Erstmal danke fürs feedback, versuch doch aber bitte konstruktiv zu bleiben.
Zum Metzger, dieser hat verhältnismäßig mit den Hasen zu viel geld gemacht. Du konntest a.) das Fleisch braten und für einiges Verkaufen, das Hasenfell und dann auchu noch die Glückspfoten zu sehr vielen Emeralds bzw Mendingbüchern machen.
Dementsprechend haben wir geschaut wie wir den Metzger sonst balancen können, das jedes Spawntier, je nach Bedarf genutzt werden kann.
Ich kann deinen Frust verstehen, wenn du sagst du hast viel Geld investiert und brauchst nun länger um dieses wieder zurück zu hohlen, aber das ist kein Argument, um einen zu starken job nicht anpassen zu müssen.
Zum Miner: Ich halte den Beruf für ausgeglichen weil du zwar a.) viel Geld verdienen kannst aber b.) eben nur sehr langsam levelst. Das heißt nicht, das er als Vorlage für andere Jobs dient.
Jeder Job soll seine Vor und Nachteile haben, um für verschiedene Leute Interessant zu bleiben und je nach persönlicher Präferenz nutzbar zu sein.
Wer halt kein Wert auf leveln legt und einfach nur schnell eben Geld verdienen will, wird halt miner.
Wer Geld verdienen will, aber sich nicht den Gefahren der Farmwelt aussetzen will, wird dann eher vielleicht gärtner oder Veredler. usw...
Und je nachdem wie wiel Aufwand, man in einen Job stecken muss. Wie viel Vorarbeit und wie einfach es dann möglicherweise ist, danach geld zu verdienen entscheided unter anderem wie viel das eben ist.
Natürlich werden wir auch weiterhin versuchen die Jobs noch besser zu gestalten, um allen Spielern eine faire Chance zu geben, dies ist halt bei einem solch komplexen System nicht direkt 100% möglich.