Hallo zusammen,
ich struggle immer damit, mein Lager ordentlich zu halten, deswegen ist ein automatische Lagersystem für mich schon fast unabdingbar. Redstone-Systeme sind aber echte Plagen für Server und sind nicht besonders spaßig zu bauen. Seit einiger Zeit hat AyoCraft ja wieder CraftBook im Einsatz. Dort gäbe es zwar die Pipes (nicht aktiviert aktuell, soweit ich das sehe) und mit den Pipes arbeiten ist auch nicht so richtig fun und hat zumindest früher auf der Console immer seitenweise Fehler geschmissen, auch wenn es funktioniert hat.
Ich habe eine lange Zeit mit einem Plugin gearbeitet, das ItemSorter heißt (ItemSorter | SpigotMC - High Performance Minecraft). Das System funktioniert einfach über Schilder. Man nimmt eine Enderchest, platziert an dieser ein Schild, womit das Lagersystem initialisiert wird, erstellt eine Kiste mit Schild für den Input und eine Kiste mit Schild als Filter, ohne einen Filter festzulegen. Damit hat man eine Outputchest erschaffen. Dort landet dann alles, was nicht einsortiert werden kann.
An den eigentlichen Sortierkisten kommen dann nur Schilder mit gesetztem Filter dran und das System ist einsatzbereit. Darüber hinaus ist es per Befehl möglich, gleich mehrere Filter zu erstellen, sofern man noch Schilder dabei hat, einfach die Kisten dann anklicken und der Filter wird gleich platziert.
Wir fanden das Plugin ziemlich intuitiv und einfach zu handhaben und hatten damit nie Probleme, auch performancetechnisch.
Ich würde mich freuen, wenn sich die Admins das Plugin mal anschauen und es vielleicht den Weg auf AyoCraft finden würde.
Danke fürs Lesen, Chriss