internet auch die PC Leistung wird mehr beansprucht. Für Leute mit einem schlechten PC haben ist dies eben auch ein Problem.
3. Der Umgang mit Discord; Einigen fällt der Umgang mit Discord schwer. Ich habe mich mit Personen unterhalten, die mir gesagt haben, dass es ihnen schwer fällt mit Discord gut umzugehen. Dies ist aber auch verständlich, da Discord mehr Features als TeamSpeak hat.
4. Der Wechsel fand von jetzt auf gleich statt, dass war ein bisschen überrumpelnd.
Aber es gibt auch gute Sachen
1. Livestreams; man kann sein aktuelles Spiel streamen (wenn es das Internet zulässt xD) und auch die der anderen anschauen
2. Kameras, wenn man will kann man seine Kamera anschalten und so mit face to face reden
3. Mehr Features
Ich wollte ein kleines Feedback geben und andere anregen auch ihre Gedanken dazu zu äußern.
Eure Dino