Kannst du das genauer beschreiben?
Was genau versuchst du ? also welche befehle? /home klappt bei dir nicht?
Wäre spannend, weil das war eigentlich gefixt, nach meinem Verständnis mit dem neuem Plugin.
Du kannst als Workaround immer versuchen, das Schiff zum Westhafen zu nutzen, oder den spawn laufend zu verlassen.
Spätestens dann sollte auch dein /home wieder gehen
Beiträge von Soulseller
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Das sollte, abgesehen von der Farmwelt, auch jetzt schon normal möglich sein.
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Hier auf "new Installation" oder im deutschen auf Neue Installation klicken, dort dann einen namen auswählen und dort kannst du auch dann die 1.21.1 auswählen. Das Profil dann starten. -
Es gab heute ein Update auf die 1.21.2
Der Server ist noch auf der 1.21.1
Ihr müsst also im Launcher explizit die 1.21.1 nutzen! -
hi
hab ne weile lang nicht geantwortet, also hier mal eine kleine zusammenfassung
- das /home problem ist nun weg. Ich kann nun schnell zu meinem home. Die welt zuerst ändern zu müssen, war zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber die /warps machen es einem einfach, somit halb so schlimm. Danke
- /spawn geht bei mir immer noch nicht. Das ist jetzt aber halb so schlimm, da ich wie gesagt einfach mit /warp (warpname) zu meinem zielort gelangen kann. Der befehl ist zwar länger, aber ich komme persönlich damit klar.
- Ich hatte eine weile lang probleme /tpahere-anfragen von anderen spielern anzunehmen, solange sich diese auf einer anderen hw befanden als ich. ob das jetzt gefixed ist, kann ich später gern nachschauen. edit: läuft leider immer noch nicht. danke Meloflooy für die hilfe .
- Habt ihr vielleicht die angepasste hauptstadt-geschwindigkeit abgeschafft? In der hauptstadt hab ich die gleiche geschwindigkeit wie auf meinem gs und auch anderen welten. Vor ein paar wochen hatte ich das gegenteilige problem, wo die beschleunigte hauptstadt-laufgeschwindigkeit auch in die farmwelten übertragen wurde und ich deswegen im nether eine klippe runtergestürzt bin (habs überlebt), da mir dies nicht bewusst war.
- Ist das ''verschwinden'' auf der livemap gewollt, oder ist das ein bug? Wenn über meinem kopf ein block steht, egal wie viele, verschwinde ich auf der livemap und tauche erst wieder auf, wenn ich unter freiem himmel bin. Finde ich vor allem auf der farmwelt sehr mühsam. Das ist nicht neu, aber es ist etwas, was ich mich schon seit ner weile wundere.
/spawn und tpahere wurde bisher noch nicht gefixt, da benötigt es noch ein anderes Plugin. Da bin ich noch dran. Wird aber auch noch Zeitnah passieren.
Die Hauptstadt-geschwindigkeit funktioniert eider schon seit der 1.20 nicht mehr so richtig, weil griefdefender da komische Dinge tut. Also ja das ist noch ein bug, ist aber nicht beabsichtigt weg.Das Verschwinden auf der livemap ist gewollt, bzw normal. Er erkennt sozusagen, wenn du "unter" der Erde bist.
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RandomPat Homes die auf der Farmwelt erstellt wurden, wurden wieder hergestellt. Bitte überprüfen, ob nun alles funktioniert.
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Da ja einige User im Moment Probleme haben mit dem Teleportieren, habe ich heute ein neues home Plugin installiert.
Alle Homes sollten vom alten Plugin übertragen worden sein, bitte prüft das aber ruhig selber und gebt mir Rückmeldung.
Ansonsten funktioniert das neue Plugin fast genauso wie das alte.
Befehle sind alle gleich bis auf einen Unterschied.
Es gibt einen neuen Befehl den ihr braucht. /updatehome <homename>Mit dem Befehl überschreibt ihr das Home mit dem ausgewählten Namen auf den Standort den ihr aktuell habt.
Ansonsten hat das neue Plugin auch eine GUI über die ihr eure Homes auswählen könnt. Diese erreicht mit dem Befehl /homes
Welches Symbol ihr für eure Homes setzt ist ebenfalls ganz euch überlassen.
Wenn ihr ein neues Symbol nutzen wollt, müsst ihr das Item mit diesem Symbol nur im Inventar haben, damit ihr es für euer Home auswählen könnt.
Dazu einfach die GUI öffnen und dann rechtsklick auf das Home machen, was ihr ändern wollt.
ACHTUNG!Die Farmwelt ist temporär noch gesperrt, da aus irgendeinem Grund beim betreten und verlassen eben dieser, alles homes der Person gelöscht werden.WIr prüfen gerade noch woran das liegt, und geben sie dann später wieder frei. Alle anderen Welten funktionieren normal.
Als Workaround fürs erste, sind alle Homes auf der Farmwelt nur lokal. Das bedeutet, ihr müsst euch erst mit /warp farmwelt_hub auf die farmwelt porten, bevor ihr euer home nutzen könnt.Das heißt leider auch, das eure alten homes auf der Farmwelt aktuell weg sind und damit einmalig neu gesetzt werden müssen.Alte Homes sind nun auch auf der Farmwelt verfügbar.
Genauso müsst ihr erst /spawn machen, um aus der Farmwelt raus zu kommen.
Bei Fehlern oder Problemen, schreibt bitte umgehend hier in den Thread rein.
Und prüft bitte auch, ob ihr weiterhin die Probleme habt, wenn ihr euch zu eurem Home teleportieren wollt.
Gilt auch erst einmal nur für die homes. -
Die Pause müsste ziemlich genau 8 Sekunden sein und sollte deiner Verbindung eigentlich die Zeit geben, dich doch noch zu porten.
Das ist fast doppelt so lange als wie vorher. Das Problem scheint zu sein, das es dein client nicht schafft die Verbindung richtig aufzubaun.
Serverseitig lässt sich da leider nicht viel machen. -
Ausgewertet ist alles schon, Belohnungen wird es Richtung Wochenende geben.
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Die Zeit ab wann man geportet wird wenn man auf dem "falschen" server ist wurde erhöht.
Bitte ausprobieren und Rückmeldung geben, ob die Teleport Problematik weiterhin auftritt -
Kannst du das etwas weiter ausführen?
Wie genau wollen sie nicht? Bei neu verzauberten Sachen oder bei bestehenden Sachen? Tritt es sporadisch auf? Nur bestimmte Waffen/Rüstungen oder alle?
Was genau funktioniert denn nicht? Verschwinden die Verzauberungen oder haben sie einfach nur keine Wirkung? -
Schreibt hier bitte rein, wenn ihr irgendwas findet, was nicht zu funktionieren scheint, wie es sollte.
Bitte achtet darauf möglichst genau zu beschreiben, wie, wo, und wann das ganze passiert ist.
Wenn ich einen Fehler behoben habe, werde ich den beitrag durchstreichen und zwischendruch auch aufräumen. -
Nach anfänglicher Problematik, geht der Server heute pünktlich live.
Ein Beitrag mit allen weiteren Infos kommt noch. -
Das Sommerloch ist so gut wie vorüber und damit steht auch das Update auf die 1.21 bevor.
Genauer gesagt zielen wir dafür nächste Woche Sonntag an.
Da sich aber technisch viel verändert und wir doch noch einiges testen müssen, auf dem aktuellen Server wird der Server aber schon ab Samstag morgen nicht mehr zur Verfügung stehen.
Also ab dem 28.9 bis zum Release am 29.9 gegen 18 Uhr, ist der Server nicht erreichbar und wir arbeiten daran alles fertig zu kriegen.
Damit einhergehen, wird es natürlich auch eine neue Farmwelt geben.Bis dahin wünschen wir euch noch viel spaß und das ihr zum Release wieder auf dem Server vorbei schaut.
Grüße Euer Staffteam -
Kleines Update:
Es ist nun möglich auch mit höheren Versionen als 1.20.4 auf Ayo zu joinen.
Wichtiger Hinweis, die normalen Server selbst, sind nicht upgedatet es ist lediglich möglich zu joinen.
Aktuell sind nur die Event server (außer Skyblock) auf der 1.21.1.
Das hat allerdings zur Folge, das wenn man auf den Eventwelt Server mit eigenem Inventar geht und dann zurück joint man alle Items verliert. Hier ist also Vorsicht geboten. Sollte es doch vorkommen, das ihr auf der Eventwelt mit Inventar drauf gekommen seid oder ihr euch da zu letzt ausgeloggt habt, bleibt bitte auf der Welt und gebt einem Staffler bescheid, damit eure Items nicht verloren gehen.
Deswegen wurden präventiv alle Warpschilder die auf diese Eventwelt führen, fürs erste deaktivert.
Wichtiger Hinweis für die @Guards, bitte also aufpassen, wo ihr euch hinportet. -
Die Lager sind wieder gefüllt fürs erste. Um aber auch für die Zukunft gerüstet zu sein, müssen wir Ackerfelder anlegen und bestellen.
Benötigt wird: 30.000 Kartoffeln, 30.000 Karotten und 2500 Eisenhacken. -
Nach langer Reise sind wir nun endlich angekommen.
Wir haben eine kleine Insel gefunden, auf der anscheinend vor langer Zeit schon eine Zivilisation gewohnt hat.
Wasserquellen sind von Glück bereits vorhanden und fürs erste können wir auf dem Luftschiff noch Schutz suchen, bis wir die ersten Häuser gebaut haben.
Am meisten mangelt es uns im Moment also an Nahrung:
Wir benötigen 5000 Brote, 3333 Fässer zum Lagern und 2500 gebratenen Kabeljau. -
Griefdefender ist das tool was wir auf der Hauptwelt einsetzen, damit leute ihre claims selber setzen und erweitern können.
Das Feature würde dann weg fallen und claims müssten wieder per pe beantragt, ordentlich gekennzeichnet und vom Staff dann gesetzt werden.
Das wäre der einzige Workaround im Moment. Ob das so kommt oder doch anders, wird sich zeigen. Aktuell hatten wir mit der Vorbereitung mit dem Skyblock event ne Menge zu tun und aktuell steht auch das testen der 1.21 vor der Tür.
Aktuell gibt es also andere Prioritäten. Je nachdem kommt das WE Feature vielleicht dann mit der 1.21 -
#push
Außerdem funktionieren enchantments (z.B. Effi für Terraforming) & Beacons nicht
Die Problematik mit WorldEdit ist bissel schwieriger, weil Griefdefender das Plugin nicht unterstützt.
Die einzige Möglichkeit aktuell wäre Griefdefender runterschmeißen, und alle Regionen zu WorldGuard Regionen umwandeln.
Zu den Enchantments die funktionieren im Creative meines Wissens halt nicht. -
Dank der Community, konnte das Luftschiff einiges an Fahrt aufnehmen und wir kommen unserem Ziel immer näher.
Leider haben wir uns bei der Menge an Wasser leicht verschätzt und der Motor ist überhitz, so das es zu einem Unglück an Bord kam.
Zwecks Reperatur werden nun also folgende Dinge benötigt:- 20000 Schwarzeichenstämme
- 10000 Eisenbarren
- 9000 Blitzableiter (Kupferrohre)
Viel Erfolg
Das Staff-Team