Da die Traits der Pferde im Plugin etwas abstrakt sind, bzw. die internen Systemattribute verwenden habe ich mal kurz nachgeschaut, zu welchen relevanten Werten diese korrespondieren. Sollte es noch jemanden interessieren:
-> Der Geschwindigkeitswert sollte einfach mit Faktor 42.16 zu der Geschwindigkeit in Blöcken/Sekunde skalieren.
-> Der Sprungkraftwert ist komplizierter, da hier das interne Attribut etwas abstrakt ist (vertikale Geschwindigkeit in Blöcke/Tick beim Absprung). Ich habe hier mal ein paar interessante Breakpoints für die letztendliche Sprunghöhe ausgerechnet:
| Sprunghöhe (in Blöcken) | Sprungkraft (Minimum) |
| 1 | 0.3681 |
| 2 | 0.5449 |
| 3 | 0.6848 |
| 4 | 0.8032 |
| 5 | 0.9097 |
| 6 | 1.0075 |
| 7 | 1.0987 |
Die Werte sind auf Basis einer Formel die ich hier gefunden habe, sehen aber nach ein paar Tests bis jetzt in Ordnung aus.
Wen es genauer interessiert: Die Sprunghöhe sollte sich demnach über
![]()
mit Sprungstärke js und
![]()
berechnen lassen.