Ja, ich schaue mal wie es heute morgen ist und geb Rückmeldung.
Minecraft 1.21.1 Bugthread
-
-
Ich hatte heute morgen keine Probleme, habe mich allerdings mit Tomcatchriss auch schon auf meinem Claim befunden. Ich werde es morgen nochmal testen und wenn ich offline gehe, Finchen und Tomcat am Spawn parken und schauen, wie es dann aussieht.
Nachtrag: Eben war der Server nochmal offline. Nach dem Einloggen konnte ich mich nicht wieder zu meinem Home tleportieren. Daraufhin bin ich mit Finchen online gekommen und trotzdem konnte ich mich nicht zum Home teleporteiren. Ich werde immer zweimal geportet, bleibe aber am Spawn. nach dem 5. oder 6. mal immer wieder /home eingeben, ging der Teleport wieder.
-
Moin, ich habe heute morgen Tomcat und Finchen am Spawn geparkt. Nach dem Restart konnte ich mich mit keinem der beiden nach Hause telefonieren. Ich bin dann mit der Elytra genau soweit geflogen, bis der Serverwechsel stattfindet und dann ging auch das Home wieder. Vielleicht zum Testen mal auf jeder Hauptwelt einen Chunkloader platzieren?
-
Moin, ich kann per heute die Idee des Chunkloadings widerlegen. FinchenXL war offline, Tomcatchriss am Spawn. Tomcatchriss konnte sich nicht nach Hause porten. FinchenXL stand auf meinem GS, also hab ich ihn online gebracht, aber Tomcatchriss konnte sich weiterhin nicht nach Hause teleportieren. Erst als ich selbst die Servergrenze übertreten habe, ging das Home auch wieder.
-
- Neu
- Offizieller Beitrag
Moin, ich kann per heute die Idee des Chunkloadings widerlegen. FinchenXL war offline, Tomcatchriss am Spawn. Tomcatchriss konnte sich nicht nach Hause porten. FinchenXL stand auf meinem GS, also hab ich ihn online gebracht, aber Tomcatchriss konnte sich weiterhin nicht nach Hause teleportieren. Erst als ich selbst die Servergrenze übertreten habe, ging das Home auch wieder.
Wie ich schon beim letzten mal sagte, bei dem Setting, versuch dann einmal mit FinchenXL das Home zu nutzen und dann mit Tomcatchriss.
-
Wie ich schon beim letzten mal sagte, bei dem Setting, versuch dann einmal mit FinchenXL das Home zu nutzen und dann mit Tomcatchriss.
Alles klar, ich hab vor dem Restart Finchen und Tomcat am Spawn platziert. Nach dem Restart konnten sich beide nicht nach Hause porten. Ich hab dann mit Finchen die Eisroute genommen, um zu testen, ob es reicht, wenn er den Server wechselt.
Als Finchen den Serverwechsel durchgeführt hat, hab ich bevor er sich nach Hause portet erst getestet, ob Tomcast nach Hause porten kann, was nicht der Fall war, aber Finchen konnte sich nach Hause porten. Und nachdem Finchen zuhause war, konnte sich Tomcat auch porten.
-
- Neu
- Offizieller Beitrag
Ich meinte in dem gleichen Setup was du vorher beschrieben hast.
Also nochmal:
FinchenXl ist zuhause.
Tomcat ist am spawn.
Server restart findet statt. Du loggst dich mit beiden ein.
Mit Tomcat kannst du /home nicht nutzen
Dann probier bitte, Finchen einmal /home zu nutzen. (auch wenn er schon auf dem server und im home ist)
Und Dann wieder mit Tomcat. Dann solltest du keinen Serverwechsel durchführen müssen. -
Ich meinte in dem gleichen Setup was du vorher beschrieben hast.
Also nochmal:
FinchenXl ist zuhause.
Tomcat ist am spawn.
Server restart findet statt. Du loggst dich mit beiden ein.
Mit Tomcat kannst du /home nicht nutzen
Dann probier bitte, Finchen einmal /home zu nutzen. (auch wenn er schon auf dem server und im home ist)
Und Dann wieder mit Tomcat. Dann solltest du keinen Serverwechsel durchführen müssen.Alles klar, Chef. Exakt so ausgeführt und funktioniert so, ja.
- Tomcat konnte sich nciht porten.
- Finchen kam online und war am Home, hat sich aber nochmal zu Home teleportiert.
- Tomcat kann sich auch wieder zu seinem Home porten
-
jetzt mal unabhängig von allen Versuchen und ob es morgens ist oder nicht,
funktioniert bei mir aber ganz häufig /spawn oder irgendein home nicht, nach zwei dreimal porten gehts dann.
Und /back macht sowieso ganz verrückte Dinge.
-
- Neu
- Offizieller Beitrag
Hier dann auch nochmal der Hinweis, für /spawn gibt es den workaround /warp spawn
back, tpa,tpahere und auch spawn sind ne Mischung aus Essentials und dem alten Tp Plugin.
Leider ist das Core Plugin nicht ganz so einfach zu ersetzen.
Aktuell wird versucht, unser Warp Plugin zu erweitern und um die Tp/Home Funktionalitäten zu erweitern.
Ich bitte also noch um etwas Geduld mit der Lage, bis wir da eine bessere Lösung haben. -
Mal ne kurze Zwischenfrage: ich besitze aktuell 2 Claims, welche sich auf zwei unterschiedlichen Welten (?) der Hauptwelt befinden. Meistens logge ich mich auf meinem Main GS ein. Alle meine Homes funktionieren dann dort einwandfrei. Jetzt ist es aber so, dass wenn kaum Spieler online sind ein TP von dem einen gs auf das andere nicht mehr möglich ist, da wie ich das jetzt richtig verstanden habe immer erst ein Spieler in dieser Welt sein muss/ gewesen sein muss, damit der Tp per Home Befehl korrekt funktionieren kann.
Also ist mein aktueller Workaround , ich muss per Elytra von meinem Main GS in die andere Hauptwelt fliegen, sobald diese einmal geladen ist funktioniert /Home auf mein zweit GS einwandfrei. Das ganze ist allerdings immer etwas zeitaufwendig und nervig.
Kommen wir nun zur eigentlichen Frage:
Wäre es möglich am Spawn zB temporär solange das alles noch nicht gefixt ist neue Warp Schilder zu installieren, die einen per Klick in alle Hauptweltteile teleportieren würden. Ganz egal wohin, Hauptsache, dass der server dort einmal die Welt generiert, damit der /Home Befehl erneut funktioniert? So würde ich mir einiges an Zeit sparen.
-
- Neu
- Offizieller Beitrag
o/
Ich habe euch vorübergehend die Warps /warp Hauptwelt_1 und /warp Hauptwelt_2 freigeschaltet. Darüber könnt ihr das Ganze dann quasi einmal initialisieren.
~Staff
-
- Neu
- Offizieller Beitrag
-
wollt mich grad zum /spawn porten ging aber beim ersten mal nicht, also /warp spawn
"Du hast diesen Warp noch nicht freigeschaltet! Du musst diesen Warp erst entdecken, bevor du ihn nutzen kannst."
also wieder /spawn , am Spawn schaltet der warp aber auch nicht frei.
-
- Neu
- Offizieller Beitrag
wollt mich grad zum /spawn porten ging aber beim ersten mal nicht, also /warp spawn
"Du hast diesen Warp noch nicht freigeschaltet! Du musst diesen Warp erst entdecken, bevor du ihn nutzen kannst."
also wieder /spawn , am Spawn schaltet der warp aber auch nicht frei.
fixed
-
Hmm, ich wollte gerade Schärfe 6 auf ein blankes Diaschwert packen, aber der Verzauberer unter dem Tokenshop scheint nicht zu funktionieren. Diaschwert links, Buch rechts, auf dem goldenen Block stehen und Knopf drücken, aber es passiert nix.
-
- Neu
- Offizieller Beitrag
fixed.
Allerdings werden die alten Bücher nicht funktionieren, die müssen einmal manuel getauscht werden, gegen die neuen.
Tomcatchriss bei dir habe ich dein Buch in der Enderchest schon getauscht. -
Okay, danke soweit. Machst du die Katakomben wieder auf oder wie bekomme ich jetzt das Buch auf mein Schwert?
-
- Neu
- Offizieller Beitrag
die Schmiede hatte noch ‘ne Kaffeepause! Aber jetzt kannst du dein Buch aufs Schwert packen
~Staff -
Vielen Dank. Das Schwert fühlt sich ein wenig schwerer an.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!