Das ist schön zu hören! Aber ich würde mir eine genauen Städte-Stil wünschen. Der einfach verständlich für jeden neuen Spieler ist!
Beiträge von Megaro
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Fehler gefunden! Wird nicht mehr passieren.
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Dein Team besteht aus Leuten welche alle andere Projektverpflichtungen haben. Das ist nicht Ideal!
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Wir werden die Mobs nicht deaktivieren!
Es gibt zwar eine kleine Mehrheit, aber reicht diese nicht aus um eine Änderung zu rechtfertigen.
Schließlich haben sich ja alle einen Server mit Mobs ausgesucht.
Danke für die Teilnahme!
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Da die OdE übertragen wird: Genehmigt!
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Genehmigt!
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Das sind Snowy-Taiga Biome
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Sehr schöne Vorstellung! Darf ich fragen ob Graf_Mordred_ nun "vollständig" bei euch mitmacht?
Er hat ja auch eine Mittelalter-Stadt beantragt. Wenn ihr nun gemeinsame Sache macht, würde ich das sehr begrüßen, da es die Grundidee eines jeden Projektes ist!
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Genehmigt. Allerdings mit einem kleineren Claim.
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Auch wenn 1,2 mehr Stimmen für das ein oder andere sein sollte, ändern wir erst etwas, wenn sich eine größere Mehrheit findet.
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Diese Fläche ist leider schon beantragt!
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Wo soll es denn hin?
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Sollen Monster aktiviert werden?
Da wir aktuell ja eine weitere Welt beginnen. Stellt sich die Frage der Aktivierung der Mobs. Sollen Monster und Tiere wie gewöhnlich spawnen oder nicht?
Tiere können aktuell ja ohnehin per Mobcatcher auf der Farmwelt gefangen werden. Diese werden aufgrund des Moblimits, nicht mehr gespawnt wenn die Welt zu voll ist (was nach ein paar Stunden der Fall ist, bei einer neuen Welt). Daher richtet sich die Frage allein Richtung Monster.
Natürlich sind Phantome auch Monster und damit auch Teil der Frage!
Auf den Farmwelten wird nichts geändert.
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Genehmigt! Viel Spaß!
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Genehmigt! Tueska kümmert sich um die Protection.
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Wie ist das denn, wenn irgendwann ein Mapreset ansteht? Werden dann beide Maps resettet oder nur die aktuelle? Bzw wird die aktuelle Hauptwelt gelöscht und nur noch auf der neuen gespielt?
Wir planen aktuell keine Mapresets im Jahr 2021 und 2022. Der Plan ist es diese Welt länger zu betreiben, und so richtig schön voll zu bauen!
Was die "alte" aktuelle Welt angeht, so steht noch nichts fest. Sollte die Mehrheit der Spieler die neue Welt besser finden, was wir natürlich hoffen, werden wir die Welt abschalten. Natürlich nicht ohne darauf hinzuweisen und einen Transfer anzubieten.
Das bezieht sich auf die ersten 3-4 Wochen, in welchen noch keine Usergrundstücke übertragen werden. Danach hast du die Möglichkeit deine Grundstücke samt "Lizenz und Blöcke" übertragen zu lassen.
Wir schenken euch also ein neues GS auf der neun Welt unabhängig von dem was ihr bereits habt.
Beim Übertragen kommen die gekauften Blöcke ebenfalls mit.
Wir können auch nur die gekauften Blöcke übertragen und das Grundstück "sperren". So könnte man die gekauften Blöcke (/buyblocks) auf der neuen Welt anderweitig verwenden. Das GS würde dann natürlich nicht übertragen werden und würde dir auch auf der alten Welt nicht mehr zu Verfügung stehen, sobald du dich dafür entscheidest.
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Hallo liebe Community,
es gibt Neuigkeiten im Hause AyoCraft!
Wir werden um 15 Uhr eine weitere Welt auf AyoCraft einfügen. Diese wird, vorerst, parallel zu unserer aktuellen Welt verfügbar sein.
Die Welt hat dasselbe Inventar sowie volle Anbindung an den Server. Es gibt also kein Reset!
Wir haben uns in all den Jahren an einer normalen Minecraft Welt satt gesehen. Nichts vermag uns dort noch zu überraschen oder wirklich begeistern. Nicht so unsere neue Welt! Die Welt wurde mit einem "Custom-WorldGenerator" erstellt. Die Biome sind deutlich größer und sehr viel schöner, bieten aber dennoch genügend passende Fläche zum Bauen!
Wir führen diese Welt ein, um unser neues Städte-System zu unterstützen. Außerdem gibt es eine große technische Änderung, welche sich ebenfalls nur auf einer neuen Welt anbietet. Das MultiServer System, welches uns es ermöglicht, mit mehreren Servern eine Welt zu betreiben und somit bessere Serverperformance, bei mehr Spielern, zu gewährleisten. Für technisch Interessierte gibt's unten mehr Infos.
Die Welt wird in der nächsten Zeit schrittweise zur Verfügung gestellt:
1) Als Erstes können sich neu gegründete Städte (oder Projekte die zu Städten werden) dort niederlassen. Danach folgen "normale" Projekte. So haben wir die Möglichkeit diese in die anfängliche Infrastruktur einzupassen. (Wege usw.)
2) Danach (wahrscheinlich ab Samstag), können sich alle Spieler wie gewohnt Freebuild-Grundstücke claimen. Jeder Spieler hat dort 2500 Blöcke frei, unabhängig von der anderen Welt.
3) Anschließend (ca. 3-4 Wochen später) bieten wir jedem Spieler an, die eigenen anderen Grundstücke ebenfalls auf diese Welt kopieren zu lassen.
Dies ist keine Pflicht, denn die bestehende Welt wird erstmal ganz normal weiterbetrieben.
Während des ersten Schrittes können alle Spieler die Welt im Flymod in Ruhe anschauen! (/fly) Danach wird aber wieder gelaufen!
Das MultiServer System
Wir unterteilen die Welt in mehrere (anfangs 9) Bereiche. Für jeden Bereich ist ein anderer Server zuständig. Bereits aktuell sind z.B. für unsere Farm, Privat, Eventwelten auch andere Server zuständig. Der Unterschied ist nun, dass wir eine einzige Welt in mehrere Server unterteilen. Läuft man in einen anderen Bereich, wird man automatisch mit dem passendem Server verbunden. Das passiert blitzschnell und man sieht nur einen kurzen Ladebildschirm. Der Vorteil ist die Verteilung der Last auf mehrere Server, da Java Minecraft nicht allzu performant ist.
Alles funktioniert so wie immer. Der Chat, die Tabliste, das Reiten von Tieren etc.Solltet Ihr dazu Fragen haben, stehe ich gerne im TS zu Verfügung.
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Keine Reichweite... Da mache ich mir wenig Gedanken.
Nur bei der Viedoquailität ist so ein Post sogar die beste Werbung. Daher ist der Link entfernt worden.
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Weiß nicht warum alle meinen dass da etwas nicht stimmt
Die ersten AyoWahlen sind beendet! Mit erstaunlichen 99% hat Glibbor die Wahl gewonnen!
Nur einer will nicht....