Hey Ayoler!
Wollt mal wissen wer hier abgesehen von mir noch so auf Dragonball steht!?
peace
Sava
Hey Ayoler!
Wollt mal wissen wer hier abgesehen von mir noch so auf Dragonball steht!?
peace
Sava
nicht eingefleischt, aber des öfteren gerne mal geguggt
Hier
Hauptsächlich DBZ
irgendwie ist dieser thread inhaltlos.
wie wärs wenn wir ihn von einem "ich auch" thread zu einem tread mit inhalt machen.
was ist denn euer lieblingschara und welche folge war für euch die beste?
schaut ihr lieber DB, DBZ oder GT?
was gefällt euch an DB besonders gut und warum?
schaut ihr die folgen auf japanisch oder auf deutsch oder lest ihr die mangas?
lasst uns doch hier eine unterhaltung führen die auch etwas aussagt, ein forum ist schließlich eine kommunikationsplattform.
ich für meinen teil hab ca 1999 zum ersten mal auf rtl2 geshen und zimlich gesuchtet, die manga häuften sich in meinem regal, die sammlung belief sich zum ende auf 37 mangas welche ich vor ein paar jahren geschlossen verkauft habe weil sie nur noch im regal standen.
mittlerweile habe ich nicht mehr so viel interesse an db obwohl in gt einige gute charaktere dazu kamen, pan zum beispiel ist mit sehr ans herz gewachsen.
allerdings ist die deutsche synchro der absoluter obermüll, im japanischen kann ich mir gt immer noch ansehen auch wenn ich andere animes vorziehe.
als ich mit dragonball anfing war ich total in den erwachsehen truks verschossen.
ebenso war ich immer ein großer bulma fan. als allerdings c18 dazu kam waren die beiden gleich auf.
die tatsache dass vegeta, bulma irgendwann heiratet finde ich absolut super.
habt ihr denn auch schon andere mangas/animes von akira toriyama gesehen?
die sind meiner meinung nach sogar besser.
dr. slump ist einer meiner lieblingsanime und sein zeichenkurs ist als basisliteratur auch sehr zu empfehlen.
man sollte sich seine werke generell man zu gemüte führen.
sehr liebenswert finde ich übrigens auch, dass toriyama figuren aus seinen mangas auch in anderen vorkommen lässt.
Ach Pandi.. ich will hier doch niemand verscheuchen indem ich Aufsätze über DB verlange! xP
Und obwohl ich den eigentlichen Grund meiner DB Fan suche noch nicht nennen wollte tu ichs jetzt halt mal:
Da Muten Roshi ja mein Skin ist und ich mir n Kame Hoise bauen will, hab ich mir gedacht dass man ja n kleines Projekt starten könnte mit nem Dorf im DB Stil!
Doch n Projekt ist alleine langweilig und deshalb die Suche nach Gleichgesinnten!
peace
Sava
PS: Bilder als Anregung kommen nach der Arbeit, wenn ich zu Hause bin und vorm PC hock.
Hey Pandi,
ich glaube du hast gerade den Thread gesprengt.
Ich vermute, die meisten wussten nicht mal, dass DB von Toriyama ist. Aber trotz alldem beteilige ich mich mal am Gespräche.
Was mich betrifft, habe ich keinen Lieblingsautor sondern schau alles quer Beet. Das liegt vermutlich daran, dass ich eher die Animes mir anschaue als die Mangas zu lesen. Daher ist die Auswahl eher breit gefächert.
Thematik dabei spielt auch keine Rolle. Ob nun Sci-Fi, Romantik, Comedy, oder Krimi ist mir dabei egal.
Jedoch schau ich sie zumeist auf deutsch an, da mir die Stimmen relativ egal sind. Ich gucke den Anime wegen der Story, nicht wegen einer Stimme.
Angefangen hat das in früher Kindheit, wo ich vor und nach der Schule SailorMoon, Dragonball und so nen Zeug geguckt habe. Später dann, als ich die Weiten des Internets erforscht habe, kamen dann Sachen wie Ah, megami-sama, Hellsing, Wolfs Rain, Cowboy Beebop, Love Hina, Elfen Lied und andere Sache vor die Augen.
Was ich jedoch schade finde ist, dass sie die ganzen Mainstream-Animes so dermaßen in die Länge ziehen.
Manchmal ist das nicht schlecht, so wie bei Dragonball. Da merkt man schon einen Unterschied zwischen den einzelnen Dragonballs und ich finde es wurde immer besser.
Naja, soll ja für jeden etwas geben, von daher ist das nicht weiter schlimm.
So long ...
Vanryu
toll dass mein "ich suche db fans" thread jetzt als animie thread missbraucht wird.. -.-
WTF!?
was soll denn diese blöde bzw protzige antwort?
du bist doch supermod wenn ich das richtig sehe..und somit ist das ein völlig falsches verhalten von dir!
und wenn jemand meinen thread für was anderes hernimmt als was er gedacht ist dann heiß ich das nunmal nicht gut..genau wie deine antwort!
ach sava, nich bös sein ... wenn pandi oder vanryu damit nicht angefangen hätten wir ich irgendwann damit angekommen.
Es sollten sich DB-Fans melden. Sowohl Pandi als auch ich haben sich als solche zu erkennen gegeben. Mehr hast du am Anfang in diesem Thread nicht gewollt. Also hat Pandi eine Diskussion gestartet, an der ich mich beteiligt habe.
Dass du mit diesem Thread etwas anderes bezweckst, kann ja keiner wissen, denn wir sind keine Hellseher.
Wenn du dich also über diesen "Missbrauch" aufregst, kann ich nur sagen "selbst Schuld".
Und mein Verhalten ist Normal. Auch Moderatoren können ihre Meinung kund tun. Mein Verhalten ist absolut nicht falsch. Wenn du das so empfindest, tust es mir für dich Leid.
So long ...
Vanryu
wenn man n bissl was dazu schreibt ists ja ok..aber man sollte halt beim thema bleiben!
und vanryu sein verhalten ist mehr als falsch für nen supermoderator! bissl mehr supermoderator sein und das superego abschalten!
Und was soll ein Superego sein?
Wenn ich nur an mich denken würde, hätte ich mich dann an einer Diskussion beteiligt, die nichts mit mir zu tun hat? Sehr seltsam.
ach klugscheissn kann er auch noch..super bist..bekommst n keks!
Ach dumme Sprüche klopfen kann er auch noch .. bist nicht so super ... Keks gibts auch nicht.
Aber ist ja typisch. Leute Anprangern und dann nix zu sagen. *thumbsup*
Viel Spaß bei deinem Unterfangen. ich ignoriere diesen Thread nun. Kannst deine DB-Fans weiter suchen.
So long ...
Vanryu
So leute:
über andere anime abschweifen kann in einem thread über einen anime schon mal passieren, das ist normal.
ich hatte selbst mehrere jahre ein forum und dass da gelegentlich mal ein bisschen am thema vorbei geredet wird ist durchaus zu tollerieren.
solange man sich auch wieder in die gewünschte richtig bewegt.
was ich hier jetzt allerdings sehen ist, dass ihr beiden nun ganz vom thema abkommt und dass, lieber sava, sollte auch nicht in deinem interesse liegen.
vanryu hat lediglich angemerkt dass er sich für db interessiert, auch wenn ihm anderes besser gefällt und seine antwort in mehr als einem satz ausgefüht, was ich persönlich sehr gut finde.
weil ein forum für "ein satz posts" zu schade ist.
wenn ihr nun beide die diva raus hängen lassen müsst macht das doch bitte im ts dann das ist nun wirklich off-topic.
wenn man eine thema erstellt muss man damit rechnen dass nicht jeder genau dass schreibt was man gerne möchte und eine überleitung zum thema zurück lässt sich immer finden.
also nun wieder back to topic sonst spiel ich euer zickenkrig-spielchen gleich mit und ihr könnt euch denken, ich behersche divaalyren in perfecktion.
Muss dir mit deinem letzten Post schon Recht geben Pandi! Aber Vanryu's "Heul doch.." ist für mich ein starkes Fehlverhalten eines ach so "Super" Moderators!
Und wenn mir ein Teamler schon so provokant gegenüber tritt, dann kann ich gerne auf den Server verzichten, auf dem solche Leute was zu sagen haben!
Werde jetzt das letzte Mal auf den Server kommen, um meine Pixel und Items zu verschenken!
Wünsch euch noch viel Spaß beim minen und der Thread kann somit geschlossen werden!
können wir uns drauf einigen das ihr beide euch einfach 1 kame hame ha um die ohren klatscht und dann wieder lieb seid?
soll das heißen du willst ernsthaft auf einen server verzichten nur weil du dich mit EINEM der mods nicht verstehst??? sei es nun wenn er in deinem augen nicht die glanzvollste Artikulation seiner Meinung hervorrgebracht hat.
Aber mal ehrlich! du hast was gefragt und sie haben lediglich geantwortet worauf du dich direkt beschwert hast, was soll man denn davon auch bitte halten??
Aber gut ist deine Sache^^
Back to Topic:
Habe selber alle DB folgen gesehn, erst alle deutschen und später nochmal alle im Originial da mir der ganze Zensur mist auf die nerven ging.
Btw ich schau generell Animes NUR im Originalen eben weil in Deutschland meist was weggeschnibbelt wird.
So... wollt mich mal entschuldigen dass ich mich gleich so aufgeregt hab drüber dass mehr Antwort kommen ist als was ich eigentlich wollte..
Mir gings halt nur darum DB-Fans zu finden um eventuell ein gemeinsames Projekt zu starten!
Meine Meinung über Vanryu hab ich zwar ned geändert..aber muss ja ned mit ihm schreiben bzw zusammen spielen!
Werd also wieder auf Ayo anfangen..
peace
Sava
Darf ich trozdem Hier schreien? Auch wen der Thread schon nicht mehr aktiv ist?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!