Olá zusammen,
wie einigen von euch sicher schon aufgefallen ist, hat Ayocraft ein Plugin für individuelle Erfolge (/aach list). Diese erstrecken sich über nahezu alle Möglichkeiten die es in Minecraft so gibt.
Einige sind recht grindy und andere wiederum einfach zu bewältigen, so das ein gesundes Verhältnis entsteht zwischen dem Aufwand und dessen Belohnung.
So zumindest meine Vermutung..
Derzeitig bietet es uns ganze 331 Erfolge das ist echt super viel und man hat definitiv eine ganze Weile damit zu tun.
Allerdings sind die Belohnungen für viele Erfolge schlichtweg nicht vorhanden, wo sie eigentlich Sinn ergeben könnten.
Es gibt nämlich derzeitig nur 13 Belohnungen im Laufe der 331 Erfolge. Diese sind immer etwaige Titel die mit dem Erfolg an sich in Verbindung stehen und vor deinem Namen stehen (nicht im Chat).
Beispiel: Du bist eine gewisse Strecke gelaufen und bekommst den Titel "Der/Die Reisende"
Nun zum eigentlichen Vorschlag, wie wäre es denn, wenn die Belohnungen deutlich erweitert werden?
Vor allem im Bezug auf die Titel und deren Sichtbarkeit wie zB sie farbig zu gestalten oder beim erreichen von Erfolgen mit Pixeln, Items oder extra Rechten entlohnt zu werden, wobei ich allerdings befürchte, dass dies nicht umsetzbar ist, zumindest nicht automatisch.
Aber eventuell, wenn möglich, noch andere Belohnungen wie Titel mit einzubinden.
Bezüglich der Möglichkeiten an neuen Belohnungen, möchte ich quasi einen Sammelthread eröffnen, wo wir als Community Vorschläge sammeln können um die Erfolge sowohl für uns als auch für neue Spieler deutlich attraktiver zu gestalten.
Selbstverständlich darf hier auch lediglich nur die eigene Meinung im Bezug auf den Vorschlag niedergeschrieben werden.
Am besten gehen wir dabei wie folgt vor
- /aach list ingame in den Chat tippen und die Erfolge mal in Ruhe durchstöbern (egal ob abgeschlossen oder nicht)
- Aufwand des jeweiligen Erfolges kurz zitieren oder mit Screenshot visualisieren hier im Forum
- Vorschläge, vor allem im Bezug auf Titel, für eventuelle Belohnungen darunter schreiben
Ich mach mal den Anfang und hoffe auf eine rege Teilnahme der Community