http://www.glizer.net/usrnotes/index…&data=DonMaxxus
Nun du bist nicht direkt bei uns gebannt worden sondern anscheinend vom glizer team selbst.
Das müsstest du also dann mit den glizer leuten klären
http://www.glizer.net/usrnotes/index…&data=DonMaxxus
Nun du bist nicht direkt bei uns gebannt worden sondern anscheinend vom glizer team selbst.
Das müsstest du also dann mit den glizer leuten klären
So nach eingängiger Besprechung haben wir uns dazu beschlossen, die Düsen nicht zu akzeptieren. Denn auch diese sind im Größenverhältnis nicht passend. Und waren auch in keinster Weise teil der Abmachung.
Bitte bau die Pontons wie besprochen oder halt alternativ passende Stützen. Und die Potons auch im Größenverhältnis so wie besprochen und mehrfach erklärt.
Doch, das denk ich schon, wie ich sagte ich verstehe unter einem Reset gleiche Bedingungen für alle schaffen.
ob offline oder zu dem Zeitpunkt grade online egal. und ich denke so verärgert ihr weniger Spieler.
Wirtschaftlich war das auch genau der Fall, da auch User die sich ihre Erze und sonstigen Blöcke gesichert haben, kaum davon profitieren konnten.
Wirtschaftlich gesehen, war jeder wieder bei 0. Kein Geld, keine jobs kein gar nichts, selbst die Leute mit einem Shop mussten erstmal schauen, denn da niemand geld hatte konnten sie auch ihre gesavten Blöcke nicht verkaufen bzw von anderen kaufen.
Und nein, wir können nicht auf inaktive User Rücksicht nehmen oder sag mir bitte wie wir das hätten machen können? Mehr als es auf allen unseren Plattformen anzukündigen und zu hoffen, das auch Inaktive vielleicht mal ins Forum schauen, geht halt nicht.
ob es mehr bringt wenn man einen Reset länger oder kürzer ankündigt kann man nicht sagen. Nur kann ich sagen, hät ich gewusst das ein Reset kommt, hät ich bestimmt vorher schon wieder gespielt, allein weil ich mein scheiß behalten oder noch verbauen will.
Vor nem totalem Reset wollen die Leute vll noch ihre Projekte fertig bauen und sind dann vll auch froh wenns neu los geht, nur das kann man nicht wenns so kurzfristig verkündet wird. (14 Tage ist kurz und ich glaub bei älteren Resets wars noch kürzer.)
Ich glaube nicht das dann mehr Leute gehen würden, die nicht eh gegangen wären, Im Gegenteil ich denke so könnt ihr mehr alte Spieler wieder zurück locken.
Das hättest du getan, die Erfahrung zeigt allerdings, das Leute sich eher denken: "Mmh warum sollte ich noch was weiter/fertig bauen, wenn es sowieso in ein paar Wochen weg ist? Viele gehen dann vom Server und sichen sich unter anderem sogar einen neuen wo sie neu anfangen und dort bleiben.
Es gibt halt Dinge und Änderungen die wir nicht vorher bekannt geben können, da sie sonst von Usern massiv ausgenutzt werden würden.
Anderes Beispiel: Enderperlfarmen(oder früher Kakao) wurden gebaut um massig Geld zu verdienen, hätten wir jetzt nen Monat vorher angekündigt das wir die Preise senken oder das Item ganz vom Markt nehmen, hätte jeder noch so viel gefarmt wie möglich um noch so viel Geld zu scheffeln wie möglich und damit der Wirtschaft halt noch mehr geschadet. Hätten wir User danach befragt, hätten die meisten wahrscheinlich gesagt das sie das durchaus toll finden so schnell an Geld zu kommen (Klar, wer will das nicht). ABer nur weil es einfach geht, heißt es halt nicht dass das auch so gut ist und funktioniert. Gleiche halt mit den Resets.
Gerade weil nur noch ein eher kleinerer Server sind, können wir uns es nicht leisten durch ein Risiko haufenweise User zu verlieren, Blizzard und andere Firmen können sich solche "Risiken" zu Marktforschungszwecken durchaus mal gönnen oder sie sehen halt genug Leute die das haben wollen, die genug Geld bringen um solche Schritte zu gehen.
Die Idee Gebäude aus Projekten zu nehmen für eine neue Hauptstadt ist einerseits durchaus Interessant, aber wie du selber sagtest, die verschiedenen stile sind ein Problem. Denn die Hauptstadt wird durch verschiedene Stadtviertel oder ähnliches, einfach zu groß und zu unübersichtlich oder wirkt einfach nur bunt zusammen gewürfelt.
@melks Auch nach diesem Reset war zunächst die Useranzahl erst einmal stark gestiegen, wie auch schon bei den vorherigen Resets.
Was leider nicht geschehen ist, das diese Leute auch geblieben sind, genauso wenig wie neue Leute die im Moment sich freischalten lassen.
Ob das tatsächlich an dem neuen System liegt, ist schwer zu sagen halt ich persönlich aber eher für unwahrscheinlich, eben weil es gerade auch für Neueinsteiger deutlich einfach ist auf dem Server einzusteigen und loszulegen.
Was fehlt, waren vielleicht zu wenig Events(neue Events) oder das fixen von Fehlern (so fern wir diese überhaut beheben konnten)
oder auch einfach eine sonstige Senkung von Leuten die Minecraft spielen. Und wenn erstmal weniger Leute online sind, haben neue Leute auch um so weniger Lust auf dem Server zu bleibe, was diesen Effekt wiederum nur noch verstärkt.
Was das angeht haben wir natürlich auch schon einige Pläne, allerdings gehört ein Komplet Reset da nicht zu. Das ganze braucht halt vorallem Zeit und ein paar aktive User die auch wirklich dauerhaft aktiv sind.
Nochmal mein Apell an dich melks, probier das neue System, wenn überhaupt erstmal richtig aus und dann kannst du gerne deine Meinung dazu kundtun.
Wilkommen zurück
Das mit dem konstruktiven Beitrag, war vorallem hier auf diesen Thread bezogen Melks. Und ja du warst nach dem vorherigen Reset noch eine Weile aktiv, stimmt dann sind es halt nicht 2 jahre sondern c.a. 1 1/2 Punkt ist. Du bist schon ne ganze Weile NICHT mehr aktiv.
Im Forum mal zwischendurch reinzuschauen ist gut und schön, aber übers Forum kriegst du bei weitem nicht alles mit.
Und ja ich sehe deine Kritik als "Sinnlos" an , da du wie schon vorher erwähnt bis heute das neue System nicht einmal genutzt hast um dir selber ein Bild zu machen.
Klar du kannst die Meinung anderer im Forum wiedergeben, großartig, hilft aber tatsächlich nicht viel weiter.
Was das Problem ist das sich einige Bereichern? In welcher Gesellschaft ist es bitte kein Problem, wenn manche alles abbekommen und andere fast gar nichts? Manche hatten so viel Kohle, das sie sich mal eben 30-40 Spawner kaufen konnten, um ne gigantische Mobfarm zu bauen.
Stimmt Ayo ist kein richtiger Wirtschaftsserver, dennoch haben wir eine Wirtschaft, an der sich viele User auch beteiligen.
Und diese Wirtschaft zu missachten nur weil ayo kein reiner Wirtschaftsserver ist, halte ich für ziemlich unsinnig.
Wenn, du tatsächlich aktiv auf dem Server spielen würdest, würdest du auch sehen das der Reset nicht der Grund ist, warum im Moment so wenig los ist (Vielleicht bei einzelnen). Dies hat durchaus noch andere Gründe, an denen wir versuchen zu arbeiten.
und melks, es hat halt nicht "super funktioniert", lediglich halt für die paar die sich durchs Ausnutzen des Systems unglaublich bereichert haben.
Und ja ihr wart mal eine ganze Zeit lang sehr aktiv aber konstruktive Kritik kann man das bei euch kaum nennen, da ihr das neue System bisher kaum bis gar nicht genutzt habt. Inwiefern wollt ihr dann da was konstruktiv kritiesieren?
Und was heißt hier, mit User umgegangen? Ihr kommt seit ewigkeiten wieder und meckert an etwas rum, was ihr nichtmal ausprobiert habt. Wie sollen wir denn da bitte reagieren?
Mag ja sein Temalien, aber was sollen wir denn machen? Aus unserer Sicht, hättest du auch 2 Jahre oder länger weg sein können. Und du meinst doch nicht ernsthaft das wir auf leute die so lange off sind, Rücksicht nehmen können. Wie genau stellst du dir das denn vor?
Und das bei uns mal Resets vorkommen, sollte dir durchaus bewusst sein.
Und ja auch in anderen Games kommen Resets durchaus mal vor.
Und Spieler kommen und gehen, auch das war schon immer so. Klar sind es im Moment wirklich sehr wenig, aber das wird noch andere Gründe haben.
Ok, erstmal zu @Temalien:
Fände es toll wenn du mir zeigen könntest welche Kisten überlebt haben, am besten pe dort aufmachen.
Und klar, konnten sich Leute die online waren, ihre dias und Goldblöcke und sonstiges hinstellen, na und?
Durch das neue System war es auch damit nicht möglich direkt wieder sonst wie reich zu sein und so wurden einfach nur die Belohnt die halt aktiv spielen. Sorry aber wir können nicht Rücksicht auf Leute nehmen die einfach mal 3-6 Monate verschwinden und dann meinen Irgendein Anrecht auf irgendwas zu haben, nur weil sie mal ne weile aktiv waren.
Das neue System bietet deutlich mehr Change gleichheit für neue sowie für alte User und wer aktiver ist kriegt mehr. Wie schon gesagt das ist in so ziemlcih jedem anderen Game auch so. Von nichts kommt nichts.
Was das verkaufen von Pixelarts angeht, naja auch wenn du es als "malen nach zahlen" abtust, ist es ne ganze menge Arbeit das ganze zu erstellen.
Und was heißt hier Marktforschung?? Wenn jemand nen Bild malt was ein paar andere User haben wollen, heißt das noch lange nicht das der eine User dadurch Unmassen an Pixeln verdient. Wo ist dein Problem?
Was das Problem mit den Massenitems angeht, da haben wir auch schon mehrere Pläne um das zu lösen. Was genau wird dann bekannt gegeben sobald es fertig ist.
und nun zu @melks
Wo kannst du denn all diese Dinge denn jetzt nicht tun? Du kannst auch jetzt noch Villager züchten, es ist halt nur nicht mehr so verdammt einfach.
Villager sind nunmal nichts was jeder User mit 5 Stunden online Zeit gleich haben sollte. Villager sind in Minecraft eher Endgame, wenn man so will.
Und du magst vielleicht ein paar Lags ok finden, viele andere halt aber nicht.
Wenn du jetzt deinen Beruf ausübst kriegst du genauso Pixel wie vorher, im Verhältnis sogar mehr. Und Hauptweltmobs? Es waren kaum welche mehr da, durch die ganzen Spawner und Tiere auf den ganzen inaktiven Grundstücken sind eh kaum noch welche nach gespawnt.
Und du kommst jetzt durchaus noch ziemlich einfach an Tiere ran, nämlich in dem du sie dir auf der Farmwelt einfach fängst, wo ist da das Problem?
Was wir mit dem Reset ausgeschlossen haben, war einfach das sich manche User durch Ausnutzen des alten Systems unglaublich bereichert haben.
Das mag jetzt vielleicht auch noch mit ein paar Dingen möglich sein, aber bei weitem nicht mehr so stark und sollten wir davon Wind bekommen, passen wir die Dinge an.
Auch ist es eben jetzt nicht mehr nötig nur noch den job zu leveln um viel geld zu bekommen. Es reicht wenn man jeden Job auf c.a. lvl 15-20 bringt, was jedem möglich sein sollte. Und danach reicht es völlig aus jeden tag zu voten bzw einfach nur sich einmal kurz einzuloggen.
Und weder du Temalien noch du Melks haben seit dem Reset hier großartig gespielt und dem ganzen überhaupt mal eine Chance gegeben, wenn ich mich nicht komplett irre.
Es haben keinerlei Truhen auf der Hauptwelt überlebt, unseren Wissens nach. Und die die zu dem Zeitpunkt on waren, haben auch keine glorreiche Bereicherung erhalten.
Klar, haben die die aktiv und online waren, mehr profitieren können, aber das ist so ziemlich immer schon so gewesen und in jedem game.
Pixelarts die gesichert wurden, können ganz normal weiter verkauft werden.
Und inwiefern ist unser System ausnutzbar??
Wie Lucky schon schrieb, die Meldung kommt nicht direkt von uns, sondern wahrscheinlich wirklich von irgendeiner Signatur.
In unserem Forum hier, wirst du keinerlei Phishing Gedöns abbekommen. Musst dir da keine Sorgen machen.
Meldung einfach ignorieren.
Solltest lediglich aufpassen, auf welche Links du dann klickst und wie in der Meldung steht, keinerlei Passwörter oder sonstige Daten eingeben bzw Sachen installieren.
Vorerst abgelehnt, bitte erstmal deine Auflagen erfüllen.
Zitat von Adjanadie Pontons sollten zur hälfte im Wasser sein d.h. ist dein "Inseldonut" 20 Blöcke Hoch müssen 10 Blöcke davon im Wasser gebaut sein um dem ganzen etwas Realismus zu verleihen, natürlich versteht sich das auch unterwasser die Donutform besteht.
Das gilt natürlich für das gesamte Projekt und nicht nur für die Anfangsinsel.
Lasst bitte die Sinnfreien Beiträge hier im Channel.
Es bleibt bei dem Bann und den 90 Tagen, mein Tipp nutz die Zeit um zum einen die Regeln nochmal zu verinnerlichen und zum zweiten dein Projekt komplett durch zu denken, und vielleicht wirklich das ein oder andere vor zu bauen.
Damit ist das Thema auch hier geschlossen.
auch ein plan mit Paint (oder ähnlichem Programm) worauf du zeigst, was für gebäude du bauen willst und wo sie hin sollen ( also im grunde so ne art grobe karte) wäre da schon eine große Hilfe.
Stil Royal ist, nicht wirklich ein stil, da dort zig verschiedene Arten zusammengeschischt wurden. (Außer das nimmst du als Stil, was allerdings nicht sehr eindeutig wäre.)
Und Neustadt ist einfach nur eine kleinere Variante von unserem normalen Spawn, auch stilistisch. Und ich halte es für ziemlich schwierig diesen Stil auf einen Freizeitpark zu übertragen, da es sich meist um große hohe Gebäude handelt. Darfst mich da natürlich auch gerne, mit Vorgebautem aus dem Singleplayer gerne eines Besseren belehren.
Wir wollen einfach nur sehen das du dir das ganze auch wirklich überlegt hast, da so ein Projekt nun einmal eine ganze Menge arbeit macht.
Also, wie Dela schon sagte kannst du versuchen die Leitung vom alten Freizeitpark zu bekommen. Wenn du aber wirklich was eigenes machen wolltest, überleg dir vorallem etwas was sich klar von dem anderem Freizeitpark unterscheidet.
Generell solltest du das ganze noch stark Ausarbeiten, also dir wirklich überlegen was du alles genau bauen willst, wo was steht, Generell den Ort vom Projekt (Eine Koordinate reicht und ein Livemap Screenshot am besten).
Dann wären Screenshots gut von dem ganzen. Also zum Beispiel könntest du ein paar der Gebäude oder Designs im Singleplayer vorbauen, damit wir eine Idee davon bekommen, wie du baust, was für ein Stil etc.
Auch solltest du schauen das du am besten noch ein paar aktive Mitbauer findest.
Das hier am besten mal durchlesen, Projekte: Informationen
Also grundsätzlich die Idee, anderen zu helfen wie man ihre Wege/Umgebung verbessern kann, ist nicht verkehrt. Ist aber weniger ein Projekt als mehr eine Service leistung die ihr im Forum oder im Chat anbieten könnt.
Zu eurem Hauptquartier sehe ich nicht, warum das eine 200x200 Fläche benötigt. Fangt doch erst eimal kleiner auf einem Privat gs von euch an das Verwaltungsgebäude zu bauen oder den bauhof. Sobald das dann passend nach was aussieht kann man immer noch schauen ob man das EINE gs zu einem Projekt machen kann und gegebenfalls erweitert.
Mmm ich muss ganz erhlich sage, ich bin mir nicht ganz sicher was das projekt sein soll.
Also ihr wollte zunächst einmal eure Grundstücke als Projekt anmelden als "Zentrale" dafür das ihr anderen Usern anbieten wollt, ihre Wege/Verbindungen zu bauen?
Die Frage die sich mir jetzt stellt, was das ganze jetzt wirklich dar stellen soll.
Und warum genau eure eigenen Grundstücke ? Warum dann nicht ne leere Fläche nehmen und dort von grund auf was neues bauen?
Desweiteren, bleibt das GS von Isa definitv da stehen und wird auch wohl kaum resettet.
Dazu sei vermertk, das das mit /shop eigentlich nur für VIP+ ein Feature sein sollte. Auch sollte es eigentlich nur möglich sein sich zu seinen eigenen Shops zu porten und nicht auch noch zu allen anderen.
Hey, erst einmal willkommen zurück.
Das deine Truhen und Inventar leer sind, hat tatsächlich einen Grund, solltest dir das hier mal genau durchlesen.
AyoRework - Released! Auf zum Farmen! :)