Sie machen es aber wirklich spannend. Wir sind nur in der Prerelease-4, aber ich finde es schon gut, dass sie sich die Zeit nehmen und nochmal Bugfixing betreiben.
Beiträge von Tomcatchriss
-
-
Aber nur, wenn man auf Comicstil steht. Ich denke, für Mittelalter ist Conquest schon das beste.
-
Wäre auch meine erste Wahl für Mittelalter.
-
Ich wär auch dabei.
Sehr gut
-
-
Mit meiner Hilfe kannst du natürlich auch wieder rechnen
-
@DJDome im TS: Jetzt kommt der Peot in dir raus.
-
Und auch wenn ich das Vanilla-Konzept immer wieder verteidige, so finde ich den 2. Ansatz deutlich besser. So wird es einfach wieder interessanter.
-
Oh, hätte ich fast vergessen
-
hat das irgendwas mit dem thema hier zu tun oder wolltest du nur rumprahlen, dass du nen commandblock beschreiben kannst?^^
Weder noch, ich beschäftige mich einfach nur mit dem Thema, weil ich halt auch mit Commandblöcken just for fun Events baue.
-
-
Okay, schade. Werden die Daten von Glizer nicht in einer Datenbank zwischengespeichert? Dann könnte man diese doch per MySQL auslesen.
-
Wie sieht es eigentlich mit der Onlientime und den Advancements aus? Werden die übertragen?
-
das ist zwar richtig , aber ich finde spawner machen das spiel kaputt. Auch wenn sie optional sind drücken sie die Preise.
... soweit ich weiß müssen die Spieler den mod nicht downloaden um auf dem Server zu spielen.
Die Spieler müssen die entsprechenden Mods nicht nur herunterladen, es erfordert auch eine andere Servervariante, wodurch teilweise einige Plugins nicht richtig oder gar nicht mehr funktionieren könnten.
Außerdem sind Mods immer performancelastig, sowohl für den Server, als auch für den Client.
-
Darüber wurde beim TS-Gespräch auch gesprochen. Ich finde die Lösung den Farmwelt-Reset immer zu unterschiedlichen Uhrzeiten zu machen am besten. Dem Drachen mehr Loot zu geben, halte ich jedoch für nicht sinnvoll. Den Drachen besiegen diejenigen, die gut equipt sind, relativ schnell und dann hat der-/diejenige eine Elytra und kann fröhlich die Endcities abklappern und weitere einsammeln.
Was ich allerdings für eine gute Idee fände, wenn man die End-Insel zum erweiterten End erst verlassen kann, wenn der Drache besiegt ist. Gab es sowas nicht auch schon mal auf Ayo?
-
Und was genau wird das sein?
Du warst bei der TS-Runde nicht anwesend, oder? Es wird ein Item mit Lore sein, was es genau wird, stand noch nicht ganz fest, soweit ich mich erinnere, allerdings steht wohl der Vorschlag im Raum, dass die besonderen Elytren umbenannte Federn mit Lore und die Dracheneier umbenannte Hühnereier mit Lore sein werden.
-
Ihr vergesst allerdings, dass es auch neue Spieler gibt, die diese Farmwelten und -gruben auch gerne mal benutzen würden.
Und dann halt nicht erst einige Monate warten wollen, bis es etwas neues gibt.Und das mit den Randomports gab es bei den "alten" Farmwelten auch
Es hat vor den Farmgruben ja auch funktioniert. Das hat neue Spieler nicht wirklich davon abgehalten, in der Farmwelt zu farmen. Und ja, die Random-Koordinaten gab es sicherlich auch schon zu Zeiten, da es noch keine Farmgruben und kürzere Farmweltreset-Intervalle gab, aber auch davor hat es funktioniert.
Ich finde, es wird den Spielern einfach viel zu einfach gemacht, durch die Farmgruben an Baumaterial zu kommen: keine unvorhersehbaren Hindernisse beim Minen, wie z.B. Lava, keine Mobs die einen gern beim Farmen etwas behindern wollen, einfach keinerlei Herausforderung mehr.
-
dazu fällt mir Folgendes ein:momentan gibts ja den Gruppenspawn, welcher, meine ich, pro Welt nen fixer Punkt ist - an diesen Punkt könnte man dann einen schönen Spawn aufbauen und die randomspawns bleiben einfach random.
So sollte sich der Aufwand in Grenzen haltenNaja, so einfach ist es leider nicht. Man kann wie gesagt Worldedit nicht automatisieren, was bedeutet, dass man nicht automatisch eine Schematic von dem Spawn einfügen lassen könnte. Es ist schon einiges an Arbeit, diese Schematics immer noch einzufügen.
-
Kurze Frage zur Abwendung von CMI und Rückkehr zu Essentials/EssentialsX. Wird es dann auch die Mülleimer wieder geben? Auch wenn ich mir nach dem Reset möglicherweise wieder VIP holen würde, so kann ich es mir aktuell nicht leisten und die Items in die Landschaft möchte ich auch ungern schmeißen.
-
Jepp, klingt auch ganz annehmbar. Zum Thema Random-Coords mal eine Frage. Ich vermisse ja irgendwie schon etwas die Farmweltspawns. Das ist zwar nicht mit einer automatischen Farmwelt-Erneuerung so mal eben zu realisieren, das ist mir schon klar, weil es ja auch leider keine Automatisierungsmöglichkeiten für Worldedit gibt und was die Strukturblöcke so können, weiß ich leider nicht, weil die mich bislang nicht interessiert haben.
Wenn man einen Pool an Seeds anlegt, könnte man nicht evtl. auch etwas mehr Zeit investieren und anstatt eines Pools an Seeds einen Pool an Farmwelten bereithalten, die Farmweltspawns haben? Mir ist schon bewusst, dass das einiges mehr Arbeit bedeuten würde, da es ja nicht mit 4-5 Farmwelten getan wäre, aber ich fand die Spawns immer schön.