Guten morgen alle zusammen,
ich mecker zwar viel im TS über den Server, aber eine Kritik, welche ich schriftlich vortragen musste, gabs bisher noch nie.
Ich bin mir im klaren, dass mein AFK-Gehen in der besagten Position fehlerhaft war. Es sollte aber jeder wissen, dass ich es nicht nötig habe und auf garantie auch nicht beabsichtige, dem Server irgendwelche Probleme zu bereiten. Ich werde nicht noch einmal, den Fehler machen, da man sich auf manche echt nicht verlassen kann.
Gestern Nacht geschah folgendes:
Ich stand in meiner umgebauten Blaze-Röhre. Nach einer gewissen Zeit sammeln sich die Blazes und man kann sie gemütlich killen. Da ein VIP keinen Zeit-Kick bekommt, hab ich mich für RED4 oben hingestellt und er hat die Blazes getötet. Da ich meine Position nicht verlassen konnte (wenn man die Blazes killen geht, spawnen derzeit keine Neuen), hab ich ihm gesagt, gehe ich ein anderes Game zocken und in den Musikchannel. Wir haben anschließend via Textchat vom TS noch kommuniziert. Da er mir aber leider nicht mitteilte, dass er offline geht, stand ich solange zum Sammeln, bis sich ca. 300 Blazes im Becken befanden. Da ich ein anderes Game gezockt hab und ein paar Hausarbeiten erledigte, bekam ich davon in Minecraft nichts mit.
Nun haben Jagon und Soulseller irgendwann festgestellt, dass ich "AFK" in der Blaze-Röhre rumstehe.
Anstelle mich ingame mal anzuflüstern (ich hatte "/afk im TS anstupsen" eingegeben) oder mich im Musik-Channel vom TS anzustupsen (Jagon erreich ich so immer im Musik-Channel), kam nur eine Frage im Global-Chat ob ich den afk sei.
Da ich nicht reagierte (wie auch, hab das Spiel und den Chat ja nicht gesehen) wurde der Blaze-Spawner abgebaut und mir -30 Verwarnpunkte gegeben.
Die Behauptung "Wenn man im Musikchannel ist, ist man afk." ist hinfällig.
Ich bin maßlos enttäuscht über dieses Vorgehen. Selbst bei X-rayern wird wenigstens eine /tell- Nachricht geschrieben, bevor dieser bestraft wird.
Wie ich schon oben beschrieb, ich stehe nirgendwo ohne Begründung. Ich habe sämtliche mir möglichen Maßnahmen unternommen, damit man ingame weiß, das man mich übers TS erreicht. Ich war im TS stehts erreichbar, auch wenn ich Musik gehört hab.
Daher folgende Fragen:
1. Wieso wurde ich nicht ingame wenigstens angeflüstert?
2. Wieso wurde ich nicht gekickt, statt mir -30 reinzuhauen und den Blaze-Spawner abzubauen?
3. Wieso wurde ich nicht im TS angeschrieben? Ich bin einer der Wenigen der TS-aktiv ist und fast alles über TS klärt. Soulseller und Jagon wissen dies genau.
Ich würde mich freuen, wenn:
1. mir die -30 Verwarnpunkte entfernt werden.
2. ich den Blazespawner, welcher abgebaut wurde, wieder bekomme. Er war mit einem Schild versehen, welches ich Privat-Protectet habe.
1. Ist mir aber defintiv wichtiger.
Sofern nötig, hänge ich die Screen-Shots, welche ich vom Chat gemacht habe noch dran. Diese belegen, dass (soweit ich scrollen konnte) ich nicht via /tell angeschrieben wurde.
Grüße