Vielen dank und Glückwunsch auch an Shrivera und JangyiArtZ.
Danke euch auch
Vielen dank und Glückwunsch auch an Shrivera und JangyiArtZ.
Danke euch auch
Zum Thema Reset auch nochmal kurzen meinen Senf:
Ich bin noch nie ein Fan davon gewesen und da würde ich Tomcatchriss auch zustimmen: Die Motivation nach einem Reset ist irgendwie nicht mehr so wirklich vorhanden, jedes Mal dann neu anfangen zu müssen. Und ein Jahr als Reset Time finde ich deutlich zu kurz. Ich spiele aktiv seit ca. März 24 wieder auf Ayo und erweitere mit der Zeit immer weiter und weiter mein GS. Ich habe zwar nicht wie Tomcatchriss ein riesiges Objekt und baue eher viele kleinere Dinge, jedoch fallen mir auch heute noch neue Dinge ein, die auf meinem GS ihren Platz finden könnten in Zukunft. Wenn ich jetzt im März 25 also wieder komplett neu anfangen müsste, würde mir das irgendwie die gesamte Motivation rauben und ich wäre eher wieder raus, da ich das letzte ja auch schon erst gar nicht richtig "vollenden" konnte.
Also ich wäre nicht dafür Mending komplett auf dem Server abzuschaffen. Zu dem Thema bezüglich der Spielerzahlen will ich mich jetzt nicht direkt äußern, jedoch muss ich als Shopbesitzer, der ebenfalls Mending anbietet auch sagen, dass es durchaus einen Zusammenhang zwischen "Neuem Spieler" und "Mending Verkauf" gibt. Keine neuen Spieler, bzw. wenig die noch nicht full equipped sind -> Keine oder kaum Mending Verkäufe.
Jetzt aber mal zum Mending allgemein:
An sich finde ich Mending eine sehr gute Sache, natürlich sorgt es in einer Art dafür, dass der Kauf von neuen Werkzeugen stark zurückgeht, sobald man einmal Mending auf seiner Spitzhacke, etc hat. Ich wäre daher dafür, dass man nicht wie Temalien schrieb das komplette Mending von Villagern etc. entfernt, sondern die Anforderungen die es braucht an Mending zu kommen einfach nur erhöht.
Bsp.: Es gibt mindestens eine (mehr Villager habe ich bisher nicht auf meinem GS) extrem overpowerte Villagerkombi auf dem Server die einen 1:1 Trade gegen Emeralds ermöglicht. Damit ist es in etwa möglich, je nach Anzahl der Villager auf deinem GS, alle 10 min ungefähr einen halben Stack Emeraldblöcke zu generieren. Da nur 71 Emeraldblöcke im Angebot für ein Mending Buch benötigt werden kann man ja sich ausrechnen wie lange dies benötigt.
Mein Vorschlag daher: Falls man sich darauf einigt den Mending-Trade-Villager zu belassen, die Kosten für Emeralds drastisch zu erhöhen, bzw. manche Villager Gruppen komplett zu streichen.
Bsp.: der geistliche Villager, der auch Mending tradet, benötigt 2 Stacks Papier für einen Emerald. Je nach Größe der eigenen Zuckerrohrfarm habe ich damals für 1 Mending Buch Monate gebraucht. Der Wert hinter dem Buch steigt sofort immens, weil man ja Ewigkeiten dafür gebraucht hat sich erstmal eins zu erarbeiten.
Eine andere Alternative wäre es, wenn man Mending durch Villager verbietet und den Erhalt nur noch durch Tokens ermöglicht. Dadurch würde auch der Tokenhandel enorm profitieren, da diese zum aktuellen Zeitpunkt praktisch keiner mehr kauft.
Also meine Lager sind eigentlich bereits gut durchsortiert, aber warum nicht? Erleichtert mir bestimmt die Arbeit und wenn es mir nicht passt, kann ich es ja auch einfach nicht nutzen wie RandomPat ja auch schon geeschrieben hat.
Mal ne kurze Zwischenfrage: ich besitze aktuell 2 Claims, welche sich auf zwei unterschiedlichen Welten (?) der Hauptwelt befinden. Meistens logge ich mich auf meinem Main GS ein. Alle meine Homes funktionieren dann dort einwandfrei. Jetzt ist es aber so, dass wenn kaum Spieler online sind ein TP von dem einen gs auf das andere nicht mehr möglich ist, da wie ich das jetzt richtig verstanden habe immer erst ein Spieler in dieser Welt sein muss/ gewesen sein muss, damit der Tp per Home Befehl korrekt funktionieren kann.
Also ist mein aktueller Workaround , ich muss per Elytra von meinem Main GS in die andere Hauptwelt fliegen, sobald diese einmal geladen ist funktioniert /Home auf mein zweit GS einwandfrei. Das ganze ist allerdings immer etwas zeitaufwendig und nervig.
Kommen wir nun zur eigentlichen Frage:
Wäre es möglich am Spawn zB temporär solange das alles noch nicht gefixt ist neue Warp Schilder zu installieren, die einen per Klick in alle Hauptweltteile teleportieren würden. Ganz egal wohin, Hauptsache, dass der server dort einmal die Welt generiert, damit der /Home Befehl erneut funktioniert? So würde ich mir einiges an Zeit sparen.
Leider sind 90% der aufgelisteten Verzauberungen immer leer.
Shop 19 achtet fast täglich auf ein frisches/ neues Sortiment
Moin,
hiermit bewerbe ich mich nun ganz förmlich für den Stammes Rang. Kurz zu meiner Person, ich bin jetzt 23 Jahre alt und spiele nunmehr seit März 2023 wieder aktiv und regelmäßig auf AyoCraft. Angefangen habe ich bereits in früheren Zeiten um 2013-2015 herum, damals hatte ich den Stammes-Rang ebenfalls schon mal inne. Die Jahre vergingen, damit einhergehend auch der Rang . Ich bin eher eine ruhigere Person, jedoch dürfte man meinen Namen im Chat eigentlich kennen. Discord ist nicht so meins, weshalb ich dort eher nicht zu finden bin. Mein GS hat aktuell neue Höhen und Größen erreicht und ist daher immer ein Besuch wert, wird aber auch stetig erweitert. Allgemein lässt sich sagen, dass ich eine freundliche Person bin und auch gerne in Kontakt mit anderen Personen trete. So viel zu meiner Person:
Ich freue mich daher über einen positiven Bescheid auf diese Bewerbung, sodass JangyiArtZ erneut den Stammes Rang verliehen bekommt, wir sehen uns bis dahin auf dem Server.
Kann man in etwa abwägen, ob das eine längere Sache wird?
Danke, vorab.