Ich möchte hier eine Neue Diskussion starten.
Das Thema:
Mending vom Server verbannen.
Ich stelle mir vor, dass dieser drastische Schritt die Wirtschaft ein wenig wieder ankurbeln könnte, Rüstungen und Werkzeuge wären wieder gefragter und alles was damit verbunden ist. Es wurde nun sehr lange ein System versucht in dem Mending irgendwie "gebalanced" wurde. Wie wäre es jetzt einfach mal zu testen wie es ohne Mending läuft.
Ist es machbar, das alle Items mit Mending gelöscht werden?
greift es zu sehr in die Serverperformance ein wenn Villager wieder im vollen Umfang verfügbar sind?
Natürlich muss man immer von einander Trennen das in Zeiten in denen es noch kein Mending gab, die Spielerzahlen in Minecraft auch deutlich höher waren, aber ich glaube das Mending einer der großen Punkten ist der den Handel unter Spielern deutlich einschränkt. Zusätzlich war ich immer jemand der es liebt mit und für Villager zu bauen sie zu "breeden" xD und dieses System welches einfach Spielinhalt ist durch den Versuch Mending zu balancen komplett verloren geht.
Aso, dann auch noch wichtig den Verkauf von Villagereiern verbannen und auch einmal alle Villager löschen xD
Vielleicht könnte es eine Mendingabgabestelle bis zu einem Stichtag geben, wo man für die Abgabe von Mendingitems X Pixel zurück erhält, frei nach dem Motto "In Kriegszeiten rüsten wir Ayocraft trotzdem ab". (Für alle die sagen, "wir haben aber schon soviel Geld in unsere Ausrüstung gesteckt")