Also im moment ist ja so das wenn man bestimmte Blöcke abbaut (Obsidian, iron etc) man davor xp und teilweise auch Px bekommt! Alles schön und gut. Allerdings ist es Absolut witzlos das genau die gleiche menge xp und px wieder abgezogen werden wenn diese gesetzt werden. Ich weiß das ihr verhindern wollte das sich jemand mit block setzen und abbaun sein lvl pusht ( weiß ich im grunde nciht schlimm finde weil es exakt die gleiche arbeit ist die er auch so mache müsste nur halt villeicht in seinem haus anstelle von in einer mine^^ )
Naja worum es mir geht wenn ich jetzt anfangen würde, mit dem Obsidian was ich zum Beispiel durch meinen Shop bekommen habe (ich also schon px dafür gezahlt habe), zu baun müsste ich dafür das ich lediglich baue ganz normal auch nochmal unmengen von xp und px bezahlen ( villeicht nicht unmengen aber je nach verbauter menge schon ein guter batzen geld...) und das sehe ich einfach nciht ein, das gleiche mit mossy. es ist im moment einfach komplet sinnlos Obsidian zu farmen um damit zu baun.
Auch weil wenn man z.B. mit lvl 1 anfängt obsi zu farmen ( und das dauert nunmal verdammt lange ) und dadurch lvl 10 wird und dann anfängt zu baun dann ist man danach wieder lvl 1 ... was auch keiner besonders toll finden dürfte.
Meiner Meinung nach sollten ihr, wenn ihr sagt wir müssen auf jeden fall verhindern das leute ihr lvl pushen, Obsidian und mossy und all die Blöcke mit denen man halt auch normal bauen kann aus dem Jobsystem rausnehmen oder halt anpassen das man nichts oder noch deutlich weniger dafür zahlen muss und dann auch wendern nur xp. weil das mit den px ist müll...
Mit Freundlcihen Grüßen Soulseller