so ich habe in meinem freudeskreis nun mehrere die minecraft über die xbox spielen.
gibt es irgend eine möglichkeit den server auch für xbox spieler zugänglich zu machen und lässt sich das bei uns realisieren?
ich kenne mich damit leider nicht aus aber es wäre doch toll wenn wir auch die konsoleros zu uns ziehen könnten, oder?
xbox
-
powerpandi -
23. Januar 2013 um 10:06 -
Geschlossen
-
-
Vorraussetzung dafür wäre, dass Minecraft auf der XBox dieselbe Version aufweist und Minecraft Cross-Plattform unterstützt. Ich weiß es nicht, aber ich vermute, dass das nicht möglich ist.
Zumindest mit der Smartphone-Version kann man beispielsweise nicht auf normalen Servern spielen, da es unterschiedliche Versionen sind.
-
funktioniert nicht.
du kannst ja auch nicht auf deiner xbox zB Resident Evil 6 mit deinem Nachbarn zocken wenn der ne PS3 hat.peace
SavaPS: XBox FTW!! =D
-
Technisch gesehen kann man sowas schon umsetzen, siehe Portal 2. Da können PS3-Spieler mit PC-Spieler zusammen spielen
-
Wenn es von Minecraft vorgesehen ist, würde ein Cross-System funktionieren. Nur solange das von Mojang nicht realisiert wird, ist der Server leider nur für PC-Besitzer (PC ist eh die beste Plattform :D)
-
naja xbox und ps zocker werden sicher nie das vergnuügen haben gemeins
am zu zocken..denn dann muüsste man ja mit der konkurenz zusammen arbeiten!!eine der beiden konsolen mit pc zusammen ist technisch dann zwar moöglich wird aber kaum umgesetzt da dann ja die andere konsole ausgeschlossen werden würde..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!