als erstes brächte man eine insel mitten im meer. das brauch nur 50x50 gross sein und ein paar kriegsschiffe als deko an die piers bauen. der erste lvl ist ca 50x50. das 2te denn schon 75x75. lvl 3 ist den 100x100 usw bis lvl 6 200x200 ist. das schwierigste denke ich mal ist eine passende insel zu finden um sich auch nach unten zu graben^^
Beiträge von Gerkono
-
-
yup aber bevor ich nich ein abgenommenes gs habe werde ich bestimmt nicht was grösseres anfangen. sollte verständlich sein^^
-
das sind ja nur ideen die andere umsetzen können. Ich hab fast alles schon einmal durch. alleine impel down hat mich 3 monate gekostet.
Warum ich das alles nicht in die hand nehme? Als ich mein erstes haus auf dem server fertig hatte mit garten kuh-farm wellnessbereich,bad,kamin bibliothek etc pipapo wurde es nicht abgenommen
angeblich nicht genügend acente zuwenig ambiente etc. voller kannste garkein haus bauen. also hab ich alles abgerissen und nen park gebaut in dem ich wie ein penner hauste unter dem motto :
"so wie man behandelt wird so sollte man auch leben" (zumindest virtuell^^). das klo-häuschen diente da zb als lager^^. auch dieser bau wurde nicht abgenommen (selbst die nachbarschaft wollte es behalten).
Und da minecraft nunmal ein game ist wo jeder leben kann wie er will sollte man kompromisse eingehen können. wenn ich mir ne hecke baue denn baue ich mir ne hecke und nicht so wie das team das will.
Daher lass ich meinen bau von keinem mehr abnehmen also werde ich auch nie die erlaubnis kriegen was anderes zu bauen gelle^^Daher heisst es ja Ideengang um vielleicht den einen oder anderen zu inspirieren mal was gescheites zu bauen was nicht mit "tempel" oder "Burg" zu tun hat.
-
da es bisher keine antwort gab erstell ich mal selber eine bzw eine weitere idee die aber eventuell nur umsetzbar mithilfe der staff wäre
Also es geht um Das Herrenhaus aus Resident evil 1. ist in der theorie leicht nachzubauen mit eingebauten rätseln hintergarten untergrund labor etc. bloss man müsste ja das ganze haus ziemlich dunkel halten damit genügend Zombie-spawn ist. eventuell auch ein paar mobspawner unter der erde bauen aber da weiss man nie wie das der server aushält.wäre ja ein gutes survival-element meiner meinung nach.
und wie gesagt das sind nur alles ideen und ich bin mal gespannt wer sich an solchen herausforderungen wagt^^
-
Moinsen liebe community
Warum es der "Ideengang" heisst werde ich noch genauer erläutern
Es geht um 2 gebäude bzw einrichtungen die ich damals auf einem anderen server gebaut habe. zu einem hab ich leider nur ein paar entstehungs-fotos
und nein ICH werde es NICHT bauen. es soll nur ein anreiz für andere sein.projekt 1 "Impel down" aus dem bekannten anime "One Piece"
Die geschichte dazu: ein serverknast für 200 insassen kurz jeder der gegrieft, gemeckert oder andere scheisse gebaut hat wurde dort für ein paar minuten oder stunden spielzeit eingeschlossen. nebenbei war ein eingebauter dungeon dort implementiert so das es gleichermassen ein knast und eine herausforderung an jeden spieler war. es wurden viele events dort veranstaltet und als belohnung gab es entweder währung (hier als pixel) dias,gold etc zu gewinnen."Impel down" ist ein Unterwasser-gefängnis was in der serie vorkam. man musste sich durch 6 lvl durchkämpfen unter anderem die Hungerhölle (wüstenlandschaft) die feuerhölle (erklärt sich von selber^^) die eisige hölle (bitterkalt) und die Endlose Hölle. leider habe ich nurnoch ein paar bilder die ihr hier nachsehen könnt:http://imageshack.us/photo/my-image…0288026239.jpg/
Projekt nr 2 wäre "Rising"
Die theorie ist ganz einfach. ein turm der vom äusseren aussieht wie ein 1x1 turm bloss ein bissel grösser zb 100x100. in diesem turm gibt es labyrinthe fallen rätsel etc. grundprinzip:der erste der den turm erklimmt hat gewonnen. dementsprechend preise.leider habe ich davon keine fotos mehr. also zb aussen smooth brick und inneres kann man gestalten wie man will.
diese ideen sollen nur anderen helfen um auf projekte zu überlegen und nachzudenken ob es vielleicht für diese möglich wäre zu gestalten.
wie weiter oben gesagt ICH werde diese bauten "NICHT" hier auf diesem server bauen.
Bergründung: sonne und brunz wissen bescheid^^