Um euch etwas Klarheit darüber zu verschaffen, weshalb ich mich so sehr freue hier zu sein und ein mal die Möglichkeit dazu habe mich vorzustellen, folgt nun die Antwort auf diese Fragen.
Mein Name lautet "Robin" und ich wurde am 06. 01. 1998 im Bundesland "Rheinland-Pfalz" geboren.
Ich leide schon seit frühen Kindheitsalter an einigen Sprachproblemen, welche es mir auch heute noch schwer machen, die richtigen Worte zu finden und auszusprechen. Oft kommen daher Wörter zustande, welche in einem bestimmten Satz nichts zu suchen haben. Zudem wurde ich seit der 5ten Klasse gemobbt und ausgegrenzt, obwohl ich damals sowie heute eine stille Person war, die Ärger gerne aus dem Weg geht. Aus dieser Ausgrenzung und vielen belastenden Erlebnissen bildeten sich über die Jahre hinweg psychische Krankheiten, welche dazu führten, dass ich meine Ausbildung als "Sozialassistent" abbrechen musste. Seit dem 04. Dezember 2020 befinde ich mich nun in Therapie (Stand 14.01.2023).
Weil ich es meide, Kontakt zu anderen Personen zu knüpfen, habe ich kaum Freude an vielen Tätigkeiten. Daher ist mein einziges Hobby derzeit die Beschäftigung am Computer, auf welchem ich zum einem spiele und manchmal eigene Geschichten verfasse.
Bislang war ich auf einigen Minecraftservern unterwegs und konnte mich sehr gut auf die Spieler*innen und die Umgebung anpassen und kommunizieren. Doch durch die Therapie ist mir klargeworden, dass meine Vergangenheit nicht so gewesen ist, wie ich sie mir vorgestellt habe. Und zwar hatte ich das Gefühl, dass mein Handeln eher automatisch abgelaufen ist, ich ständig nur das gemacht habe, was mir aufgedrungen wurde und ich somit auch meine Gefühle eher unterdrückt habe. Das Positive an der Therapie ist, dass mir die Augen geöffnet wurden und ich mein Leben dadurch erst richtig manuell in der Hand habe. Das Negative ist, wie ich oben schon genannt hatte, dass dadurch auch mein Handeln stark eingeschränkt wurde. Daher, dass ich um einiges mehr nachdenke, fällt mir das Handeln eher schwer, so auch das Knüpfen von neuen Kontakten. So halte ich mich oft vom Chat auf Discord und Server fern.
Doch ich denke, dass es mir gut tun würde, mehr unter die Community zu gehen und auf andere User zuzugehen. So habe ich es auch schon geschafft, mich auf dem Discord zu verschiedenen Themen zu äußern und hier auf der Website mich selbst offen und ehrlich vorzustellen.
Anfang Januar, im Jahre 2023 wurde ich auf den Server "AyoCraft" aufmerksam, da ich mit ein paar Freunden einen angenehmen und freundlichen Server aussuchte, auf welchem wir uns niederlassen können.
Der angestrebte Rang [Stamm] würde mir ermöglichen, mehr Risiken auf dem Server einzugehen, so zum Beispiel öfter in der Farmwelt in Minen zu gehen, oder den Nether/End zu betreten. Bisher bin ich recht vorsichtig, da ich das Spiel oft sehr ernst nehme und keinen Schaden davontragen möchte. Doch auch als [User] ist es mir gelungen, die Spielfreude, trotz Verlust meiner Items und XP-Level, zu behalten.
Wichtig ist mir dabei, den Rang [Stamm] nicht erhalten zu wollen, um die Vorteile wie den Befehl "/back" oder die sechs Homepunkte zu erhalten. Denn ich weiß, dass es als neuer Spieler nicht darauf ankommt, so schnell wie möglich etwas aufzubauen oder sich zu anderen zu teleportieren. Wichtig ist es und daher auch einen großen Respekt an den Server, dass jeder zunächst ein Tutorial absolvieren muss, um zum Beispiel die Jobs zu erlangen. Damit hat man die Möglichkeit, die Stadt zu erkunden und neue Gebiete für sich zu finden. Dies ist mir klar geworden, dass meine vier anderen Freunde dem Server beigetreten sind. Sie waren Anfangs orientierungslos, doch konnten mit etwas Hilfe schnell die Jobs erlangen und zu uns gelangen. Dies ist also auch ohne den Befehl "/tpahere" möglich und wichtig zu lernen!
In diesem Sinne bewerbe ich mich hiermit für den Spielerrang [Stamm] und würde mich über eine positive Antwort freuen.
Solltet ihr noch weitere Fragen oder Anregungen haben, bin ich gerne jederzeit offen, diese zu beantworten.
Mit lieben Grüßen und auf eine schöne Zeit miteinander,
Euer Johnes1423, den ihr auch gerne Robin nennen könnt