Beiträge von Tomcatchriss
-
-
Böses Redstone
Wir haben für Screenshot einen eigenen Thread. Das nächste mal kannst du ja dann da hinein posten: Der Screenshot-Thread 2.0!
Lg
-
Naja, ist schon anders, als die Spielershops. Ich stelle mir das halt so vor, dass man dort nicht nur Items an- und verkaufen kann, sondern auch Dienstleistungen. Keller ausheben nach Blockanzahl oder einfach ne Kiste Stein brennen und den glatten Stein dann retour.
Es würde Neulingen helfen, aber auch normalen Spielern. Einfach einen Forenbeitrag erstellen, joah kann man machen, macht aber zum einen null Spaß und zum anderen ist das ein gutes Stück mehr Bürokrtatie.
-
Heyho,
ich habe ein Gebäude, welches ich gern auf Ayo noch bauen würde. Dafür brauche ich aber eine größere Menge an DK Holz. Dabei ist mir dann aufgefallen, wie wenig ich den Holzfäller doch mag. Ankaufen ist dabei auch ein wenig schwierig, weil ich ständig die Kisten leer kaufen müsste oder ich frag im Chat und es sind einfach nicht die richtigen Leute dafür da.
Da ist mir die Idee gekommen, wie gut es wäre, wenn wir Auftragstafeln hätten. Ich stelle mir das so vor. Ich brauch als Beispiel 10 DK Fichtenholz, erstelle dafür ein Schild mit einem Preis pro Stack. Jetzt gibt es zwei Arten den Auftrag zu erfüllen, entweder man claimt in komplett für sich, dann hat man aber nur eine begrenzte Zeit, den Auftrag zu erfüllen oder man kann nach Belieben Stacks abgeben, bis der Auftrag dann vollendet ist.
Das Geld für den Auftrag müsste natürlich gleich dem Spieler abgezogen werden, wenn er den Auftrag erstellt, kann es aber wieder bekommen, wenn er den Auftrag löscht oder vorzeitig beendet, um das bis dahin Erzielte Holz etc. abzuholen.Wäre sowas möglich? Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn es sowas auf Ayo geben würde, denn ich könnte mir vorstellen, dass das auch ein wenig Abwechslung ins Spielgeschehen bringt. Ich zum Beispiel bin seit Tagen nur stur am minen. Ich selbst fände einen Auftrag zum Minen viel attraktiver, als es immer im Jobshop zu verkaufen.
-
Die Tabliste ist manchmal echt kreativ
-
Ich habs sogar mit Photoshop dieses mal mit einer aktuellen Farbpalette bearbeitet.
-
Moin Ayos,
ich möchte hier doch auch mal eine Sammlung meiner Pixelarts vorstellen. Ich werde die Liste erweitern und habe u.a. schon das nächste Pixelart in der Warteschleife.
Anonymous v2:
Dieses Pixleart hatte ich auf dem 1.12er Ayo bereits gepixelt und in Erinnerung daran habe ich es auf dem aktuellen Ayo noch einmal gepixelt und verkaufe es in Shop 16 für 1.000px.
McLaren:
Der McLaren P1 ist eins der schnellsten Autos mit Straßenzulassung und sieht dabei unwahrscheinlich gut aus. Dies ist mein aktuelles Pixelart, das ich in 3D gepixelt habe, was umso mehr Arbeit gekostet hat. Das Pixelart verkaufe ich ebenfalls in Shop 16 in einer Shulker-Box für 15.000px.
Das nächste Pixelart ist bereits in der Pipeline und sobald ich die 60.000px für den Malblock zusammen habe und ein Platz frei wird, werde ich es in Angriff nehmen. Hier schon einmal eine Vorschau.
-
Viel Spaß im RL und bis bald auf Ayo.
-
-
-
Hallo liebe Ayos,
wir stehen kurz vor dem Release der 1.19. Mittwochs ist bei Mojang meistens der Tag, an dem eine neue Version kommt, sei es beta oder final, daher ist es durchaus möglich, dass die Version 1.19 morgen erscheint.
Die meisten werden dann beim Starten von Minecraft und dem Login auf AyoCraft eine Fehlermeldung bekommen:
Und in der Serverauswahl, sollte man es ebenfalls sehen:
Zunächste, wo kommt der Fehler her? Die meisten von euch werden im Launcher unten links stehen haben:
Nur das dort dann nicht 1.18.2 steht, sondern 1.19. Das ist auch schon das Problem. Euer Minecraft-Client ist neuer, wie die Minecraft Version von AyoCraft. Beheben könnt ihr das folgendermaßen:
1. Geht oben im Launcher auf "Installationen"
2. Geht dort auf "Neue Installation"
3. Bei "Version" öffnet ihr das Dropdown-Feld und sucht die Version 1.18.2 und wählt diese aus und klickt dann unten rechts auf "Erstellen"
4. Oben links dann wieder auf "Spielen" klicken.
5. Jetzt wählt ihr noch "<unbekannte Installation> 1.18.2" am Ende des Dropdown-Menüs aus.
Wenn ihr jetzt wieder auf "SPIELEN" klickt, solltet ihr euch wieder auf Ayo einloggen können. Das ganze muss dann aber wieder geändert werden, wenn Ayo dann auf die Version 1.19 geht. Dazu mach ich dann aber auch nochmal einen kleinen Forenpost.
-
Viiiielen Lieben Dank auch an Hylianer04 fürs mehr oder weniger spontane Kommentieren des Events, es hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht!
Ja, mich hat es auch gefreut, dass Hyli den Kommentator wieder gemacht hat. Schonmal überlegt, esports Moderator zu werden? Die verdienen gut Geld.
Leider war meine Stimmung noch nicht die beste, wird aber wieder. Und ich brauch dringend ein neues Headset, aktuell nutze ich meine Galaxy Buds und das war gestern abend ein Graus.
-
Hey Ayo,
wie es einige von euch bereits mitbekommen haben, ist meine Mutter vergangene Woche nach langer Krankheitsphase im KRankenhaus verstorben. Nicht nur, dass ich aktuell keine Muse zum Zocken habe, es ist auch nach wie vor noch sehr viel zu klären und deshalb melde ich mich erst einmal ab, ich denke so für 2-3 Wochen, vielleicht aber auch länger.
Vielleicht schneie ich zwischendurch mal rein, hauptsächlich zum Voten, aber bitte stört euch nicht daran, falls ich nicht grüße, ist nicht böse gemeint, mir steht nur im Moment nichtg der Sinn danach.
So long, Tomcatchriss aka Finchen
-
Ich hab mal auf die Schnelle was gebastelt, um dir das besser zu veranschaulichen.
Das Schachbrett sieht auf der Karte evtl. so dann aus. Bin mir sicher, dass es schon besser geht, aber ich will dir das ja auch nur beispielhaft zeigen.
Wenn du dir das dann aus der Nähe ansiehst, dann siehst du, dass da Blöcke gesetzt werden. Die Zahl bedeutet die Höhe des Blockes.
-
Der Malblock ist ja kein "Malblock" in dem Sinne. Du hast eine Fläche 128x128, was genau auf eine Karte passt. Auf der setzt du dann Blöcke, die dann auf der Map ein Bild ergeben im besten Fall. IKch denke Schachfiguren kannst du da schlecht mit realisieren, evtl. kannst du ein Schachbrett bauen.
-
Und das funktioniert trotzdem nicht? Das ist natürlich blöd. Da weiß ich dann auch nicht mehr weiter.
-
Ich meine mich erinnern zu können, dass die Tools sich schon unterscheiden, wqenn du sie anders verzauberst, also ob du ein Tool beispielsweise mit HBK 2 hast und noch ein HBK 2 dazu packst, um HBK 3 zu erhalten, ein anderes Tool das die gleichen Verzauberungen hat direkt mit HBK 3 verzaubert wurde.
Ich glaube das macht schon einen Unterschied.
-
Mein Grundstück ist halb so groß und da ist noch massig Platz, um weitere Häuser zu bauen. Die Claimblöcke haben mich auch Unmengen an Pixeln gekostet.
-
FastPlace
08:41, 8:48
Sobald ich mich bewege kommt der Kick
Nachtrag 2: Wenn ich die Speedscherbe aus der Hand nehme, werde ich nicht gekickt
-