Wenn sich das Sortiment täglich ändert, könnte es demnach natürlich dadurch ungeplante Änderungen im Marktwert bestimmter Items geben^^ Aber ich fände das viel eher Realistisch.
Beiträge von GiftKekz_
-
-
Hey werte Admins, Staffler und Spieler vom wunderschönen Ayo!
Dieses Mal, will ich ganz schnell zum Thema kommen und fange deswegen ganz schnell an.
Ich las schon öfters Nachrichten und Foreneinträge von Spielern, die sich fragten, warum man nicht bestimmte Items im Jobshop verkaufen kann. Ein gutes Beispiel ist Feuerstein, welches viele für den Minershop dazugewinnen wollen. Jedoch ist der Miner ein Job der schon gut genug verdient, weswegen es recht unnötig wäre den Feuerstein dort beizufügen. Daher kam mir eine Idee:
Warum nutzen wir nicht random Verkäufe?
Ich erläutere mal kurz, was ich mir darunter vorstelle.
Man könnte ein weiteres Schild unabhängig der Jobshops setzen. Dieses Schild bietet einen random Verkauf mit eben jenen Items, die man sonnst nicht verkaufen könnte. Ob es Blumen sind, Schallplatten oder anderes sind dabei komplett dem Zufall überlassen. Man könnte bestimmt auch einstellen, dass der Wert dieses Items auch schwankt und dementsprechend kein genauer Preis vorhanden ist. Natürlich ist es dabei auch zufällig, ob der mögliche Sonderverkauf ein wertvolles Item ist, oder eines was kaum Geld einbringt, wie Erde.
Zusätzlich könnte man natürlich noch Schilder zu den jeweiligen Jobshops hinzufügen. Bei diesen würde ich jedoch erst den Zugriff ab Level 50 in dem jeweiligen Job gewähren. Was das bringt? Naja. Man könnte ebenfalls dort natürlich Abfallprodukte des Berufes ankaufen. Aber zusätzlich auch eine Wahrscheinlichkeit beifügen, dass ein bereits vorhandenes Item aus dem Jobshop angekauft wird. Was das bringt? Wenn man auf Zufall setzt, dass der Preis des Items mal etwas über dem Jobshop-Preis und mal etwas was unterhalb davon ist, könnte man gewisse Preisschwankungen einfügen. Was irgendwo den Spielspaß und den Handel verstärkt.
Persönlich würde ich dazu den Itemwechsel jedes Mal auf nach den täglichen Neustart setzen.
Ps: Ich weiß, dass so etwas höchstwahrscheinlich programmiert werden muss und es dementsprechend vielleicht nicht in Frage kommt, aber mir reicht der Gedanke, dass eine solche Funktion eventuell irgendwann mal eingefügt wird.
Ich verkrümel mich dann mal!
Grüße vom Kekz:3
-
Hallöle Nachbar °^°
-
Wo wir schon bei alten Bildern sind;
Hodi's Profilbild, welches ich vor kurzem gezeichnet habe ;D
-
Um die Bilderserie fortzusetzen, ist dieses Wundertolle Bild vom neuen Staffler 'Glibbor' entstanden ;3 -Dazu ein Glückwunsch~
-
gz boss c:
-
Hehe:3
Ihr dachtet wahrscheinlich nicht, dass sowas mal kommt! Aber hier ist der neue Thread, wo wir alles posten können, was wir zu diesem Server künstlerisch erschaffen haben.
Uhm.. Naja. Ich fang mal an
-Ich habe Melo gezeichnet.
(Habe es nach ihren Vorstellungen überarbeitet... :3 )
Have fun c:
-
Hallo meine liebsten Freunde des Internetzes!
Hier ist euer über alles geliebter Keks, mit der Garantie, dass ich ganz viele Kekse verschenken werde, wie es mein Name (Gift -> Geschenk + Kekz + random Unterstrich) bereits vermuten lässt.
Vermutlich fragt ihr euch bereits warum ich kleiner verkrümelter Keks mich ebenfalls für diese wundersame Stelle, des Stafflers bewerbe. Naja, wir können ja nicht zulassen, dass Glibbor halb Ayo weglasert, weil es ihm einfach langweilig ist.
Daher wollte ich mich auch an die Schreibmaschine setzen, um um eure Gunst zu werben.
Ich habe vieles was Glibbor fehlt. Ich bin weiblich. Ich kann sehr freundlich sein. Ich habe immer Kekse auf Lager. Ich war ein paar Jahre Supporter auf einem ähnlichem Server. Aber mein Bestes Argument bleiben wohl die Brüste.
Zudem werde ich veranlassen, dass:
-Feuerstein im Jobshop verkauft werden kann
-Mindestlöhne ab bestimmten Jobleveln
-Ein Plugin eingefügt, damit wir uns auch in Minecraft betrinken können
Also meine werten Mitspieler. Ihr wisst nun, es heißt nicht Glibbor for President, auch nicht Lucky for President.
Es heißt; Kekz for President!
Auf das, das Team weiblicher wird.
Fin
-
-
Hui einer aus der Mediengestaltung
Freut mich, dass ein weiterer Kreativer-Kopf diesen Server bereichert. Also husch, raus aus der Ecke und steh zu deinem Talent.
-
Um alle mal zu begeistern und gleichzeitig zu verstören, gebe ich auch mal Preis, was ich so höre.
Am Liebsten höre ich Musik von vor 2014 im Rock bis Metal bereich^^' Ich liebe besonders Bands wie Hollywood Undead, Linkin Park, Emil Bulls, AC/DC usw. Besonders wenn die Lieder mal n kleines Gröhlen drin haben, ist das einfach nur geil. Wenn ihr mehr zeug in der Richtung kennt, dann gibt mir mehr
Aber manchmal habe ich auch meine Phasen wo ich sehr viel Japanische Musik höre wie Vocaloid (ist musik aus einem Sound Synthesizer) und Lieder der Band Ikimono Gakari.
Schlager und Allgemein Deutsche Musik finde ich grauenhaft. Deutsch ist voll die hässliche Sprache. (und trotzdem die einzige die ich fließend behersche.) Naja;3 das wars auch schon. -
Ich bin natürlich auch dabei
-
-
Und da sitzen sie bequem am Spawn :3
-
Steiner mit seinem neuen Haustier.
-
Geheimer Kekstreff.
-
Guten Abend liebes Ayo-Staff-Team,
wie ihr vermutlich bereits im Titel erkannt habt, bewerbe ich mich mit diesem Post auf den Rang eines Stammspielers.
Nun will ich mich zuerst einmal vorstellen, für jene die ich hoffentlich in der Zukunft kennenlernen werde:
Auf Ayo bin ich bekannt als EinsKekz. Mein Name ist Lea, ich bin weiblich, 21 Jahre alt und komme aus der Nähe von Osnabrück in Niedersachsen.
Neben meinen Berufen auf Ayo, bin ich auch im echten Leben berufstätig und mache eine Ausbildung zur Bauzeichnerin. Mein Traum ist es irgendwann einmal Architektur zu studieren.
Auch hier in Ayo baue ich gerne Gebäude und betrachte auch gerne die Gebäude von anderen Spielern. Am meisten achte ich leider darauf, ob das Gebäude auch in einer realen Umgebung nicht zusammenbrechen würde, was schon öfters Jemanden verärgert hat.
Natürlich baue ich nicht nur still für mich. Ich baue derzeit im Projekt Nostria mit und auch beim bekannten Tinkertal, ist ein Bereich in Planung, den ich baue.
Wahrscheinlich stellt ihr euch auch die Frage, warum ich grade zu Ayo gekommen und auch geblieben bin, aber das ist sehr einfach zu erklären.
Vor etwas mehr als zwei Monaten, suchte ich mit einer Freundin einen Server, auf dem wir spielen könnten. Wir testeten einige, doch bei Ayo hörten wir auf.
Früher spielte ich immer auf einem Server, der mittlerweile offline ist. Vieles war dort ähnlich wie Ayocraft und dennoch gibt es einige Punkte, die anders sind und das hauptsächlich im Positiven. Jedoch ist der Grund warum ich schließlich blieb die Community. Ich fühle mich hier wohl und habe einige gute Freunde gefunden.
Auch mag ich den Humor der Leute hier und das Team verhält sich auch in etwa so, wie auf dem früheren Server auf dem ich spielte.
Im Chat und im TeamSpeak, versuche ich möglichst immer ansprechbar zu sein. Wenn ihr mich mal kennenlernen wollt, dann stupst mich einfach mal an oder schreibt mir eine Nachricht. Ich gebe mein bestes, um offen für neues zu sein und mich auch mit anderen Gruppen anzufreunden. Gerne helfe ich auch neuen und versuche hilfsbereit zu sein.
Mir geht es bei der Bewerbung nicht um irgendwelche Vorteile, im Bereich der Rechte, da ich sehr gerne den Server durch den kauf eines Premium-Rangs unterstütze. Mir geht es mehr darum, eine Person zu sein, die man ansprechen kann, wenn man Hilfe brauchen sollte.
Natürlich sehe ich ein, dass ich noch nicht sehr lange hier spiele, daher kann ich es auch durchaus nachvollziehen, wenn meine Bewerbung abgelehnt werden sollte.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag-Abend!
Mit besten Grüßen
Lea aka. EinsKekz
-
-
Naja, dich kennt man halt.
10/10 ^^' -
Ich würde es gerne auf der 22 probieren. c: