- Offizieller Beitrag
Mit kurzer Verspätung ( für die ich mich entschuldige ) startet es jetzt und ich wünsche allen viel Spaß!
Mit kurzer Verspätung ( für die ich mich entschuldige ) startet es jetzt und ich wünsche allen viel Spaß!
Hi, ich nehme Fläche 18, danke
Da die Frage aufkam, hier mal ein offizielles Statement dazu;
Es ist nicht gewünscht, dass eure Bauwerke nachbauten sind. Ihr dürft euch gerne Inspirieren lassen und Teile von Bauwerken übernehmen, aber der Großteil sollte euren Gedanken entspringen. Fröhliches Bauen noch ~
Moin, ich hätte gerne die Nr.8
gude, seh mich bei der 22
ich nehm mal noch die 14
hey darf ich noch die nummer 5
Würde die 1 nehmen wenn es geht xD
Kurze Frage, bis wann wird das Bauevent ungefähr ausgewertet sein?
Schaurige Neuigkeiten für all jene die bisher auf die Auswertung des Bauevents gewartet haben.
Es steht nun fest!
Jedoch habe ich für alle die das hier brav mitverfolgen noch eine Wichtige Nachricht. Bei der diesjährigen Hexenverbrennung wurden wohl die Belohnungen von 3 Leuten verbrannt, weil Ihre Werke Als Nachbauten erkannt wurden.
Ich hoffe. dass wir bei zukünftigen Events damit rechnen können, dass ihr alle eure eigene Energie in eure Bauten steckt.
So nun kommen wir zu den Punkt auf den Ihr hoffentlich gewartet habt.
Platz 3: Thombard und Temalien
Platz 2: kebu
Platz 1: MangoHyuk
Ich danke allen für die Teilnahme :3
Thombard's Hexenhütte
Temalien's Hexenhütte
Kebu's Hexenhütte
MangoHyuk's Hexenhütte
Ich bin einfach komplett Sprachlos
Also mit diesem Beitrag möchte ich niemandem zu nahe treten aber das muss einfach mal raus. Was ist das eigentlich für eine dezent komische Bewertung da hat man absolut das Gefühl das hier nicht nach Stimmigkeit oder sonst etwas bewertet wird sondern nach Sympathie der Spieler. Wie komme ich darauf? Ganz einfach es gibt einfach deutlich besser gebaute Sachen und deutlich detailliertere als die top 3. (nicht mich ich gebe mir schon keine Mühe mehr) Mit solchen Aktionen wird man immer weniger Spieler in solche Events ziehen bzw werden diese sich immer weniger Mühe geben.
Lieber duhastesgut,
wenn ich dich richtig verstehe, sprichst du hier die Fairness bei der Bewertung von Bauevent-Beiträgen an. Dieser Frage sollte grundsätzlich immer nachgegangen werden und das Staffteam bemüht sich, gerecht und unabhängig zu bewerten. Dabei gilt es allerdings einige Punkte zu beachten:
Eine Bewertung von Baubeiträgen ist stets subjektiv und hängt auch vom persönlichen Geschmack und Stimmigkeitsempfinden ab. Objektivität ist deswegen bei dieser Art des Events nur eingeschränkt möglich.
Was tut das Staffteam, um dennoch möglichst fair zu bewerten?
Zunächst einmal erfolgt die Bewertung im Allgemeinen durch eine Jury aus mehreren Stafflern, in diesem konkreten Fall drei an der Zahl. So erhält man eine allgemeingültigere Bewertung, während der individuelle Geschmack etwas an Wichtung verliert. Um zu verhindern, dass Wertungen von den Sympathien gegenüber Teilnehmern eingefärbt werden, weiß ich von einigen Stafflern, dass sie sich bewusst erst nach der Auswertung anschauen, wessen Beiträge sie bewertet haben.
Ein Blick auf vergangene Bauevents zeigt mir außerdem, dass die Zusammensetzung der Top-Platzierungen stets wechselnd ist, was nun eher weniger für eine Bevorzugung bestimmter Teilnehmer spricht.
Bei diesem Bauevent hat es außerdem eine Besonderheit gegeben, vielleicht hast du es im Beitrag von GiftKekz_ überlesen:
Bei der diesjährigen Hexenverbrennung wurden wohl die Belohnungen von 3 Leuten verbrannt, weil Ihre Werke Als Nachbauten erkannt wurden.
Möglicherweise waren von den Bauwerken, die du als deutlich besser empfunden hast, welche dabei, die ausgeschieden sind, weil sie in Teilen dem Internet entnommen und nachgebaut wurden. Ich habe von verschiedenen Teilnehmern gehört, dass sie auf diese Nachbauten aufmerksam geworden sind, was für sie einen bitteren Beigeschmack hatte oder sie gar demotiviert hat, weiterzubauen.
Wenn du dir keine Mühe mehr bei Bauevents mehr geben möchtest, ist das schade, aber deine Entscheidung. Nach wie vor ist es unser Anliegen, dass der Spaß im Vordergrund steht und die Spieler Mühe in ihre Bauwerke investieren, auf die sie mit Stolz blicken können, insbesondere, wenn sie der eigenen Kreativität entsprungen sind. Ziel sollte es sein, dass am Ende des Events eine reichhaltige Palette diverser ideenreicher Beiträge entstanden ist.
Ich hoffe, das beantwortet deine Fragen.
Liebe Grüße
Bowhu
Bowhu gibt es denn die Möglichkeit zu den einzelnen Bauwerken eine Bewertung zu bekommen?
Im Allgemeinen geben wir keine Bewertungen raus. Manche Staffler sagen dir auf freundliche Nachfrage ihre persönliche Meinung zu deinem Bauwerk, aber das ist kein Muss und jedem selbst überlassen.
Glückwunsch an die Gewinner, die sehen echt stark aus
GZ an die Gewinner
PS: kommt man noch irgendwie auf die Baueventfläche?
Also zum Nachmittag funktionierte /warp Bauevent.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!