Für mich wäre auch wieder eine einfache Schilderwand okay
Die wird es auch weiterhin geben, es geht dabei um ausgestaltete Warps, die das Projekt noch einmal etwas besser beschreiben können.
Für mich wäre auch wieder eine einfache Schilderwand okay
Die wird es auch weiterhin geben, es geht dabei um ausgestaltete Warps, die das Projekt noch einmal etwas besser beschreiben können.
Jop, haben uns darauf festgelegt, dass wir in der Hauptstadt einen VIllagerhandelsplatz einrichten mit "speziellen" Villagern.
Also das wir selber Villager hinstellen, die sämtliche Standard Minecraft Sachen VERKAUFEN mit angepassten Preisen (bis auf Emeralds).
Emeralds könnt ihr dann von nun an in den jeweiligen jobshops mit den jeweiligen Massenitems euch besorgen.
So hat nicht nur der Gärtner mit seinem Zeug die Möglichkeit an Emeralds ranzukommen sondern jeder andere genau so.
Preise für z.B. Mending werden höher sein als es Standart mäßig der Fall ist, aber Mending bleibt zumindest erhalten.
Ist unter anderem auch noch immer in Kisten zu finden und beim Angeln.
Mussten wir so machen, da es technisch kaum umsetzbar war Mending teilweise auszuschalten.
Auf der Hauptwelt selber wird es keine VIllager mehr geben, abgesehen von den grünen die man sich im Shop dann besorgen kann über ein Spawnei.
Farmwelt wird es auch keine VIllager geben.
Nciht direkt verworfen, es hat für den Reset nur erstmal keinerlei Priorität.
Erstmal ist wichtig das der Server an und für sich mit allen Plugins wirklich rund läuft.
Danach kann man nochmal schaun ob wir sowas wie ne Shoutbox reinmachen oder nicht.
Ganz einfach melks, jedes neue Tier muss dann ja auch mit spawnen und in gewissen Mengen vorhanden sein.
Wenn du jetzt 20-30 neue Viecher einfügen würdest wären das verdammt viele Viecher die da immer im Meer (oder sonst wo) herumschwirren.
Es gibt halt nunmal eine maximale Grenze an Mobs die das Game auf einmal verkraftet (ist im Singleplayer natürlich höher, aber dennoch).
Meiner Meinung nach, haben sie diesmal schon echt viel neues eingefügt (Delphine, richtige Fische, schildkröten, die Unterwasser Zombies etc)
Das ist schon einiges.
´we aim to release Update Aquatic for Minecraft: Java Edition on Wednesday, July 18th.
wir SIND auf pre release 7, dazwischen kommt dann noch eine pre release und am 18 soll es dann wahrscheinlichst komplett rauskommen.
jo, mit der 1.12 Gab sogar pre 7.
https://minecraft.gamepedia.com/Java_Edition_v…opment_versions
Wollen wir hoffen das es nicht ganz so lange dauert, oder maximal so lange.
naja.. das mit dem 2ten quartal hatten sie ja auch rausgenommen in dem moment wo sie gesagt haben, das sie es später rausbringen.
War jetzt nicht ganz so verwunderlich.
Ist halt nur die Frage wie viel später noch.. ich meine.. pre release 5 ist schon kurz vor knapp denke ich.
Angenommen
Bitte melde dich ingame bei einem S-Mod oder Admin bzw erstelle eine PE (/pe new Strafarbeit zuweisen).
Dir wird dann ein Home "strafe" gesetzt an dem du dann eine kleine Strafarbeit abarbeiten kannst.
mfg Soulseller
Ok, nochmal ich erkläre nochmal genau, warum das mit den Villager auf der Farmwelt und auf der Hauptwelt gegensprüchlich ist.
Haben wir auf der Hauptwelt einen festen Punkt (hauptstadt) wo wir einen Villagertrade punkt einrichten mit speziellen Villager mit angepassten Preisen. Also das man Mending nicht mehr für nen Appel und nen EI bekommt (was ja echt fast genau so ist) und generell das es nicht mehr ganz so einfach ist mit Villagern sich alles zu hohlen (wie im ts besprochen).
Geben wir den Spawn und die Zucht zusätlich auf der Farmwelt frei (oder sei es auch nur der Spawn) warum sollte dann noch irgendwer in die Hauptstadt gehen? Bei normal gespawnten Villagern können wir nicht so eben die angepassten Preise reinhaun, sprich es wären normale Villager wo man Mending und ähnliches für fast nichts bekommt.
Und für alle die im Ts gespräch nicht da waren hier nochmal die Erklärung warum wir an den Villager überhaupt was ändern wollen/müssen.
Villager an und für sich sind einfach zu stark. Man kommt viel zu einfach an Zauberbücher, Werkzeuge und sonstiges ran mit kaum aufwand, sobald man mal seine "premiumvillager" zusammen gezüchtet/gespawnt hat.
Zu stark im Sinne von a.) sie vermindern einfach den andauernden spielspaß und zerstören auf Dauern auch grundlegend die Wirtschaft (ja ich weiß ayo ist kein Wirtschaftsserver, dennoch müssen wir da ein Auge drauf haben.)
1. Lösungsansatz ist halt die Geschichte mit Villager auf der Hauptwelt komplett raus zu nehmen (außer spawn eier wo aber nur die grünen raus kommen zu Deko zwecken), dafür aber den normalen Spawn sowie die Zucht auf der Farmwelt zu gestatten. Sprich jeder der sich mit jedem Reset die Mühe macht eine Zucht auf zu bauen und abzusichern (denn ja auf der Farmwelt könnten sie einfach getötet werden) könnte das dann tun.
Positiv daran wäre halt, das ihr dauerhaft was mit den Villager zu tun habt und das das Vanilla konzept der Villager wieder verfügbar wäre.
Negativ es wären die normalen Preise für Zauberbücher/werkzeuge und damit wäre es nur eine Frage der Zeit bis die Wirtschaft davon wieder beeinträchtig wird.
2.Lösungsansatz war das man halt am Spawn einen Ort einrichtet mit speziellen Villager die halt alles zu angepassten Preisen ankaufen/verkaufen.
Positiv daran wäre halt, geregelte Preise und die Absicherung das die Bücher/werkzeuge(mending) nicht mehr so viel einfluss auf den Spielspaß sowie auf die Wirtschaft haben.
Negativ wäre halt das es das Vanilla konzept der Villager nicht mehr geben würde.
Der Tonus im Ts war halt mehr in Richtung 2.tem Lösungsansatz weshalb wir wohl auch in die Richtung gehen werden.
Weil wir unser Bannsystem ein wenig ändern wollen. Halt keine permanenten banns mehr sondern nur noch hauptsächlich timebans.
Wie das ganz im genauen ausschaut müssen wir dann noch sehen.
Sollten wir uns tatsächlich von Glizer trennen, wäre damit auch die Onlinetime weg. Und ja die Minecraft-Advancments sind wahrscheinlichst dann auch weg, da diese glaube ich per Welt gespeichert werden.
Und warum es die Windows 10 Version überhaupt gibt? Nun liegt halt daran das Microsoft Mojang ja bekanntlich aufgekauft hat.
Und klar bauen sie sich dann ihre "eigene" Version des Spiels.
Erstmal danke dafür das du dir Gedanken gemacht hast, habe da allerdings ein paar kleine Anmerkungen zu machen.
zu 1.) joa werden wir versuchen.
zu 2.) Wie genau meinst du das mit dem ersten Shop? Redest du jetzt von der Hauptstadt mall und für die Projekte wäre es kostenlos? Weil in der Hauptstadt mall kann eh nur jeder einen Shop haben. Oder meinst du wenn man seinen "ersten" Shop in der Hauptstadt mall aufgibt und dann später doch nochmal einen will? Weil das wäre weitere Aufwand für uns nach zu voll ziehen, wer jetzt schon einmal einen hatte oder nicht.
Abgesehn davon bieten die Shopauktionen immer mal wieder eine gute Möglichkeit um Geld aus dem Server zu ziehen
Auch verhindert es, dass ein Neuer User mit 2 Stunden Spielzeit einen SHop bekommt und ihn für 14 Tage blockiert ohne wirklich Angebote rein packen zu können.
zu 3.) Tja das hatten wir tatsächlich schon mehrfach versucht, allerdings nur mit mäßigem Erfolg. Meist waren diese extra Bauwelten nach 2-4 Wochen komplett tot. Es gab nur ein paar wenige gebaute Grundstücke und noch weniger fertig gestellte. Sprich wir hatten ne Menge Aufwand mit dem erstellen und vorbereiten der Welt und der Grundstücke und die Nutzung dieser war dann eher sehr schwach.
Müsste von dem ersten Versuch sogar noch irgendwo auf Youtube nen Trailer zu rumgeistern.
zu 4.) Wenn wir einen Villagershop in der Hauptstadt machen mit (wie im TS besprochen) angepassten Preisen, warum dann noch normal gespawnte VIllager auf der Farmwelt? Das würde sich doch gegenseitig wiedersprechen. Möglich wäre da nur das eine oder das andere.
Nur so als Hinweis, nur weil mal was funktioniert hat, heißt das nicht das man es nicht verbessern kann, bzw das es wirklich die beste Art und weise war.
z.B. ich kann mein Frühstücks brötchen auch mit nem löffen aufmachen, das Funktioniert durchaus ist aber wohl kaum die beste Methode Oo.
Und bei den Farmgruben ist es zwar so das man an die Standard mats recht easy rankommt, ABER man wird dort auch nie dias oder ähnliches finden.
Es sind halt wirklich nur die Standard mats.
Es kann durchaus sein, das wir es den Usern dadurch zu einfach machen, aber Megaro hat ja schon geschrieben das wir über das Thema nochmal sprechen.
Die ohne Kopiersperre, wären definitv weg, da wir von denen keine backups/schematics haben.
Und auch wenn du das Original irgendwie bekommen hast, bist du dennoch nicht der Künstler und kannst dementsprechend das Gemälde nicht wieder freigeben.
So Leute ihr seid unglaublich, wir haben es schon fast geschafft.
90 % sind schon erreicht.
Saubere Leistung
Eine Rückkehr zu einer sachlichen Auseinandersetzung wäre schön.
Darum würde ich allerdings auch bitten.
Momentaner Spendenstand:
78 % erreicht
Finde ich im übrigen absolut großartig, das so viel Geld in so kurzer Zeit zusammen kommt.
Zeigt einfach was für eine Klasse Community hier einfach ist.
300€ wäre das cap. Und aktueller stand sind:
EDIT: 90% erreicht
Naja bis spätestens 1.13 wäre halt gut.
Besser natürlich schon davor.
Erreichte Spenden bisher: 22%
Danke an Alle Spender
Die VIP-Pakete können wir nicht so einfach rechtlich zurück geben, wenn es nicht klappt. Da bei diesen ein richtiger Vertrag zusstande kommt.
Wer kein Paypal hat, versucht jemadnen zu fragen der es hat und darüber dann zu zahlen.