Da steht automatisch immer Serverwartung, wenn er down ist^^
Beiträge von Dilax
-
-
Ja ist im Moment offline, liegt also nicht an dir.
Den Serverstatus siehst du rechts auf der Startseite vom Forum.
-
Gute Besserung :o
-
Wenn man so blöd ist wie ich und den ganzen Tag nicht realisiert, dass es der erste April ist...
Dann passiert das leichtWas hättest du getan, wenn das Projekt genehmigt worden wäre?
-
;D Ich lese das so und denke..irgnedwann kommt APril April ..aber scheinbar is das erst gemeint xD flughafen bekommen wir doch hin oder ;P
Das wird ein Parkplatz, kein Flughafen. Da hat wohl einer nicht alles gelesen^^
Ich bin gestern auf fast jeden Aprilscherz reingefallen, aber hier bin ich mir auch nicht ganz sicher
-
Wenn dir so langweilig ist, kannst du gerne bei Projekt Akari mitbauen
-
Gibts schon Infos, wann die restlichen Spiele nachgeholt werden?
-
Findet das Event denn nun heute statt, oder siehts eher schlecht dafür aus?
-
Dann schreibt doch wenigstens das.
-Server down, wir sind dran-
Einfach, schnell, und alle sind beruhigt, dass daran gearbeitet wird^^
Ist es immer noch das Problem mit der Hauptstadt oder mittlerweile etwas anderes?
-
In letzter Zeit passiert es immer öfter, dass der Server down ist.
Wenn ihr irgendwo bei Hilfe braucht, dann schreibt einfach, ich denke hier sind einige dafür offen.Ich finde es nur etwas schade, dass man als gemeiner User nicht darüber informiert wird, was Sache ist
-
Sieht für mich aus wie Hürdenlauf, Hochsprung, Bogenschießen, Weitwurf, und das letzte kann ich nicht identifizieren...
-
Ja gute Besserung
Wenn sich der Termin ändert, kann ich wahrscheinlich doch teilnehmen.
-
Haha @MrLennartxD das ist nicht nur super lieb, sondern extrem lieb
Danke!!!
-
Es gab vor dem Reset doch ein Wassertempel..Ja, aber was tut das jetzt zur Sache?
Anders als mit den Dschungelbäumen, kann man Prismarin nicht vermehren, solange man die Setzlinge davon hat...
Und leider sind die Blöcke wichtig für das Projekt Akari, wo ich mitbaue, als auch für Projekt Maji.Wie auf dem Screenshot von Dome zu sehen, liegt knapp außerhalb der Weltengrenze Richtung Westen ein Wassertempel.
Daher wäre es super lieb vom Team, die Grenzen der Farmwelt in westlicher Richtung ca. 150 Blöcke zu erweitern, oder die Grenzen generell 150 Blöcke nach Westen zu verschieben
-
Ich würde vorschlagen, diesmal nicht so lange zu warten bis zum Farmweltreset, da es anscheinend immer noch keinen Dschungel gibt und keinen Wassertempel.
Vor allem die Wassertempel sind ein Problem, weil es jetzt gar keine Möglichkeit gibt, Prismarin zu farmen...
Vielleicht wird die Tage ja noch einer gefunden, aber bisher sieht es schlecht aus.
-
Darauf hab ich natürlich direkt eine Antwort
1.)
Naja dann würde das Prinzip auch für Enderman/Viecher ausm Nether greifen, denn die lassen sich auch zu hauf spawnen und schnell abschlachten.
Ist in meinen Augen dann kein Argument, weshalb es für die Wächter 0 XP gibt. Wie gesagt, so 20-25 XP wären meiner Ansicht nach schon begründet.3.)
Sooo oft kommen jetzt keine Durchsagen im Chat. Ist nun mal ein besonderer Moment, wenn man wieder 5 Level aufgestiegen ist. Aber war ja nur ein Vorschlag^^4.)
jobs info finde ich ehrlich gesagt nicht nützlich. Die dort aufgelisteten Tätigkeiten machen weder etwas, noch bringen sie momentan Geld.
Siehe hier zum Beispiel:
2019-03-10_18.27.34.pngjobs join wird mir vorgeschlagen, wenn ich nur /jobs im Chat eingebe als möglicher Befehl.
-
Hallo zusammen
Ich habe mal ein paar Ideen zur Erweiterung bzw. Anpassung von ein paar Jobs und deren Shops.
- Wächter (Guardians) töten, in einen Job aufnehmen
Es gibt für so ziemlich alle Mobs Job-XP, wenn man sie tötet, nicht aber für den normalen Wächter.
Ich sehe keinen Grund, wieso diese nicht aufgenommen werden sollten.
Ganz speziell würde ich sie dem Seemanns-Job zuordnen und pro Kill 20-25 XP verteilen.
Ansonsten wäre auch der Abenteurer-Job eine Möglichkeit dafür.- Erweiterung des Seemann-Shops für Level 30 und 50, ähnlich wie die anderen Shops
Ich bin zwar nicht voll mit dem Untergrund des Spawns vertraut, aber wahrscheinlich könnte man den Seemannshop tiefer graben und zwei Ebenen darunter für Level 30 und 50 bereitstellen. Sollte das nicht möglich sein, könnte man den Shop an eine andere Stelle verlegen bzw. umgestalten.
Level 30 könnte wie alle anderen Shops auch Dekoblöcke anbieten (Glaskugeln, Pufferfische, etc.).
Level 50 müsste ein Item mit einer speziellen Verzauberung bereitstellen, dafür gibt es auch mehrere Möglichkeiten:
Angel mit Köder IV oder Glück des Meeres IV
Dreizack mit Treue IV-V oder, falls Werkzeuge eher eine schlechte Wahl sind
Schildkrötenpanzerhelm mit speziellen Verzauberungen, die nützlich unter Wasser sind oder gegen etwas eine hohe Resistenz geben.Selbst wenn keiner meiner Vorschläge für Level 50 auf Zustimmung trifft, finde ich es trotzdem wichtig, den Spielern einen Grund zu bieten, den Job weiter zu leveln. Denn so wie es bis jetzt ist, ist der Job des Seemanns der Undankbarste von allen.
- Chatdurchsagen für mehr Level
Bisher gibt es bei Erreichen von Level 5,10,20,30,40,45,46,47,...,60 eine Durchsage im Chat.
Ich fände es wünschenswert, wenn die Durchsagen ebenfalls bei Level 15,25 und 35 kommen würden.- Top-Spieler deutlicher hervorheben
Ähnlich wie bei der Wand, die die besten 23 Spieler nach dem Gesamtlevel anzeigt und die Top 3 inklusive Köpfe, könnte in den jeweiligen Jobshops der Spieler/ die Spielerin auf Platz 1 (vielleicht auch 2 und 3) mit Kopf präsentiert werden.
- Befehle überarbeiten
/jobs info und /jobs join sind (glaube ich) aktuell nicht verwendete Befehle und könnten deshalb entfernt werden. Die verwirren nur, wenn man neu auf dem Server ist^^
Das waren erstmal meine Ideen. Wenn euch noch andere, sinnvolle Vorschläge einfallen, dann postet sie gerne in diesem Thema
-
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat das Projekt den Zweck, die Wege der Hauptwelt auf viele verschiedene Arten und Weisen zu verschönern.
Es ist halt kein Projekt mit einer festgesetzten Fläche, sondern mit vielen unterschiedlichen Flächen, überall auf der Welt verteilt. Natürlich müsste dann für jeden neuen Platz eine neue Anfrage rausgehen...
Angefangen wird das Projekt aber bei dem (bisher provisorischen) Weg zwischen dem Zoo und dem Hauptweg. Siehe mein Bild im letzten Beitrag, linker Pfeil.
-
Ich kann nicht stellvertretend für den Staff sprechen, daher hier nur meine eigene Meinung dazu:
1. Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Automatische Farmen sind und bleiben auch verboten, aus guten Gründen -> Serverauslastung und Fairness gegenüber allen Spielern.Hast du mal die Projekte U-Imperium oder Hammerfall gesehen? Dort wurde massiv viel gegraben es wurde auch ohne automatische Farmen geschafft. Ebenso für die Materialbeschaffung ist es quatsch, da du z.b. durch Stripminen deine Hacke schneller reparierst, als du sie verbrauchst.
Es gibt Farmen (nicht automatische natürlich), bei denen man seine Mendingwerkzeuge innerhalb von 2-3 Minuten reparieren kann. Und selbst wenn es etwas länger dauert - so ist nun mal das Spiel.
2. Die Creeperfarm.
Auch hier das Gleiche wie in Punkt 1 zu automatischen Farmen. Vielleicht ist mein Minecraftwissen an dieser Stelle mangelhaft, aber mir ist nicht bekannt, wie man nur Creeper spawnen lassen kann, um dadurch Schwarzpulver zu gewinnen. Das wäre höchstens eine dunkle Ebene, dort spawnt aber auch alles andere an Nachtgesindel, was es dann auch zu einer Knochen-, Pfeil- und Fädenfarm macht.Auch hier wäre es einfach, durch eine große dunkle Ebene zu laufen und die Monster selber abzuschlachten zwecks Schwarzpulver.
Und wegen dem Thema Materialien: Es gibt immer Leute, die bereit sind, für Projekte zu spenden. Sei es eine kleine oder große Menge an Materialien oder Pixel. Ihr würdet schon auf keinen Fall auf dem Trockenen sitzen
3. Elytra(-fliegen)
Elytras haben an Bedeutung verloren? Kann ich jetzt nicht so sagen. Ich selber besitze eine und kenne auch viele andere, die eine besitzen und niemand davon ist zu faul, um durch die Gegend zu fliegen.
Der Punkt der Wirtschaftlichkeit lässt sich dadurch begründen, dass einfach seit dem Reset noch nicht viele Elytras im Umlauf sind und es deshalb noch ziemlich teuer ist, eine zu erwerben.Und um mal eben schnell von A nach B zu kommen, bietet sich halt ein Teleport viel mehr an, als das Fliegen. Das wird auch so bleiben, selbst wenn entlang des Weges schöne Bauwerke errichtet wurden. Außerdem kann man beim Teleport sein Ziel nicht verfehlen und aus Versehen in die falsche Richtung fliegen
4. Der Weg und die Reise dorthin.
Selbst wenn man jetzt fliegen würde, um von A nach B zu kommen, wäre da die Variante über Minecarts nicht besser?
Das Fliegen ist sehr schnell und man kann sich die Bauwerke nicht so genau angucken, wie wenn man zum Beispiel eine Schienenstrecke um das Bauwerk herum und eventuell sogar durch das Bauwerk legen würde (quasi eine Erkundungsfahrt). Man könnte sie so bauen, dass sie an einem bestimmten Punkt vom Hauptweg abzweigt und man sich dann für eine Route entscheiden kann.Habe ich das richtig verstanden, es geht hier nur um "den Weg vom Zoo zum Schienensystem"?
Ist damit wirklich nur der Weg vom Zoo bis zu dem nächsten Hauptweg gemeint oder bis zum Spawn?
So wie ich das sehe, wäre das dann eine der beiden Möglichkeiten für den Weg zum Schienensystem:
projekt.jpg
Selbst wenn es der lange Weg bis zum Spawn wäre, fände ich es schade, wenn es nur in diese eine Richtung sehenswerte Bauwerke gibt, mal ganz abgesehen von den vielen Grundstücken, die sowieso links und rechts von den Wegen liegen und man allein deshalb schon was zu sehen hat.Ich fände es schöner, wenn es in dem Projekt um kleinere Bauwerke geht, dafür aber um viel mehr davon und auf der ganzen Hauptwelt verteilt. Meinetwegen auch konzentrierter bei den direkten Wegen zu bestimmten Projekten.
In diesem Fall könntet ihr auch richtig viel bewirken und verändern:
- ausführliche Ausschilderung von Wegweisern an jedem Knotenpunkt und auch so ab und zu, in welche Richtung welche Projekte liegen
- ebenso Ausschilderung wie lange noch bis zum nächsten schönen Bauwerk und welche Bauwerke als nächstes kommen
- Veränderung der Minecartstrecke an sich, bzw. der Fußwege dahinAlso Umbauen des Baustils oder schöne Wasserstrecken für Boote bauen oder schöne Tunnel graben und dekorieren. Hier sind quasi keine Grenzen gesetzt. Das Ganze müsste natürlich vorher abgesprochen und erlaubt sein, dass man auch wirklich die Hauptwege umbauen dürfte.
So, das war meine Meinung dazu, ich hoffe ihr seid mir nicht böse für die viele Kritik^^
-
Och mann, genau an dem Freitag kann ich leider nicht
Wie viele Shows sind denn geplant?