Wenn ich mich aus der Hauptstadt zu meinem Claim teleportieren will, bekomme ich 2 mal die Meldung, dass ich teleportiert werde, dabei wird auch meine Umgebung jedes mal neu geladen, aber ich stehe noch immer an der selben Stelle. Wenn ich den Befehl dann noch mal eingebe, werde ich zu meinem Ziel teleportiert.
Beiträge von GiftKekz_
-
-
Ich persönlich finde es seltsam, dass nur der Veredler bei der Erfahrung Level-Abschnitte hat und alle anderen Berufe nicht. Es verkompliziert das ganze sehr stark. Ich kann verstehen, dass der Beruf genervt werden soll durch die Erfahrungspunkte, aber wenn sollte man das für alle Berufe einbauen, oder komplett lassen.
-
In Bezug auf die Projekte finde ich, dass es sehr stark vom Thema abhängt. Die meisten Leute beginnen mit dem Bau im mittelalterlichen Stil, da er vielseitig ist und man schnell lernt, welche Eigenschaften dazu gehören. Daher hatte Novesto eine sehr hohe Anzahl an Grundstücken und Mitbauern. Wenn ich das mit meiner Stadt vergleiche, die das Wikingerthema hatte, sieht es im Vergleich dazu recht klein aus.
Aber das macht ja auch Sinn. Die meisten bauen am liebsten das, was sie können. Es ist schwer, sich etwas auszudenken, bei dem man viele verschiedene Dinge bauen kann. Daher wählen die meisten eher ein Projekt, bei dem jeder weiß, was er bauen kann, oder sie starten ihr eigenes und werden so zum "Profi" ihres eigenen Projekts. Deshalb ist es leider der Lauf der Dinge.
Ich persönlich finde es gut, dass man auf Ayo viel ausprobieren kann. Man kann bei mehreren Projekten mitarbeiten, sich ein Grundstück sichern und darauf etwas bauen, das den eigenen Interessen entspricht.
Aber es ist wichtig zu beachten, dass viele Benutzer nicht gerne bauen. Sie sind froh, wenn sie ihr Haus gebaut haben, arbeiten lieber an ihren Berufsleveln und/oder nehmen an Veranstaltungen teil. Viele betreiben auch Farmarbeit für die Projekte, die sie unterstützen.
Es wäre gut, wenn beispielsweise der Warp zur Stadt käuflich wäre, da frische Städte sonst warten müssen, bis sie ein Stadtlevel-up haben, und dementsprechend viele Benutzer, die vielleicht am Projekt teilnehmen möchten, nicht eintreten können. Auf dem aktuellen Server konnte man Warps für 25k kaufen. Ich denke, man könnte auch andere Dinge anpassen.
Es wäre auch eine Lösung, die Preisliste für Projekte und Städte anzupassen und beiden eine Beschreibung vor ihrem Namen hinzuzufügen. Städte könnten eine Beschreibung wie Siedlung/Dorf/Stadt/Hauptstadt/Königreich haben, die sich mit steigenden Flächenanforderungen erhöht (wie es bereits war). Bei Projekten könnte man als Anforderung festlegen, dass die 5 Stufen vorgeschlagen werden. So könnte sichergestellt werden, dass sie auch zu einem Zoo oder etwas Ähnlichem passen.
-
Da bringt ein harter Neuanfang einfach frischen Wind rein, wodurch ich für meinen Teil auf jeden Fall wieder mehr auf dem Server spielen werde.
Das finde ich auch. Ich würde mich selbst schlecht fühlen mein aktuelles Projekt aufzugeben und diesem Fremdzugeben, wo es mich seit meinem Start auf Ayo begleitet hat. Aber bei einem Reset, kann man einfach sagen, dass es ja ein eingreifen einer höheren Macht war, weswegen man nun ein neues anfängt.
Dazu muss ich sagen, dass man dadurch auch sehr stark sehen kann, wie sehr man sich selbst verbessert hat. Ich meine, wenn ich daran zurückdenke, wie meine Bauwerke aussahen, als ich auf Ayo anfing und wie viel neues ich gelernt habe, dadurch, dass ich bei vielen Projekten etwas gebaut habe, bin ich stolz. Ich habe mich entwickelt, was meine Baukunst angeht und das vor allem auch, weil die Ayo-Community einem sehr viele Anregungen gibt, allein schon wenn man sich die bauten anschaut, lernt man sehr viel.Ich bedanke mich bei all den Spielern, die mein Wissen bereichert haben, denn ich werde natürlich auch in Zukunft hier weiter meine Hütten bauen
-
Um das mit der Creative Welt bisschen zu erklären, die Übertragung auf die Hauptwelt, passiert natürlich gegen ein Entgeld, welches sich erechnet aus der größe und auch durch die verwendeten Blöcken.
So der Plan. Also ein bauen mit teuren Blöcken, um diese dann auf die Survival welt zu packen, um sie dann abzu bauen für die Wirtschaft wird nicht funktionieren.
Die Idee ist einfach, leuten die anfangs keine Lust haben zu farmen trotzdem zu ermöglichen ihre Ideen zu verwirklichen.
Um es dann zu übertragen, müssen sie dann natürlich trotzdem farmen, aber dann eher nachher, wenn sie am besten schon teil der Community sind.
Keine besorge den Einfluss auf die Wirtschaft, sollte die Creative welt in dem Sinne also nicht haben.Oh, ich hatte kurz erwartet, dass jene Gebäude, die aus dem Creative gezogen wurden, vlt. auf einem Sub Claim stehen, auf dem man nicht abbauen kann. Habt ihr schon eine Idee für Blöcke, die man nicht im Survival erwerben kann? Ich vermute mal zu höheren kosten, wie zb. Enderframes, die konnte man doch auch für Pixel im Adminshop holen.
-
Ich war kurz confused, weil du mich erwähnt hast ;D Aber war schön ;3
-
Mal eine kurze Sache, es haben jetzt schon viele gesagt, dass gesagt wurde, dass es keinen Reset mehr geben sollte. Aber soweit ich mich erinnere war die eigentliche aussage, dass es "Angestrebt wird, dass es keinen Reset mehr gibt." So gesehen war es doch der Plan von Megaro, dass diese Welt so lange wie möglich gehalten wird. Leider ist nun wohl diese Welt nicht mehr haltbar.
Bei den Gründen dafür, dass die Wirtschaft nun mal unattraktiv für die Langzeit Spieler wird, stimme ich Lucas zu^^Was natürlich dafür sorgen kann, dass die Wirtschaft spannend bleibt, ist das teure Items wie zb. Mending schwer zu erreichen sind und einem nicht nachgeworfen werden. Aber das war wohl auch die Strategie bei dieser Welt. Gibt es vielleicht die Möglichkeit die Wirtschaft zu beeinflussen, durch Preisschwankungen? Also als beispiel, dass man sagen kann, dass zu bestimmten Phasen des Servers die Preise sinken oder steigen durch die Täglich aktive Spielerzahl. In der Wirtschaft in Deutschland versucht man ja auch dadurch, dass man Beispielsweise im Winter neue Straßenbauprojekte anfängt die Wirtschaft im Gleichgewicht zu halten.
-
Hallöchen, ich muss sagen, ich freue mich sehr auf den Neuanfang - gehöre wohl auch zu den wenigen die offen gesagt haben, dass sie sich einen Wünschen. Ich finde es gut, weil ich für mich schon alles erreicht habe, was ich erreichen wollte und mich dadurch auch einfach festgefahren fühlte. ich freue mich schon darauf ein neues Projekt zu starten, neue Herausforderungen im Bauen zu meistern und einmal mit allen zusammen neu anzufangen. Ich frage mich nur - Wann gibt es den Neustart? Ich will hier anmerken, dass die spielerzahlen bis zum Neustart jetzt wahrscheinlich ausbleiben und je länger man wartet, desto eher die noch aktiven spielerzahlen schwinden. Aber vlt. hab ich auch einfach nur bock auf einen Neustart.
Zu der neuen Vanilla Bauwelt - Find ich gut. Viele Leute die besonders Bautechnisch nicht hyperbegabt sind, sind schnell wieder gegangen, da ihre Bauwerke neben dieser Krassen Custom map, nicht grade vorteilhaft waren. dazu waren die Bäume nur für jene von der Größe passend, die sehr große Bauten hinterlassen und somit alle anderen sie eigentlich nur abgerissen haben.Werden in der neuen Bauwelt auch wieder die Erze durch normale Blöcke ersetzt, damit man in dieser nicht farmt?
Das wars erstmal vom Kekz
-
-
Klein Keks möchte wieder die Nr. 1 sein bitte c: (äh also baufläche auf 1 baun) mit der lieben Dino2610 zusammen:3
-
Ich glaube sie hat da was verloren
-
Ich nehme die Nr. 1
-
Dino: "Glibbor du atmest"
Glibbor: "Das bin ich nicht"
-
-
"Oh Nein, ich hab das Pferd kaputt gemacht."
-> DJDome98
-
DJDome98 : "Ich weis du bist jetzt kein Grassblock mehr, aber fick dich"
Was hat dir nur der Grassblock getan? -
Numero 9 einmal bitte :3
-
Dieses mal rücken wir mit einem etwas anderem Antrag aus o: Bestimmt ist vielen von euch schon Aufgefallen, dass die Stadtnamen Nostria und Novesto, ziemlich nahe beieinander liegen. Oft genug wurden sie miteinander verwechselt. Zu dem ist es mir ein Dorn im Auge das Nostria nicht wirklich direkt nach Wikinger klingt.
Drum stellen wir hiermit den Antrag zur Umbenennung von Nostria!
Unsere hübsche Wikinger Stadt soll in Zukunft den nordischen Namen Haervik tragen und das Kürzel soll [VIK] sein.Grüße Jarl Kekz und Jarl Dino.
-
Ich wiederbelebe diesen Thread! Muhahaha..
Also was hört ihr so?
Ich kann nicht aufhören auf und ab meine Lieblingsband zu hören. Hier zum reinschnuppern :3
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Einmal die 20 mit ALBERDEIN