o/ Ayos
Es gibt erneut einige Änderungen am Jobsystem. Wie immer sind wir sehr dankbar für Feedback, auch zum Jobsystem im Allgemeinen sowie zu den /jobs Quests. Die Änderungen der Job-XP treten morgen um 5:30 Uhr in Kraft, doch der Jobshop ist bereits jetzt entsprechend angepasst.
Metzger
Der Metzger scheint immer noch etwas zu stark zu sein, basierend auf dem Feedback. Deshalb planen wir einige Anpassungen, um die Bedeutung der Tierwahl zu erhöhen und sie besser an euren Farmstil anzupassen.
Seit der letzten Änderung hatte das Brennen von Fleisch einen zu starken Einfluss auf die Job-XP, obwohl es eigentlich nur als Nebensache gedacht war. Daher haben wir auch hier die Werte etwas angepasst.
Die Kuh soll mehr ein All zweck Tier sein kann ganz okay Geld machen, Job XP bekommen und hat auch gutes Fleisch
- Das Töten gibt nun 10 statt 15 Job-XP.
- Kuhfleisch zu brennen gibt nun 1 statt 2 Job-XP.
- Gebratenes Kuhfleisch gibt nun 20 statt 15 Pixel.
- Leder gibt nun 13 Pixel (vorher 10).
Die Pilzkuh ähnelt der Kuh sehr stark, daher behandeln wir sie ähnlich. Ihr einziger Zusatz sind die Pilze. Deshalb reduzieren wir hier nur leicht die Job-XP, damit man sich überlegen muss was einem hier wichtiger ist
- Das Töten gibt nun 9 statt 20 Job-XP.
- Kuhfleisch zu brennen gibt nun 1 statt 2 Job-XP.
- Gebratenes Kuhfleisch gibt nun 20 statt 15 Pixel.
- Leder gibt nun 13 Pixel (vorher 10).
Wir möchten den Hasen mehr als Smaragd-Lieferant sehen, damit andere Tiere besser im Vordergrund stehen.
- Das Töten gibt nun 3 statt 10 Job-XP.
- Hasenfleisch zu brennen gibt nun 1,5 statt 3 Job-XP.
- Sowohl Gebratenes Hasenfleisch als auch das Hasenleder kommt von 25 auf 5 Pixel runter.
Das Schwein soll mehr eine Methode zum Leveln sein, weshalb wir hier nur wenig die XP reduziert haben.
- Schweinefleisch zu brennen gibt nun 1 statt 2 Job-XP.
- Gekochtes Schweinefleisch gibt nun 20 statt 35 Pixel.
Schafe sollen auch mehr ein Allzweck-Tier sein.
- Töten gibt nun 11 statt 15 Job-XP.
- Hammelfleisch zu brennen geht von 2,5 auf 1,5 Job-XP runter.
- Gekochtes Hammelfleisch gibt nun 15 Pixel (vorher 20).
Hühner sollen eher in die Richtung Smaragd-Option durch die Pfeile gehen.
- Töten geht von 10 Job-XP auf 5.
- Gebratenes Hühnchen gibt nun 2 statt 3 Job-XP.
- Federn geben nun 25 statt 15 Pixel.
Das Lama soll auch eher eine XP-Methode sein.
- Töten kommt von 20 Job-XP auf 15.
- Leder gibt nun 13 Pixel (vorher 10).
Das Backen auf einem Lagerfeuer gibt weiterhin 1 Job-XP mehr als das Brennen im Ofen.
Abenteurer
Veredler
Das aktuelle Plugin erlaubt es uns leider nicht, einem Item unterschiedliche Job-XP für verschiedene Levelbereiche zuzuweisen. Daher haben wir uns entschieden, die XP für Eisen und Kupfer leicht zu senken. Dafür könnt ihr diese Materialien nun ab Level 30 bis zum Ende nutzen. Zusätzlich kommen Ziegel nun ab Level 50 hinzu.
Sammler
Die Ranken benötigen eine große Farmfläche und bringen einem nicht unbedingt Millionen von Pixeln ein, sind aber ein sehr starkes Mittel, um den Beruf zu leveln, das wir als etwas zu stark empfinden.
- Ranken bringen nun 2 Job-XP statt zuvor 2.5.
Seemann
In der Vergangenheit haben wir den Seemann schon ein paar Mal überarbeitet. Wir finden, dass die Job-XP jetzt ziemlich gut sind, aber was das Geld angeht, hinkt er momentan etwas hinterher. Deshalb möchten wir hier etwas nachbessern.
- Roher Kabeljau gibt nun 175 Pixel statt 150.
- Roher Lachs gibt nun 350 Pixel statt 320.
- Tropenfische geben nun 1500 Pixel statt 1300.
~Staff