Ist eine große Q&A Runde im Discord gewünscht? 34
-
Würde mich interessieren, habe da einige Fragen (11) 32%
-
Ich würde zumindest teilnehmen (22) 65%
-
Kein Intresse. (1) 3%
Wie viele von euch mit bekommen haben, ist auf Ayo im Moment nicht all zu viel los.
Womit ich meine, dass wir kaum über 10 Spieler auf Ayo zu irgendeiner Zeit kommen, selbst wenn fast alle aus dem Staff on sind.
Mit der Übernahme von Ayo will ich natürlich, dass sich das in Zukunft wieder verbessert.
Womit wir zum eigentlichen Thema von diesem Thread kommen.
In naher Zukunft wird es auf Ayo einen Neustart geben, der voraussichtlich im Februar stattfinden wird.
Das genaue Datum steht noch nicht fest, da noch einige Vorbereitungen getroffen werden müssen, und wir können noch nicht genau abschätzen, wann wir damit fertig sein werden.
Zu den Gründen:
Ein Reset hat sich in der Vergangenheit als effektive Methode erwiesen, um dem Server neuen Schwung zu verleihen.
Nach sorgfältiger Überlegung des Staff-Teams sind wir zu dem Schluss gekommen, dass ein Reset die beste Lösung ist, um Ayo wieder auf Erfolgskurs zu bringen.
Hier würde mich generell Interessieren, ob es interesse gibt an einer größeren Gesprächsrunde, wo ihr einfach frei Fragen stellen könnt, zum Ablauf zu den Gründen oder sonst irgend etwas, rund um Ayo.
Zum Ablauf des Ganzen:
Ihr könnt alle Spezial Items, Pixelarts, Eventbelohnungen oder sonstigen besonders bennante Items, sowie Dekoköpfe, mitnehmen.
Ausgeschlossen sind da nur die Tokens und Coins sowie die ganzen Gutscheine und Booster.
Die Vintage Items aus dem Lvl 60 Shop könnt ihr zwar mitnehmen, diese werden aber "unbrauchbar" gemacht und werden nur als Erinnerungen dienen.
Auch behalten wir uns das Recht vor einige Items wie z.b. die Advente etwas um zu ändern, damit diese nicht mehr zu stark sind.
Herausgegeben werden alle Items dann 2 Wochen nach dem Reset.
Zusätzlich habt ihr die Möglichkeit, eure Grundstücke, Städte oder Projekte in einem separaten Forumsbeitrag anzumelden, damit sie in einer speziellen "Museumswelt" von uns aufbewahrt werden. Eure bisherigen Bauwerke gehen also nicht einfach verloren, sondern können weiterhin in einer eigens dafür geschaffenen Welt bewundert werden.
Wir planen auch einige Änderungen und neue Features nach dem Reset, darunter:
- Jobsüberarbeitung: Keine Nebenjobs mehr sondern 8 Hauptjobs, XP und Pixel wurden bei allen Jobs nochmal überarbeitet. Teilweise gibt es neue Mechaniken (Veredler).
- Villager Angebote Überarbeitung: Neue Preise, abgeänderte Angebote.
- Spawner: Wird jeder wieder selber setzen können, mittels Gutschein. Desweiteren kann man diese bald "hoch leveln" z.B. schnellere oder mehr Spawns auf einmal.
- Creative Welt: Hier kann sich jeder austoben wie er möchte, auch sollen hier vorallem Einzelprojekte beantragbar sein. Gebäude und Projekte können am Ende, auch in die Hauptwelt übertragen werden.
- Sammelquests für die Freischaltung einiger Features in der Hauptwelt nach dem Reset (genaueres dazu separat dann.)
- Gleiche Hauptstadt - komplett neue Map
- Überarbeitung vieler alten Events
- Bauen von neuen Events.
Die letzten beiden Punkte sind besonders wichtig, denn wir freuen uns über eure Unterstützung. Wenn ihr Lust und Zeit habt, könnt ihr uns mit neuen Eventideen oder bei der Überarbeitung bestehender Events helfen. Eure Ideen und helfenden Hände sind mehr als willkommen.
Sagt einfach einem von uns Bescheid und wir schauen, wie wir euch helfen können uns zu helfen. Bzw kommt einfach im Discord vorbei, dort können wir dann alles Weitere bequatschen.
Wir verstehen, dass ein Reset für einige von euch frustrierend sein kann, aber wir hoffen, dass ihr trotzdem entscheidet, bei uns zu bleiben, um weiterhin eine schöne Zeit miteinander zu erleben.
Viele Grüße
Das Staffteam